• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

WLP für gpu und cpu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bf3_4amer

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.586
Ich suche eine WLP für gpu und cpu. Am besten kein flüssigmetall. Die GPU wird max 50° warm und die CPU 70°
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist bitteschön das Problem bei den Temperaturen?

Wenn du es unbedingt willst, dass die ein paar Grad besser werden - dann nimm einfach eine von Artic. Wobei.. ich finde den Sinn nicht :D Überlege Dir eher was an der Kühlung generell.
 
Wenn du einen Kupferkühler verwendest, verstehe ich den Ausschluss von Flüssigmetall nicht wirklich...
...zumal das wohl die einzig gute Chance ist, 1-2°C noch herauszuholen.
 
Ich mag die Prolimatech gerne.
Aber ich glaube nicht dass sie irgendwas an Deinen Temps ändert.

Wäre es nicht geschickter die Wakü dicker zu dimensionieren wenn Dir Deine Komponenten zu warm werden?
 
Und Flüssigmetall gibts nur Quecksilber, außer du willst irgendeine Schmelze auf deine Chips kippen.
 
Spanholz schrieb:
Und Flüssigmetall gibts nur Quecksilber, außer du willst irgendeine Schmelze auf deine Chips kippen.

Hier, nur weil man es nicht kennt heisst nicht das es das nicht gibt.

Die Temps sind in Kombination mit einem MoRa3 schon recht hoch (wobei ich deine Lüfter rpm nicht kenne), du solltest es evtl. mal mit Köpfen der CPU probieren. Nur WLP auf dem IHS wechseln wirds nicht bringen
 
Es handelt sich aber nicht um deinen Rechner oder? Falls doch sind die Temps für eine Wasserkühlung viel zu hoch!

@Biggunkief: Köpfen dürfte nix bringen. Da stimmt was nicht, falls er wirklich von seinem Wakü System spricht.
 
@ExOr
Köpfen würde nichts bringen.

Zahlreiche Berichte haben gezeigt das durch Köpfen die Temperatur der CPU um ein paar Grad gesenkt werden kann. Die Frage ist doch eher ob der dafür nötige Aufwand sich für einen Temperaturunterschied von vielleicht 3-5° C lohnt. Eine Temperatur der CPU von 50°C bei Volllast ist für eine I7 4770K schon ein super Wert, auch für eine WaKü.

Der Wert von 70°C für die GPU erscheint mir aber recht hoch. Diese Temperatur erreicht die Karte ja auch mit der Serienkühlung. Da würde ich mal prüfen ob der Kühler richtig sitzt.
 
Es ist mein rechner! Die gpu temp von 50° ist im sommer zustande gekommen. Die cpu temp ist für haswell ziemlich "normal". Durch eine bessere wlp kann ich bestimmt die gpu temp verbessern. Ich habe keine ahnung was der liquidluxx typ auf die gpu geschmiert hat.

Übrigens ist die CPU TEMP= 70° und die GPU TEMP= 50°.
 
Nein nicht vertippt ^^. Gerade furmark laufen lassen. GPU temp 47°. Ich sollte noch erwähnen das die pumpe komplett runtergedreht sind, genau wie die lüfter.

@Hisn ich denke ein Mora3 4x180 reicht mir dicke.. Wenn ich manche sehen die SLI betreiben und meine CPU haben mit einem 360e r+120er radi kühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
70°C cpu temp mit nem mora 3 ?! Was passiert wenn du die Luefter mal auf 50% stellst? Ich hab auch nen 1080er Radiator und hab bisher allerhoechsten mal an der 38°C Grenze gekratzt...

@Mag: Ich meinte, dass in dem Fall dir Probleme sicherlich nicht am Heatspreader liegen...
 
Ich könnte auch 4 moras haben. Das problem ist nicht die wassertemperatur sondern die wärme kann von der cpu einfach nicht abgeführt werden. so ist das eben mit haswell, war bei ivy auch so
 
Ließ dich ein wenig in die haswell problematik ein. Meine cpu ist auch (siehe. sig) übertaktet.
 
ja aber kein haswell. Im test vom i7 4770K ging er mit dem boxed kühler @ stock unter prime fast über 100°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben