WLAN Verbindung verbessern

Der Jockel

Ensign
Ich habe im Moment die FRITZ!Box 6360 Cable von Unity Media und diese Tplink PCIe Wlan Karte:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B006B...+link+pcie&dpPl=1&dpID=41nSPg1JPNL&ref=plSrch

Durch zwei dünne, nicht tragende Wände kommen aber nur 8~15mbit/s an und der Ping steigt manchmal kurzzeitig an (bei lan dauerhaft: 80m bit/s und stabiler,niedriger Ping) im Wlan sind auch mehrere Geräte die möglicherweise die Leistung des Routers beeinträchtigen.

Woran könnte die schlechte Verbindung liegen? (evtl. bessere Wlan Karte kaufen oder neueren Router bei UM anfordern?)

vielen Dank schon mal für eure Hilfe :D

investiere in ein 100meter lan kabel, kostet keine 20€
dazu etwas zeit und eigeninitiatie zum verlegen.

fertig ist das ganze

Die 6360 ist nicht für ihr gutes WLAN bekannt. Dazu sind PCIe Karten meist ungünstig positioniert (unter Tisch, hinterm Rechner).

Ideal ist natürlich ein Kabel legen. Sonst kann man es mit einem extra Router als WLAN-AP und/oder eine bessere Positionierenen USB-Wlan Adapter versuchen.

Alternativ wäre DLAN ne Option.

Zuletzt bearbeitet:
Mit WLAN wird es nie sauber laufen. Wenn du es gut haben willst kann ich dir nur Kabel legen ans Herz legen.

Danke für die Antworten :daumen:
Mit dem Lan-Kabel muss ich mir noch überlegen sieht halt nicht so toll aus. Ich werde erstmal versuchen einen neuen Router von Unity Media zu bekommen die Fritzbox ist jetzt auch schon älter.

Zurück
Oben