Wlanverbindung bricht hin und wieder ab

moonblight1503

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich suche nach Tips woran es liegen kann das wenn ich Battelfield 2042 spiele meine Verbindung zum gameserver abbricht bzw mein down und upload auf 0 fallen. Ich beziehe mein Internet über onboard WiFi von eine Tuf b660 plus WiFi mainboard und habe über das Amoury creat Programm auch meine Treiber aktualisiert wodurch es eher noch schlechter wurde beim spielen von Battelfield 2042, in anderen Spielen tritt das Problem nur sehr selten auf im Hintergrund läuft immer discord wenn ich discord ausschalte tritt das problem trotzdem auf.

willkommen im Forum :)

Nun, WLAN ist halt ein Funksignal und störanfällig. Schon mal mit verschiedenen Frequenzen und Kanälen ausprobiert?

Ja habe 5g und 2.4g Netz geprüft und das Problem besteht im jeden Fall weiterhin. Ich muss noch dazu sagen das es nur passiert wenn ich "last" auf das WLAN lege schau ich nur YT bleibe ich be meine 100mbits ohne Schwankungen

*mit meine vorherigen Computer ist das Problem nicht aufgetreten trotz selben mainboard

Gaming und WLAN ist nicht gut. Ebenso wie D-LAN und Gaming. Ich spreche aus Erfahrung ;-). Immer wieder Verbindungsabbrüche und Lags/Ping-Peaks. Für eine gute und stabile Verbindung bleibt eigentlich nur eine Lösung: LAN Kabel legen. Das ist den Aufwand am Ende einfach wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: devilinsky und brwn
Geprüft in dem Sinn das ich die selben Sachen für ca 1 Woche mit jemals einer der verbindungsarten beobachtet habe und während dessen einen Dauerhaften speedtest auf dem Zweitbildschirm offen hatte um zu schaue was genau passiert wenn meine Verbindung schlecht wird wo bei ich nur erkenne konnte das mein Upload während des Spielen immer als erstes in die Knie ging

Armoury crate deinstallieren, das ist ein Teufelszeug. Danach im log des Router den genauen Wortlaut der Fehlermeldung hierhin kopieren

Hi

moonblight1503 schrieb:
wenn ich Battelfield 2042 spiele meine Verbindung zum gameserver abbricht bzw mein down und upload auf 0 fallen

Ganz Sicher, das es auch am W-LAN liegt, und nicht an der Internet Verbindung?

Wir brauchen mehr angaben : Welcher Provider , Welche Art von Anschluss , Bandbreite Gebucht/ Die bei dir tatsächlich ankommt /Welcher Roter?

mfg.

Puh erstmal schauen wie ich bei einem Telekomrouter dahin komme aber YT wird mir bestimmt helfen melde mich mit der Fehlermeldung sobald ich zuhause bin nach meinem Arbeitstag
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Ganz Sicher, das es auch am W-LAN liegt, und nicht an der Internet Verbindung?

Wir brauchen mehr angaben : Welcher Provider , Welche Art von Anschluss , Bandbreite Gebucht/ Die bei dir tatsächlich ankommt /Welcher Roter?

mfg.
Ich beziehe mein Internet über Telekom und einen aktuellen mietrouter von denen die Bezeichnung müsste ich nochmal nachschauen und habe einen upload von 100mbit und einen Download von ca 87 - 90mbit habe alle Daten nicht genau im Kopf da ich erst vor 2 Monaten
eingezogen bin

moonblight1503 schrieb:
Puh erstmal schauen

https://github.com/White-Tiger/WinMTR/releases/download/v1.0/WinMTR-v100.zip

Lass den mal so im Hintergrund laufen, wäre am besten wenn du nur den Router anpingst, die Router IP kannst über ipconfig /all in einer Eingabeaufforderung herausfinden.

Du musst beim Standardgateway gucken, fängt in den allermeisten fällen mit 192.168 an!

moonblight1503 schrieb:
100mbit und einen Download von ca 87 - 90mbit

Das könnte schon mal ein Verdacht sein, das deine Internet Verbindung nicht Stabil läuft, wenn schon die gebuchte Bandbreite nicht erreicht bzw. von der Telekom geschaltet werden kann, aber das kannst du einfach mit WinMTR herausfinden, wenn deine Verbindung wieder abbricht.

mfg.

moonblight1503 schrieb:
Hätte beinahe angenommen das eine Differenz zwischen Down und upload von ca 10mbit normal sein könnte bei WLAN

Was der Router anzeigt, ist jetzt mehr massgebend, da eben durch W-LAN oder ein deinem Fall durch schlechtes W-LAN das ganze nicht mit den vollen 100Mbit Läuft, aber auch das kannst du ja rausfinden, wenn du mal ein LAN Kabel nutzt.

Aber fange erstmal mit der WinMTR methode an, es bring irgendwie nix, wenn du jetzt alles um änderst, und man nicht mehr nachvollziehen kann, woran .... :D

mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Engaged
@TP555 ich habe den test jetzt über die letzten stunden laufen lassen mit meiner router ip adresse und habe bei 200000 sent und recv aufgehört und hatte immer einen loss von 0%

ja mehrmals habe während dessen Battelfield 2042 gespielt gehabt wie als würde ich meinen PC ganz normal benutzen

moonblight1503 schrieb:
ja mehrmals habe während dessen Battelfield 2042 gespielt

ok, genau das ist das was reproduziert werden musste.

Eins steht aber schon mal fest, das problem liegt nicht am W-LAN wenn du 0% PL hattest, daher mal den Test mit 1.1.1.1, vlt. ist es ein Generäles Internet oder Routing Problem.

mfg.

@TP555 habe den gestrigen tag damit verbracht zu testen und bei den ganzen sachen aufgelistet ist einen ip adresse dabei die 37% loss hat der rest hat 1-2%

@Perdakles

Liegt nicht am W-LAN, siehe #13 #14 #15 !

Es kann höchstens noch sein, das sein W-LAN mit mehr Verbindenungen Probleme verursacht, was im kommenden Screenshot, dann ersichtlich wird.

Mfg.

Zurück
Oben