WLAN-Stick Verbindungsproblem

Johnboy.

Newbie
Moin,

Ich hab 'n USB/WLAN-Problem bei dem ich einfach nicht weiter weiß.

Ich hab Montag 'n neues Handy bekommen - HTC One - deswegen wollt ich die Kontakte vom iPhone auf HTC übertragen via iTunes backup mit dem HTC Sync Manager.

Also hab ich beide Handys angeschlossen via USB, da kam schon die Meldung Stromüberspannung auf USB Hub Anschluss, nichts weiter bei gedacht, hatte der schon öfters angezeigt wenn das iPhone angeschlossen war.
Hab dann die Kontakte übertragen und wollte danach ins Internet, ging nicht, auch nichts weiter bei gedacht, weil der Stick öfters mal die verbindung verliert.
Ausgesteckt und wieder rein, er verbindet nicht.
Er findet zwar das Drahtlosnetzwerk aber verbindet nicht.
Neustarts brachten auch nichts, er zeigt beim Start zwar an das er verbunden ist mit 1Mbit/s, aber Internet geht trotzdem nicht.
Beim rausziehen und wieder reinstecken des Sticks ist es dann genauso wie oben.
Wenn man manuell verbinden will, versucht er es zwar, aber ohne Ergebnis.

Ich hab 5 USB Anschlüsse, 4 hinten 1 vorne.

Bei 2 steckern hinten, die 2 unteren von den vieren, friert der PC sofort ein wenn ein WLAN-Stick reingesteckt wird, Maus und Tastatur gehen, deswegen hab ich den Stick über USB-kabel verbunden, das nach vorne reicht, an einem von den 2 oberen Steckern.
Versuch ich es am Front USB, genau das gleiche, bloß mit Stromüberspannung Auf USB Hub Anschluss.

Bei meiner Schwester am Laptop funktioniert der Stick.

Mit einem neuen Stick fast genau das gleiche, bei den 2 unteren hinten friert der PC ein, bei den anderen beiden und vorne will der Stick verbinden, bezieht auch schon die Netzwerkadresse, bricht dann aber ab und fängt von vorne an.

Router Neustart brachte auch nichts.

Hab echt keine Ideen mehr, wie man es lösen könnte.

Hoffe ihr habt da Ideen was es sein könnte und bedanke mich schon mal. :)

Problem mit dem Netzteil des PCs oder dem Mainboard. WLAN-USB-Sticks sind diesbezüglich recht heikel da sie vergleichsweise viel Strom ziehen können. Wird der Stick zufälligerweise auch recht warm?

Schnelle Abhilfe: Interne WLAN-Karte (PCI/PCIe) mit externen Antennen die du dann positionierst wie du möchtest. Da ist die Stromversorgung kein Problem.

t-6 schrieb:
Problem mit dem Netzteil des PCs oder dem Mainboard. WLAN-USB-Sticks sind diesbezüglich recht heikel da sie vergleichsweise viel Strom ziehen können. Wird der Stick zufälligerweise auch recht warm?

Schnelle Abhilfe: Interne WLAN-Karte (PCI/PCIe) mit externen Antennen die du dann positionierst wie du möchtest. Da ist die Stromversorgung kein Problem.

Der alte wurde sogar heiß teilweise, beim neuen geht's eigentlich.

Gut, ich schau mal wo meine alte WLAN-Karte rumfliegt und probier die aus.

Ich meld mich dann nochmal.

Danke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben