Hallo zusammen, ich nutze aktuell einen Speedport W724V und bin soweit eig. auch zufrieden. Leider tritt in letzter Zeit immer wieder willkürlich das Problem auf, dass die Wlan Verbindung grausig ist. Streams brechen ständig ab, seltsamerweise zeigen die Geräte trotz in unmittelbarer Nähe des Routers schlechte-sehr schlechte Signalleistungen an. Da ich mir ohnehin fürs Wlan mal einen besseren Router raussuchen wollte meine Frage, wie ich das am besten realisiere.
Es gibt ja z.B. diese 30-40 € Router ohne Modem mit relativ vielen Antennen etc. . Könnte ich dann beispielsweise den W724V nur als reines Modem nutzen und dann quasi den Rest über die Wlan Router regeln?
Es sind relativ viele Geräte im häuslichen Wlan, aber meist nur eines was dann aktiv irgendetwas macht, kommt eher selten vor das 2-3 Geräte gleichzeitig genutzt werden, außer vllt mal Handys.
Es gibt ja z.B. diese 30-40 € Router ohne Modem mit relativ vielen Antennen etc. . Könnte ich dann beispielsweise den W724V nur als reines Modem nutzen und dann quasi den Rest über die Wlan Router regeln?
Es sind relativ viele Geräte im häuslichen Wlan, aber meist nur eines was dann aktiv irgendetwas macht, kommt eher selten vor das 2-3 Geräte gleichzeitig genutzt werden, außer vllt mal Handys.