mynameisrudii
Ensign
Hallo liebe CB-ler,
folgendes Problem:
Ich habe seit einigen Monaten endlich eine Glasfaserleitung mit 400MBit/s Download.
Leider ist (wie in meiner wunderschönen Zeichnung, die ich angehangen habe, zu sehen ist) der Router im Erdgeschoss installiert, während mein PC im 2. OG installiert ist.
Problem an der Sache: Ich habe keine Möglichkeit, ein LAN-Kabel bis nach unten zu ziehen*. Daher habe ich bisher einen WLAN-Repeater benutzt, welcher dann mit LAN-Kabeln über feste RJ45-Dosen am PC angeschlossen war. Der PC war also über LAN verbunden, welcher über den Repeater aus dem WLAN-Netz gespeist wurde.
Aus 400MBit/s wurden so im besten Fall 35MBit/s.
Die aktuelle Konfiguration ist folgende:
WLAN-Router: SAGEMCOM F@ST 5366SE, Standardgerät der Deutschen Glasfaser
WLAN-Repeater: AVM Fritz!WLAN Repeater 450E
Könnt ihr mir bessere Varianten geben, die mir übrig bleiben? Oder ist es so gut wie unmöglich, das vorhandene Netzwerk zu verbessern? Wie gesagt, LAN-Kabel bis nach unten istnicht möglich*.
EDIT: *keine Option für mich, sonst wird man ja hier in der Luft zerrissen weil "nicht möglich" bei manchen Menschen sauer aufstößt.
Anderer Router? Anderer Repeater? Beides neu? Her mit den Vorschlägen.
folgendes Problem:
Ich habe seit einigen Monaten endlich eine Glasfaserleitung mit 400MBit/s Download.
Leider ist (wie in meiner wunderschönen Zeichnung, die ich angehangen habe, zu sehen ist) der Router im Erdgeschoss installiert, während mein PC im 2. OG installiert ist.
Problem an der Sache: Ich habe k
Aus 400MBit/s wurden so im besten Fall 35MBit/s.
Die aktuelle Konfiguration ist folgende:
WLAN-Router: SAGEMCOM F@ST 5366SE, Standardgerät der Deutschen Glasfaser
WLAN-Repeater: AVM Fritz!WLAN Repeater 450E
Könnt ihr mir bessere Varianten geben, die mir übrig bleiben? Oder ist es so gut wie unmöglich, das vorhandene Netzwerk zu verbessern? Wie gesagt, LAN-Kabel bis nach unten ist
EDIT: *keine Option für mich, sonst wird man ja hier in der Luft zerrissen weil "nicht möglich" bei manchen Menschen sauer aufstößt.
Anderer Router? Anderer Repeater? Beides neu? Her mit den Vorschlägen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(unmöglich, Adjektiv; unter keinen Umständen durchführbar)