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CoD:World at War WlanRouter + KD-Modem blocken Verbindung ab 18h

Ich bin aus Niedersachsen nähe Region Braunschweig.

Bei KD Anrufe? LOL , da kannst auch gleich deine Oma fragen.

Die sind doch nicht wirklich kompetent und läßt bei denen noch zusätzlich die Kasse klingeln.

Scheiss Support und nicht mal kostenlos.
 
Hallo,

geselle mich mal dazu. Wohne in M-V habe das Comfort Paket von KD (32000/2000) und habe auch das Problem, dass ich in den Abendstunden nicht MP CoD 5 spielen kann. Vormittag und auch am Nachmittag ist das ohne Probleme möglich. Da es noch mehrere Leute mit dem Problem gibt, scheint es wirklich an KD zu liegen. Bei meinem vorherigen Provider habe ich keine Probleme beim Connecten gehabt.

Kurios ist halt nur, dass der MP-Modus bei anderen Spielen (z.B. CoD 4 oder DoD) funktioniert.

Verbindung vom Kabelmodem läuft über DLAN (Devolo). Neues Profil, Firewall habe ich alles schon versucht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Cod 1,2 und 4 laufen bei mir auch immer. Egal wann.
Habe auch 32000/2000 Leitung.

Wäre schön wenn sich noch mehr mit dem Problem hier melden.

Evtl. könnte dann jemand die KD Kundennummern von den betroffenen sammeln und mit einer sachlich geschilderten Problemmeldung an KD schreiben.

Bitte aber jetzt nicht die Ku.Nr. hier im Forum posten.
Sollte dann jemand per Mail von uns sammeln und die dann anschreiben.

Weiß denn jemand die IP vom COD5 Masterserver?
Dann könnte man mit "Neotrace" den Standort heraus finden um KD bessere Infos zu geben.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Eintrag gelöscht...

Hab heut Mittag versucht zu zocken.
Ab 13 Uhr bis jetzt fast 16 Uhr ohne Erfolg.

Hab mal meine Netzverbindung kontrolliert.
Bei start von COD5 wird die IP 209.131.119.219:3074 aufgerufen.
Denke das wird der Masterserver sein.

Hab das ganze dann mit Neotrace verfolgt.
Der Masterserver scheint in New York zu stehen.

Serververbindung läuft von mir nach Berlin -> Frankfurt am Main -> Paris -> New York

Insgesamt werden bei der Verbindung inkl. meiner Internen 2 IP`s 18 Server angesprochen.
Ab einem Server in Washington, DC sind Latenten von 130ms vorhanden.


Werde wenn CoD5 läuft noch mal die Verbindung checken und hier berichten.

Ich habe das Gefühl, das die Abfrage zum Masterserver einfach zu lange dauert und Cod5 dann den Fehler " Keine Verbindung zum Online Service" ausspuckt.

Wenn man die Abfragezeit auf den Masterserver in CoD5 verlängern könnte wäre evtl. unser Problem kompensiert.
Nur wie man die ändern kann weiß ich nicht.

Selbst Noetrace benötigt sehr lange die Verbindung zum Server in New York zu checken.
Ist klar das dann Cod5 ewig den Fehler bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpsotings zusammengeführt)
Bei den anderen COD Teilen gibt es keinen Masterserver auf den erst Connectet werden müsste.

Heute ist der 22.03.09 15:10 und ich kann nicht connecten!!!!!

Geht das jetzt schon zu anderen Zeiten los?
Habe auch schon den Weg von atomrofler ausprobiert bin aber nicht richtig schlau draus geworden.
Habe ein zwei Ip's und Domains gefunden und verfolgen lassen bin mir aber nicht sicher ob es die richtigen waren.

was mir auffällt ist das ich eigentlich immer im zweiten Abschnitt eine Zeitüberschreitung habe, auch wenn ich www.computerbase.de bei "tracert" eingebe.

Das k ö n n t e der Masterserver sein : 209.131.119.219

ok soweit melde mich wieder.

duck warst schneller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpostings zusammengeführt)
Hallo,

die Probleme am heutigen Nachmittag kann ich auch bestätigen. Habe dann nach mehreren Versuchen gg. 17:45 Uhr connecten können, und dann bis 19:45 Uhr ohne Probleme durchgezockt. Wirklich sehr merkwürdig.

Aber wenn ich mich mal dann doch aufraffen sollte, zur der KD-Filiale bei uns in der Stadt zu gehen, was soll ich denen sagen. Das bis auf CoD 5 zu gewissen Zeiten, alle weiteren Spiele ohne Probleme laufen.

Ich hoffe auf den nächsten Patch. Kündigen kann ich KD nicht, denn bei mir gibt es über die Telefonleitung kein DSL.

MfG
 
Also ich finde es komisch das KD meinen Ping Befehl allein in Berlin über 6 unterschiedliche KD Server leitet bevor das Signal in Frankfurt landet. Evtl. ist ja das Routing entscheidend was unser Probleme betrifft.


Hier mal die Traceroute:
 

Anhänge

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    trace.jpg
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Grosse Bilder künftig als Vorschau einfügen oder verlinken.)
@duck1

Ist schön das du dich so um die Geschichte kümmerst. Ich kann zwar einen PC mit geschlossenen Augen auseinander- und wieder zusammenbauen, aber von dieser Geschichte hier habe ich echt keine Ahnung. Ich weiß daher auch wirklich nicht, wie ich eine Lösung angehen sollte.

MfG
 
Verbindungsprobleme zum Cod5 Masterserver

Ich häng an der Sache, da ich nur Multiplayer zocke und wenns nicht funzt wenn ich spielen will beiß ich vor Wut fast in die Tischkante.
ICH WILL COD5 ZOCKEN. Und zwar dann wenn ich will und nicht dann wenns mal zufällig geht.

Wir müssen eine Lösung finden die Serverabfrage zum Cod5 Masterserver zu verlängern damit wir keinen Timeout bekommen.
Ich glaube fast nicht mehr das was geblockt wird sondern bin der Meinung das die Abfrage zu lange dauert.
Warum auch immer... kratzamkopf...

Im übrigen bin ich bei Cod5 unter dem Nick: KERNSCHROTT zu finden.
Xfire unter: schellog4fu

schellog4fu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute mein erster Versuch war ernüchternd.
Habe die Tolle Hotline angerufen und natürlich hatte die nette Dame keine Ahnung wovon ich redete.
Nach Absprache mit einem Kollegen hat sie mit dann eine Nummer der PC Abteilung(kann ich die hier reinschreiben? wer sie will PN an mich) gegeben die aber Ständig besetzt ist.
Muss jetzt aber los zur Arbeit und kann jetzt erst mal nichts mehr machen.
Werde aber am Ball bleiben.
 
Hab ich mir gedacht. Sollten doch unsere Omas fragen :p

Muss auch gleich zur Arbeit...
na ja egal. Zocken geht derzeit eh nicht.

Wie wäre es denn, wenn jemand der gut in englisch ist,
sich mal mit unserem Problem schriftlich an den Support von Activision wendet.

Evtl. könne die uns weiter helfen denn meine ständig versuchten Tracert`s zur Masterserver IP kommen immer durch obwohl das Game nicht startet.

Leider sind meine Englischkenntnisse für eine Konversation nicht ausreichend.

Hier mal der Link zum Support von Activision:

http://activision.custhelp.com/cgi-bin/activision.cfg/php/enduser/ask.php?p_sid=MDkMVytj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD05MzIzLDkzMjMmcF9wcm9kcz0mcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0x

Habe soeben folgende Meldung an Activision gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich hoffe das meine Anfrage auch in deutsch von ihnen bearbeitet werden kann.

Einige Spieler von Call Of Duty 5 haben sich in einem Forum zusammengeschlossen, da alle das unten beschriebene Problem beim Multiplayer von Cod5 haben.

Das Forum ist unter folgendem Link erreichbar: https://www.computerbase.de/forum/threads/wlanrouter-kd-modem-blocken-verbindung-ab-18h.559716/

Als Hintergrund muss ich Ihnen mitteilen, das es ausschließlich User betrifft die beim Provider "Kabel Deutschland" ihren Internetzugang haben.

Wir haben folgendes Problem:
In Stoßzeiten ist ein spielen im Multiplayer für uns nicht möglich, da keine Verbindung zum Masterserver aufgebaut wird.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Verbindung zum Onlinedienst nicht möglich!"

Ich vermute das die Abfragezeit durch zu hohe Latenzen einen Timeout verursacht, da der Masterserver nicht schnell genug antwortet.

Extrem tritt der Fehler in der Zeiten zwischen 17:00 Uhr und 00:00 Uhr auf, womit ein spielen für uns nicht möglich ist.

Einige Anfragen beim Provider "Kabel Deutschland" blieben leider erfolglos. Kabel Deutschland schließ einen Fehler bzw. ein blocken der Serververbindung von ihrer Seite aus.

Ein Trace Befehl als Test in der CMD Eingabeaufforderung von Windows zum COD5 Masterserver (tracert 209.131.119.219) wird jedoch immer positiv quittiert.

Meine Frage:
- Ist es möglich die Abfragezeit auf den Masterserver im Spiel auf irgeneine Art zu verlängern oder haben Sie einen Rat was wir verändern können um diese Problem zu lösen?

- Gibt es für das beschrieben Problem evtl. einen Patch ?

Es liegt keinesfalls an geblockten Ports der User, da dieser Fehler auch ohne einen Router auftritt.
Zeitweise ( außerhalb der Stoßzeiten ) ist das spielen jedoch ohne Probleme möglich.

Über eine Lösung wären ihnen alle COD5 User die das Problem ebenfalls haben dankbar.


PS: Im Anhang sende ich Ihnen zur Ansicht eine Trace Route auf den COD Masterserver mit.


...
Bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte.
So, geh jetzt schlafen. hatte Nachtschicht. tzzzzzzz... tzzzzzzz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpostings zusammengeführt)
@Duck1

Nachtschicht hätte ich auch gehabt, wenn mich nicht der Hexenschuß plagen würde. Wenn du innerhalb zwei Tage keine Antwort hast, werde ich versuchen, mit meinem schlechten englisch die Sache mal zu verfassen und zu Activision zu posten.

MfG

Nachtrag:

Konnte die letzten zwei Tage zu jeder Tageszeit ohne Probleme connecten. Daraus werd nun einer schlau.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
So, dann will ich auch mal was dazu sagen.

Ich habe das geschilderte Problem schon seit Ende November 2008. Hab auch schon einen Thread dazu verfasst: https://www.computerbase.de/forum/threads/can-not-connect-to-online-service-es-geht-mir-auf-den-keks.529718/. Vielleicht kann ein Mod die beiden Threads ja verbinden, da es sich um das gleiche Problem handelt.

Nun zum Thema:
Ich hatte, als mir die Sache zunehmends auf den S*** ging bei der KD-Hotline angerufen. Das war irgendwann Anfang 2009.
Wider erwarten bekam ich auch einen kompetenten Mitarbeiter ans Rohr. Nachdem ich die Sachlage geschildert hatte, hat der gute Mann nach einer Störung für meinen PLZ-Bereich (37085) gesucht, und einen Eintrag über Wartungsarbeiten gefunden. Der Starttermin deckte sich mit dem Beginn der Probleme. Die Arbeiten sollten 2 Tage nach unserem Telefonat beendet sein, und tatsächlich ging es danach wieder ohne Probleme zu jeder Uhrzeit.
Bis ca. letzte Woche Donnerstag das Problem erneut aufgetreten ist.
Ich vermute daher mal, dass das Problem auf jeden Fall auf Seiten von KD zu suchen ist. Kann natürlich sein, dass da gerade wieder am Netztausbau gearbeitet wird. Aber bundesweit gleichzeitig? Das muss dann schon ein ziemlich zentraler Umbau sein, von dem mit Sicherheit auch andere Internetfunktionnen beeinträchtigt wären. Also eher unwahrscheinlich.
Vielleicht müssten die da einfach eine direktere Route zum Masterserver einrichten, oder was weiß ich, woran es liegt.

Bei Activsion anzufragen bringt meiner Meinung nach nicht viel.

- Erstens haben die genug zu tun, das Spiel von den zahlreichen Bugs zu säubern (Coop-Spiel hosten, z.B).

- Zweitens hat es bis zum 1. Patch geschätzte 4 Monate gedauert, das zeugt nicht grad von schneller Problemlösung. o_O

- Drittens werden die sich kaum die Mühe machen, für eine aus deren Sicht seehr kleine Minderheit nen Patch nachzuschieben.
Klar, man kann es versuchen, aber erwarten würde ich mir nicht allzu viel.
Vor allem, weil eine Nachricht von mir, die ich Ende 2008 an den Activision Support geschickt habe, bis jetzt nicht beantwortet wurde. Die sind da wahrscheinlich am Rotierern, weil Treyarch so'nen Schrott zusammenprogrammiert. Es geht doch nichts über Activision selbst, als Entwicklungsteam. (COD4 ftw)

Soweit erstmal von mir.
 
So, habe soeben noch mal KD angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt...
 
@duck1

Hast du die Probleme denn noch immer, bei mir gab es die letzten beiden Tage keine Probleme mehr beim Connecten!?

MfG
 
Hab noch nicht getestet. Keine Zeit gehabt... aber die Anfrage kann nicht schaden ;)

Ich lach mich schlapp. Die machen es sich echt einfach !
Hab den gleichen gespeicherten Standardtext von KD erhalten wie auch andere User.

Hier meine Störungsmeldung und unten die Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bin online Spieler und nutze ausschließlich das Spiel "Call of Duty 5".
Dazu ist eine Masterserverabfrage mit der IP: 209.131.119.219 in New York erforderlich.

In den Zeiten meißt zwischen 18:00 - 00:00 Uhr ist eine Verbindung zu diesem Server nicht möglich wodurch das Spiel nicht läuft. (Fehlermeldung: "Verbindung zum Onlineservice nicht möglich")

Diese Anfrage werden Sie von anderen Kunden sicher schon mehrfach erhalten haben, da ausschließlich Kabel Deutschland Nutzer dieses Problem bei "Call of Duty 5" haben.

Betroffenen Spieler haben sich zu diesem Thema in diversen Foren ausgetauscht und bestätigen dieses Problem als Kabel Deutschland Kunden.

Zur Einsicht einige Foren:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wlanrouter-kd-modem-blocken-verbindung-ab-18h.559716/
http://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=122979#post122979
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=7608494

Selbst in den Medien gibt es Hinweise.
http://www.focus.de/digital/internet/kabel-deutschland_aid_264070.html

Ich frage mich nun wann dieses Problem endlich abgestellt wird und hoffe auf eine
aussagekräftige Antwort !

MFG



HIER DIE ANTWORT:

Sehr geehrter Herr S,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26.03.2009.

Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab.

Die Internetnutzung ist bekanntlich in den Abendstunden am höchsten. Die von Ihnen beobachtete Geschwindigkeitsverminderung im fraglichen Zeitraum kann zwei Ursachen haben.

Zum einen ist dies generell der Hauptverkehrszeitraum für alle Privatkunden im gesamten europäischen Raum. Ihre Downloadquellen können also überlastet sein.

Zum anderen hat Qualitätssicherung im IP-Netzwerk bei Kabel Deutschland eine hohe Priorität. Dadurch ist sichergestellt, dass zeitkritische Anwendungen, wie zum Beispiel eBay oder Online-Spiele auch in den verkehrsstarken Zeiten zuverlässig funktionieren. Dies kommt allen Nutzern zugute, kann aber selbstverständlich bei anderen, Dauerlast erzeugenden Applikationen, wie zum Beispiel Internettauschbörsen, zu leichten aber kurzfristigen Einschränkungen führen.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass alle Applikationen jederzeit durchführbar sind und keine Eingriffe ins Netz stattfinden. Die Qualitätssicherung bei zeitkritischen Anwendungen ist eine wichtige Maßnahme, um allen Nutzern einen qualitativ hochwertigen Service bieten zu können. Zudem haben diverse Tests von Fachmedien, z.B. Computerbild, dargelegt, dass die Kabelnetzbetreiber mit Abstand die verlässlichsten und höchsten Downloadgeschwindigkeiten auf dem deutschen Breitbandmarkt liefern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team


Technisches Service-Center

Telefon: (0180) 5 26 66 25* (24h-Service, 7 Tage pro Woche)


Hier meine Antwort an KD:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Mit Ihrer Antwort wurde nicht auf mein eigentliches Problem eingegangen.
Ich hatte nichts von einer Geschwindigkeitsverminderung geäußert.

Ihre Angabe:
"Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass alle Applikationen jederzeit durchführbar sind und keine Eingriffe ins Netz stattfinden".

Dann frage ich mich, warum die Applikation Call of Duty 5 bei Kabel Deutschland Kunden in der Zeit zwischen 18:00 und 00:00 Uhr nicht funktioniert, wenn kein Eingriff ins Netz erfolgt!?

Außerdem ist es traurig KD-Kunden die alle das gleichen Probleme haben einfach mit diesem gespeichertem Standarttext abzufertigen ohne wirklich die Ursache zu beheben !

MFG
 
Hallo Leute,
Bei mir funzt es auch wieder seit zwei bis drei Tagen....werde jetzt auch erst mal die füsse still halten nicht das die jetzt wieder was verstellen und es wieder nicht geht ;)

Addet mich unter -UFC-J_Ryan

vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem Server.
Wenn wieder was ist sehen wir uns hier(schaue auch ab und zu mal rein)
 
Habe heute mehrfach getestet.
Es läuft auch bei mir!

Haben sich wohl zu viele bei KD beschwert ?
Die müssen was geändert haben.
 
Scheint so zu sein, wie ichn es mir schon gedacht habe. Die bauen irgendwas, und sind jetzt fertig.
Wenn sie den Rhytmus beibehalten, sehen wir uns hier im Mai/Juni wieder! :evillol:
 
Naja, magst schon recht haben. Aber dann wissen wir wenigstens, dass es wohl kein dauerhaftes Problem ist.

MfG
 
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