• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WLAN Stürzt beim zocken immer ab!

Hatebreed-

Newbie
Hallo zusammen!

Mein Problem ist schnell erklärt: Immer wenn ich Left 4 Dead spiele, bricht meine i-net Verbindung (WLAN) nach wenigen Minuten zusammen und es dauert entweder einige Minuten bis es wieder verbunden ist, oder ich muss meinen PC neu starten.

System:
Windows Vista 64-bit
2.33 GHz Quadcore(intel)
4 GB Ram
Geforce 9800GTX+

Bitte! Helft mir! :(

Ich glaub bei so einem Problem bringen Angaben über CPU und GPU nicht sooo viel...
Interessanter wären da Mainboard/Wlan-Karte, Router etc.

Mainboard: MSI P35 Neo
WLAN-Stick von Netgear (WLAN g)
Router: Netgear 54 G\DG834GB

Lade dir mal Wireshark und zeichne die Pakete auf. Starte das Spiel und beende die Aufzeichnung sobald die Internetverbindung abgebrochen ist. Lade das Logfile hoch und poste den Link hier. Zusätzlich wäre ein ipconfig sehr interessant. Am Besten ein mal mit bestehender Verbindung und ein mal ohne Internet.

SharenZ schrieb:
Lade dir mal Wireshark und zeichne die Pakete auf. Starte das Spiel und beende die Aufzeichnung sobald die Internetverbindung abgebrochen ist. Lade das Logfile hoch und poste den Link hier. Zusätzlich wäre ein ipconfig sehr interessant. Am Besten ein mal mit bestehender Verbindung und ein mal ohne Internet.

Dazu noch Infos wie Entfernung zum Router und wieviele Wände etc.
Dürfte zwar nciht soviel bringen, aber das zu wissen hat noch nie geschadet - nur im Gegenteil... .

Okay...hat sich alles erledigt. Skype ist i.wie dran schuld. Muss halt jetzt auf mikro verzichten aber dafür gehts jetzt

Danke für alle antworten

Zurück
Oben