• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War WlanRouter + KD-Modem blocken Verbindung ab 18h

Hier die Antwort vom ISP:

"Sehr geehrter ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab.

Die Internetnutzung ist bekanntlich in den Abendstunden am höchsten. Die von Ihnen beobachtete Geschwindigkeitsverminderung im fraglichen Zeitraum kann zwei Ursachen haben.

Zum einen ist dies generell der Hauptverkehrszeitraum für alle Privatkunden im gesamten europäischen Raum. Ihre Downloadquellen können also überlastet sein.

Zum anderen hat Qualitätssicherung im IP-Netzwerk bei Kabel Deutschland eine hohe Priorität. Dadurch ist sichergestellt, dass zeitkritische Anwendungen, wie zum Beispiel eBay oder Online-Spiele auch in den verkehrsstarken Zeiten zuverlässig funktionieren. Dies kommt allen Nutzern zugute, kann aber selbstverständlich bei anderen, Dauerlast erzeugenden Applikationen, wie zum Beispiel Internettauschbörsen, zu leichten aber kurzfristigen Einschränkungen führen.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass alle Applikationen jederzeit durchführbar sind und keine Eingriffe ins Netz stattfinden. Die Qualitätssicherung bei zeitkritischen Anwendungen ist eine wichtige Maßnahme, um allen Nutzern einen qualitativ hochwertigen Service bieten zu können. Zudem haben diverse Tests von Fachmedien, z.B. Computerbild, dargelegt, dass die Kabelnetzbetreiber mit Abstand die verlässlichsten und höchsten Downloadgeschwindigkeiten auf dem deutschen Breitbandmarkt liefern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team"

... was soll man machen ... mit dieser antwort habe ich auch gerechnet ...

na dann will ich mal mein tagebuch vervollständigen ... :evillol:

man mag es kaum galuben, aber ich komme zeitweise den status online, jedoch beim serverlogin dann den bekannten fehler "server authentication failure".

beim nächsten versuch hat es dann geklappt, war im spiel, aber mit einem "leeren" profil ... verdammt!!!

man gut dass ich mir mein profil jetzt immer sichere ...

... ihr könnt ja sagen was ihr wollt ... aber ich bin mir sicher, dass das ding ganz klar auf die kappe von activision geht.

beispiel: wenn ich versuche mir ein neues profil anzulegen klappt es nicht. danach habe ich oben rechts kein profil als default angezeigt. er muss es sich erst also ziehen. nach dem einen oder anderen versuch taucht dieses dann oben auf. aber jedoch ohne das eine verbindung mit dem onlinedienst möglich ist. er zieht sich also erst und dann lässt er mich nicht drauf.

so eine scheisse ... nicht dass es bei den frauen so ist, nein, jetzt lässt mich auch die verdammte technik im stich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
AW: Online-Konto zeitlich begrenzt ?

Okay! Nun haben wir das aber schon einmal ausgeschlossen. Du hast Dein Profil gesichert, gut.
Deinstalliere das Spiel ( über die Systemsteuerung ), lösche alle verbleibenden Komponenten von Activion und auch Deine Profildateien.
Mache einen Regclean nach der Deinstallation - geht sehr gut mit Crap Cleaner von Piriform ( CCleaner ).
Anschließend Spiel neuinstallieren und alle Patches drauf aufspielen - dabei darauf achten ( falls Spracheinstellungen zu machen sind, genau weiß ich das nicht) richtige Sprache auswählen.
Neues Profil anlegen!!! Mit dem neuen Profil schauen ob Du online zur besagten Zeit kommst, wenn ja - Das Profil sichern! Anschließend das alte Profil aufspielen und sehen ob das online geht. Wenn nicht, spiele leider und wohl oder übel mit dem neuen Profil.

Viel Glück, ich hoffe das funktioniert. Du bist da echt ein Ausnahmefall - die Symptome hab ich noch nicht recherchieren können. Sollte alles nichts helfen, würde ich persönlich mein System neu aufsetzen um wirklich sicher zu gehen, das es nicht an mir liegt.
 
AW: Online-Konto zeitlich begrenzt ?

Ich glaube nicht das es am Spiel lieg und eine Neuinstallation hilft. Aber versuchen kostet ja nichts.

Vielleicht sind zu stoßzeiten tatsächlich die Server etwas lahm. Du könntest mal versuchen, die IP vom Auth-Server zu bekommen:

Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen und starten -> "netstat 1" eingeben.
Da kannst du deine aktuellen Verbindungen sehen.

Jetzt Call of Duty starten, am besten in den Fenster Modus gehen. Console auf:
/r_fullscreen 0
/vid_restart

Dann am besten nocheinmal neustarten. Sobald Cod5 sich anmelden will, muss eine oder mehrere Verbindungen in netstat auftauchen. Die Adresse(n) sicherst du dir.
Dann machst du nochmal die cmd auf und tippst ein:
"tracert ADRESSE"

Dann guck einfach mal ob du durch kommst. Eventuell sind in irgendwelchen Abschnitten die Latenzen so hoch, dass du dich nicht anmelden kannst. Das ganze logischerweise einmal machen wenns funktioniert, und einmal wenn keine Anmeldung möglich ist. Die Werte dann vergleichen.
 
Cod5 & Kabel Deutschland

Hallo Zwiebel80.

Ich habe genau das selbe Problem wie Du!

Bin auch bei KD.
Hab ne 32000/2000 Leitung.
Könnte kotzen mit Cod5!
Aus welcher Region bist Du ? Postleitzahl ?

Gib mir mal ne Info wenn Du ne Lösung gefunden hast.
Habe auch alles versucht.
Neuinstallation...
Router raus...
Firewall aus...
Antivir aus...

NIX HILFT.
Nur warten und probieren. Irgendwann gehts dann. Kann aber ne Stunde vergehen... Grrrrr
Immer das selbe und nur bei CoD5.
Cod 1/2 und 4 laufen ohne Probleme.
Bekomme einfach bei Cod5 keine Verbindung zum Masterserver !
Muss an KD liegen !!!

Ich zocke deshalb meißt Nachts so gegen 02:00 Uhr. Da geht es dann wieder fast ohne Probleme.

Findest mich unterm CoD5 Nick: KERNSCHROTT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Online-Konto zeitlich begrenzt ?

Ob es am Provider liegt ist eine andere Frage, aber es scheint offensichtlich ein Leitungsproblem zu sein.
Wenn ihr das aus meinem letzten Beitrag mal ausprobieren würdet, wüsste wir mehr.
 
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht, indem es darum ging, dass ich ab 18:00 nicht mehr den Status Online bei COD5 erhalte. Die Internetverbindung sonst funzt ohne Probleme, wie auch CoD4 oder andere Onlinespiele. Dieser Status hat sich bislang nicht geändert.

Aber heute habe ich aus Spaß an der Sache einfach mal meinen Desktop-PC direkt an das KD-Modem angeschlossen, ohne dass ich mir über den Wlan-Router (D-Link 300) eine IP zuweisen lasse. Und schaue da, ich komme sofort auf den Master-Server!!! Und kann spielen!

Wenn ich den WLan-Router wieder dazwischen schalte komme ich wieder nicht auf den Masterserver.

Also habe ich den Wlan-Router komplett zurückgesetzt und nur ein neues Admin-PW wie einen WPA-Schlüssel vergeben. Also kann ich sicher sein, dass keine weiteren Einschränkungen wie Zeitschalter, Kindersicherung etc. aktiv sind.

Ich habe aber wieder das Problem. Komme über den Wlan-Router nicht auf den Masterserver, ohne Router funzt es! Und ja, es ist immer noch zeitlich von 18:00 - 24:00 beschränkt.

Was kann ich tun, denn ich brauche den Router, damit mich meine Freundin beim Zocken in Ruhe lässt und mit dem Schlappi surfen kann ...
 
Du musst die Ports für COD freigeben, ist glaub ich der 28960 oder ähnlich. Wieso du die Zeitbeschränkung hast, kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
und wie schalte ich den frei ... habe ich auch schon versucht, aber scheinbar mache ich da was falsch ...
 
Den Port muss man in der Regel nur freigeben, nur wenn ein eigener Server betrieben wird. Die Geschichten mit deinem Router ist sehr interessant. Leider habe ich auch keine Idee, wo das Problem liegen könnte.
Mal ein Firmware Update gemacht?
 
tach .... just im moment funzt es noch .... aber gleich is ja 1800 ....

firmware-update macht dat ding automatisch ....

... habe mal die ports freigegeben, ich werde es gleich sehen ...
 
Ich habe die Threads mal zusammengeführt, aber unter dem neueren Titel.

Jedenfalls: Solch mysteriöse Vorkommnisse hatte ich auch schon mal mit einem Roter, er wollte partout nicht mit einem Spiel funktionieren (TDU). Erst nachdem ich die IP geändert hatte, die der Router meinen PC zugewiesen hat ging es. Ohne das irgendwas an den Ports geändert wurde. :freak:

Kann natürlich auch sein, dass z.b. der Ping in den Abendstunden besonders hoch ist (bedingt durch den Provider, das gleichzeitige surfen im Netz etc.) und der Server die Verbindung deswegen abbricht.
 
Hallo hier im Forum,
Ich habe das selbe Problem:mad:.
Habe seit dem 16.03.09 Inet und Tel bei Kabel Deutschland...soweit so gut....Preis und Bandbreite sind überzeugend nichts zu meckern.
Problem ist halt wie hier schon angesprochen das ich und meine Freundin seit dem wechsel zwischen 18 und 24 Uhr mit COD5 WAW nicht mehr online gehen können.
Dies ist extrem ärgerlich da wir beide in einem COD Clan spielen und die Games unser Elixier sind.
Cod4,cod2 und sonst läuft online alles super

vor und nach der angegebenen Zeit (was die Hauptspielzeit,Trainingszeit und Hauptwarzeit ist) läuft auch COD5 einwandfrei!!!!

Hat schon irgendeiner eine Lösung oder Nähere Informationen was diese Sache angeht?

@atomrofler: habe es so gemacht aber es scheint keine weitere Verbindung hinzu zu kommen. hatte aber auch nicht den Fenstermodus aktiv. Da sich die liste aber alle paar sekunden aktualisiert und die alten ergebnisse noch angezeigt werden sollte das nichts ausmachen oder?

Bin für alles Dankbar
Gruß Matze
 
@Zwiebel: Welchen Router hast du?
Auch den D-Link DI 524 von Kabel Deutschland ?

Hab grade mal ohne Router probiert.
Rechner steck direkt im Kabelmodem.

COD5 funzt trotzdem nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Habe ich auch schon probiert keine änderung

Habe dieses Motorola Kabelmodem und die Fritzbox 7072 .

Habe mich auch schon mal in Kabelmodem geloggt aber konnte da auch nichts finden(kenne mich mit inet protokollen aber auch nicht so aus).

Kabelmodem:192.168.100.1 benutzer:admin, pw:motorola

vielleicht findest du ja was?!

Ich könnte kotzen!!!

Habe jetzt auch mal an KD geschrieben:
Hallo Kabelteam,
Ich habe am 16.03.09 das Comfort Paket bekommen, welches mich auch völlig überzeugt, Bandbreite und Stabilität sind völlig in Ordnung. mein problem ist aber das ich seit dem wechsel täglich zwischen 18:00 und 24:00 das Spiel Call of Duty 5 World at War nicht mehr spielen kann. Sie denken sicherlich das ist doch nur ein Spiel aber meine Lebensgefährtin und ich spielen in einem COD Clan und da ist das für uns schon ein ernstes Problem !
COD4 und andere Online Games laufen einwandfrei.
Beim Start von COD5 connectet das Game erst mal zu einem Masterserver der meines Wissens in Australien steht. Diese Verbindung wird bei ihnen durch irgendwas in dem besagten Zeitraum unterbunden wodurch das Spiel nicht Lauffähig ist.Es liegt definitiv nicht an meiner lokalen Hardware!
Diese Problem ist in mehreren Foren zu finden und sie müssten auch schon mehrere anfragen dieser Art erhalten haben.
In einer Antwort ihrerseits steht:
\"...Dadurch ist sichergestellt, dass zeitkritische Anwendungen, wie zum Beispiel eBay oder Online-Spiele auch in den verkehrsstarken Zeiten zuverlässig funktionieren...\"
Die Tatsache das dieses Spiel in der Haupt Spielzeit nicht Lauffähig ist wäre für mich ein Kündigungsgrund.
Ich bitte um Prüfung und Rückmeldung
Mit Freundlichem Gruß xxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt ob KD überhaupt antworten.
Die machen sich nichts aus ner einzelnen Kündigungsdrohung.

Nur müssen die einsehen das es an KD liegt und nicht am User.
Sonst würde das Problem nicht bei mehreren KD nutzern sein.

Hab n Thomson Kabelmodem !
 
Kann ich nur bestätigen ohne Fritzbox also nur mit Kabelmodem isses das gleiche!!!:mad:

N kollege aus Bremen hat dieses Problem nicht!?

Ich komme aus NMS in Schleswig-Holstein, und du Duck?

Ich werde Bekloppt
KD hat auch noch nicht zurückgeschrieben...werde Montag mal da anrufen.

Solong Matze
 
Zurück
Oben