• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War WlanRouter + KD-Modem blocken Verbindung ab 18h

zwiebel80

Cadet 1st Year
Online-Konto zeitlich begrenzt ?

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen CoD5. Bislang war es mir nur mittgas - nachmittags möglich online zu spielen. Man kann sagen, dass ich ab ca. 18:00 keine Möglichkeit mehr habe mich Online anzumelden. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Verbindung mit Onlinedienst nicht möglich!".

Woran kann das liegen? Gibt es etwa auf dem Masterserver Beschränkungen für bestimmte Keys bzw. Profile, und dieses zu bestimmten Tageszeiten???

Mein Puls steigt von Tag zu Tag, denn eigentlich habe ich beruflich bedingt nur abends die Möglichkeit zu zocken ...

Hoffe jemand hat eine Idee!!!

Gruss!

AW: Online-Konto zeitlich begrenzt ?

danke euch beiden .... auf solche kommentare kann man wohl verzichten ...

ich weiss wohl dass ich nicht der einzige bin der nur abends zocken kann und das entsprechend viel los ist ... aber ohne zweifel ist es wohl so, dass es genauso leute gibt, die abends online zocken können und nicht grundsätzlich außen vor sind ...

und wenn meine vermutung falsch ist, wäre es interessant zu wissen wo hier die wahrheit liegt ....

... habe gedacht dass das der sinn eines forums ist ...

Zuletzt bearbeitet:

Ja sorry aber ich glaube kaum, dass Activision mit Absicht deinen Account Abends deaktiviert. Das klingt einfach nur unrealistisch.

Wie sieht es denn Abends bei dir aus. Gehen Dienste wie Steam oder WoW noch?
Es kann ja sein, dass Abends die Verbindung nach Amerika nicht mehr hinhaut.

Ein Konto ist zeitlich nicht begrenzt, würde mich zumindest sehr wundern. Das müsste wenn dann irgendwo stehen. Die Fehlermeldung "Verbindung mit Onlinedienst nicht möglich!" sagt eher aus, dass die Server überlastet sind oder ähnliches. Vielleicht zockst du immer zu Stoßzeiten. Ich hatte das Problem nur am Anfang, als COD5 gerade frisch draußen war. Da konnten die Server nicht standhalten.

Grüße

ww2warlord schrieb:
Ja sorry aber ich glaube kaum, dass Activision mit Absicht deinen Account Abends deaktiviert. Das klingt einfach nur unrealistisch.

Wie sieht es denn Abends bei dir aus. Gehen Dienste wie Steam oder WoW noch?
Es kann ja sein, dass Abends die Verbindung nach Amerika nicht mehr hinhaut.

Masterserver sind in Australien ^^

@Threadstarter.

Kann sein das Du einfach Pech hast und Jedesmal der Server down ist, was ich sehr unwahrscheinlich finde - Versuche mal ein neues Profil zu erstellen - einfach so zum Testen.
Vielleicht ist das ja auch hinüber, Vielleicht blockt Dein ISP aber auch irgendwelche Portranges, versuch Dich da mal schlau zu machen. Kann auch ein Problem mit Deiner Router oder Modemkonfiguration zu sein.

ich habe auch schon die vermutung gehabt, dass es an der router-konfiguratiojn liegt ... bis ich dann zum ersten mal nachmittags zocken konnte. daher sollte auf jeden fall der isp wegfallen.
dass viele leutz nach kauf die probleme auch hatten habe ich auch schon gehört, aber bei so gut wie allen hat sich die sache mit der zeit erledigt. was sicher auf einer besseren server-infrastruktur schließen lässt.
werde heute mal versuchen von 16:00 bis über 18:00 online zu bleiben. trotzdem ist das der letzte scheiss ....

Kann Deine Frustration gut verstehen, ich kann da nur sagen : Zum Glück hab ich das noch nicht so gehabt.
Halt nur einmal, als die Downtime angekündigt war.

TEST BEENDET:

ich habe jetzt von 16.00 bis gerade jetzt 19:40 komplett durchgezockt. nun hat sich cod5 (sei ihm auch mal gegönnt) aufgehangen, so dass ich das game über den task manager abschießen musste. eine neuanmeldung ist nicht mehr möglich ... auch nach mehr als 20 versuchen nicht.

mag ja sein dass jetzt zu dieser zeit rush hour angesagt ist, aber mal ganz ehrlich ... wie soll ich denn unabhängig von der arbeit je wieder spielen ...

ICH KÖNNTE KOTZEN ....

was sagt mir das .... scheiss auf activision (unabhängig von der qualität des multiplayer) und es geht für mich back to cod4 ... denn da ist die welt noch in ordnung!!!

activision war auch an cod 4 beteidigt

akzeptiert .... dann preise ich ebend infinity ward !!!

okay , denn genau das wollte ich hören :D

Das ist echt komisch, ich hab das gestern jetzt auch mal versucht, ich kann zu jeder Zeit Abends bis Nachts Zocken, das muss ja regional bedingt sein. Ich würde wirklich mal Fragen beim ISP was da los sein kann.

so .... habe gestern nach dem debakel unserer nationalelf wieder verscucht online zu gehen ... ging sogar ... aber mein profil ist im eimer, fange wieder als private an ... wie kann dass denn jetzt sein.

kann ich das irgendwie wieder zurückholen ??? bitte, die letzten tage sollen doch nicht umsont gewesen sein!

heute das gleiche spiel ... habe nur den server verlassen, gleich der status offline (so ca. 18:50). mache jetzt immer ne kopie von meinem profil.

Frage: Warum sollte das was mit meinem ISP zu tun haben? Wüsste nicht das KabelDeutschland da einen Filter setzt, vor allen Dingen weil Bekannte auch um diese Zeit zocken können, welche auch bei Kabel sind ... ? Aber um sicher zu gehen, was soll ich die Jungs denn genau fragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)

Einfach ob es da Portbeschränkungen um bestimmte Uhrzeiten herum gibt, dann auch ob es Probleme bei den Leitungen Knoten etc gibt, es kann ja nicht sein das Du zu Stoßzeiten immer wieder raus fliegst. Wobei dein Internet ja scheinbar funktioniert. Überprüf auch mal den Router/Cablemodem etc mach da nochmal alles neu, ich finde das ganze sehr merkwürdig. Das kann nicht an Activision leigen, ich hab das jetzt gegoogled auch in Ammiland habe ich keine ähnlichen Fall gefunden.

jetzt das nächste ding :freak:

ich habe heute mal einen server in meine favoriten-liste gepackt ... und man staune ... die serverdaten (spieleranzahl, pkte, etc) werden in der liste aktualisiert, nur mitspielen kann ich logischerweise nicht .... denn bin ja offline.

werde mal kabeldeutschland anschreiben, wobei ich wirklich nicht weiss wo die mir helfen sollen. sonst funzt ja alles, habe ebend auch nochmla cod4 überprüft. funzt wie immer ...

den router bin ich heute auch schon mehrmals durchgegangen ... gar nichts, mehr als den mac-filter, den ich zum testen natürlich rausgenommen habe ... ist hier nichts.

zum nächsten werde ich das game nun erstmal neuinstallieren. irgendwas muss ich ja machen ... :mad:

Bevor Du die armen total überforderten Leute des outgesourcten Callcenters strapazierst. Installier erst einmal neu. Ist glaube ich wirklich das Beste für´s erste
Dabei weiß ich jetzt nicht ob Deine Account Daten sprich Stats vom Server geholt werden oder ob Du die erst sichern musst.

Zuletzt bearbeitet:

game neuinstalliert und das xxx problem besteht immer noch ...

zur sicherheit habe ich das profil gesichert ...

... fehlt nur noch dass das nicht geklappt hat und ich morgen wieder bei null anfangen darf!

KabelDeutschland habe ich schon angeschrieben ... mal schaun wie lange die brauchen.

Ich geh jetzt TV gucken, das funktioniert auf jeden Fall :cool_alt:

Zurück
Oben