WLAN - Stick oder PCI Karte

mannimmond

Ensign
Hallo,

ich bräuchte von euch ne Kaufempfehlung zu ner Karte oder nem Stick (sagt mir was ihr für besser haltet).

Die Situation: Mein alter WLAN Stick (i gend nen älteren von AVM) ist vor ner Woche mehr oder weniger unfreiwillig an der Wand zerschellt, da ich extreme Probleme mit meiner Verbindung hatte. Mal war sie hervorragend und dann 3 Sekunden später wieder sehr niedrig ohne das as an der Position des Sticks oder sonst was geändert wurde. Am Router liegts nich da jeder Laptop in meinem Zimmer super Empfang hat.

Der Router (Samsung SMT-G3210) steht ca. 5-6m Luftlinie weg allerdings muss das Signal schräg durch 2 Wände.

So jetz was haltet ihr für besser eine Karte oder nen Stick? Kosten soll das ganze max 50€ wenns nur 20 sind wär mir das auch nicht grad unrecht^^

Habt ihr da empfehlungen?

MfG Daniel

Wahrscheinlich bist du mit einem USB Stick besser bedient. Der große Nachteil von PCI WLan Karten ist das sie meist nur eine kurze Stummelantenne haben. Und diese befindet sich dann hinter deinem PC Gehäuse und wird dadurch in einem großen Bereich durch das Gehäuse abgeschirmt. Wenn dein Router also quasi "vor" deinem Gehäuse ist hättest du schon Pech. Wenn Karte, dann nur mit einer Antennenverlängerung und das wird wieder teurer.

Behemoth08 schrieb:
Wahrscheinlich bist du mit einem USB Stick besser bedient. Der große Nachteil von PCI WLan Karten ist das sie meist nur eine kurze Stummelantenne haben. Und diese befindet sich dann hinter deinem PC Gehäuse und wird dadurch in einem großen Bereich durch das Gehäuse abgeschirmt. Wenn dein Router also quasi "vor" deinem Gehäuse ist hättest du schon Pech. Wenn Karte, dann nur mit einer Antennenverlängerung und das wird wieder teurer.

jein,
es gibt pci karten , die eine externe antenne haben. das ist allemal besser als ein stick.

vadderloewe

http://www.vgm21.de/product_info.ph...N-PCI-Karte-54Mbps-Externe-Antenne-1-0-m.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eine PCI Karte von Linksys empfehlen. Ich habe eine ähnliche Empfangssituation wie du und bekomme mit meiner WMP200 fast immer die vollen 54 Mbit/s.
Hatte vorher einen Stick von Belkin, den ich ebenfalls an die Wand geklatscht habe :D

Allerdings sind die Karten nicht grad die billigsten, aber sie sind es wert.
Bis 50€ gäbe es diese.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben