Hab ich mir gedacht. Sollten doch unsere Omas fragen
Muss auch gleich zur Arbeit...
na ja egal. Zocken geht derzeit eh nicht.
Wie wäre es denn, wenn jemand der gut in englisch ist,
sich mal mit unserem Problem schriftlich an den Support von Activision wendet.
Evtl. könne die uns weiter helfen denn meine ständig versuchten Tracert`s zur Masterserver IP kommen immer durch obwohl das Game nicht startet.
Leider sind meine Englischkenntnisse für eine Konversation nicht ausreichend.
Hier mal der Link zum Support von Activision:
http://activision.custhelp.com/cgi-bin/activision.cfg/php/enduser/ask.php?p_sid=MDkMVytj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD05MzIzLDkzMjMmcF9wcm9kcz0mcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0x
Habe soeben folgende Meldung an Activision gesendet:
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich hoffe das meine Anfrage auch in deutsch von ihnen bearbeitet werden kann.
Einige Spieler von Call Of Duty 5 haben sich in einem Forum zusammengeschlossen, da alle das unten beschriebene Problem beim Multiplayer von Cod5 haben.
Das Forum ist unter folgendem Link erreichbar:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wlanrouter-kd-modem-blocken-verbindung-ab-18h.559716/
Als Hintergrund muss ich Ihnen mitteilen, das es ausschließlich User betrifft die beim Provider "Kabel Deutschland" ihren Internetzugang haben.
Wir haben folgendes Problem:
In Stoßzeiten ist ein spielen im Multiplayer für uns nicht möglich, da keine Verbindung zum Masterserver aufgebaut wird.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Verbindung zum Onlinedienst nicht möglich!"
Ich vermute das die Abfragezeit durch zu hohe Latenzen einen Timeout verursacht, da der Masterserver nicht schnell genug antwortet.
Extrem tritt der Fehler in der Zeiten zwischen 17:00 Uhr und 00:00 Uhr auf, womit ein spielen für uns nicht möglich ist.
Einige Anfragen beim Provider "Kabel Deutschland" blieben leider erfolglos. Kabel Deutschland schließ einen Fehler bzw. ein blocken der Serververbindung von ihrer Seite aus.
Ein Trace Befehl als Test in der CMD Eingabeaufforderung von Windows zum COD5 Masterserver (tracert 209.131.119.219) wird jedoch immer positiv quittiert.
Meine Frage:
- Ist es möglich die Abfragezeit auf den Masterserver im Spiel auf irgeneine Art zu verlängern oder haben Sie einen Rat was wir verändern können um diese Problem zu lösen?
- Gibt es für das beschrieben Problem evtl. einen Patch ?
Es liegt keinesfalls an geblockten Ports der User, da dieser Fehler auch ohne einen Router auftritt.
Zeitweise ( außerhalb der Stoßzeiten ) ist das spielen jedoch ohne Probleme möglich.
Über eine Lösung wären ihnen alle COD5 User die das Problem ebenfalls haben dankbar.
PS: Im Anhang sende ich Ihnen zur Ansicht eine Trace Route auf den COD Masterserver mit.
...
Bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte.
So, geh jetzt schlafen. hatte Nachtschicht. tzzzzzzz... tzzzzzzz