WLAN / W-Lan-Karte macht Probleme

kurby85

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
457
Hi

ich habe bei einem Bekannten das Problem dass unter Windows 7 das W-Lan-Netzwerk nur sporadisch geht, ab-und-an kann keine Verbindung zum Router aufgebaut werden.

Die W-Lan Netzwerkkarte wird von W7 auch als Realtek-Karte erkannt ist aber eigentlich eine Level One.

Sitation: der Desktop-Rechner (Windows 7 32 Bit) wird per LevelOne W-Lan-Karte über ein Stockwerk mit dem DSL-Router der Telekom verbunden

also eigentlich kein problematisches Netzwerk

Woran kann es liegen das die Verbindung manchmal nicht hergestellt werden kann obwohl die Siganlstärke angeblich immer hervorragend ist?
 
Nimm ruhig von LevelOne den Vista treiber ja wlan ist so eine sache zb stahlträger inner decke kann stören auch mal den router gescheckt seine freigabe zu deiner wlan karte was für t-com gerät habt den speedport oder so?
 
Mein Onkel hatte das gleiche Problem, bei ihm lag es daran, dass wohl der Speedport Router der Telekom einen Schlag hatte, nachdem er diesen gegen einen neuen Speedport getauscht hatte, ging alles Problemlos. Aber ich würde mal die WLAN-Kanäle checken, evtl. gibt es da eine Doppelbelegung, durch einen anderen Router in der Nachbarschaft. Das passiert besonders häufig auf Kanal 11, einfach mal reinschauen auf welchen Kanal dein Router arbeite und auf Kanal 1 legen, möglichst weit weg vom Kanal der Fremdrouter. Wenn du eine LevelOne WLAN-Karte hast nimm auch de Treiber von LevelOne, so wie es von Psycho schon geschrieben wurde.
 
Die W-Lan Netzwerkkarte wird von W7 auch als Realtek-Karte erkannt ist aber eigentlich eine Level One.

Deine Karte wird als Realtek erkannt weil mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein Realtek Chip auf der Karte verbaut wurde.


Woran kann es liegen das die Verbindung manchmal nicht hergestellt werden kann obwohl die Siganlstärke angeblich immer hervorragend ist?

Die Probleme das du keine Verbindung bekommst können vielfältig sein, ich tippe mal
das die Authentifizierung zw. PC und Router nicht klappt.... habe die erfahrung gemacht das viele Hersteller UI´s nicht mit den Windows Routinen klar kommen.
Versuch mal nur den Treiber (ohne Software) der Karte zu installieren und nutze die Windows eingebaute WLAN Steuerung.

Aktuelle W7 Treiber wirst du unter Realtek finden... musst halt mal schaun welcher Chip auf der Karte verbaut wurde,...

wenn mal wieder nen Ausfall da ist.. check mal ob du evtl. nur nicht ins Internet kommst aber den Router noch erreichen kannst (Ping) .

Grüße
 
Danke für eure Hilfe, werd das mal checken
 
Zurück
Oben