WMC + DVB-T - Soundkarte. Klappt nicht :(

overdriver

Lt. Commander
Also dieser Vista PC soll ja unter anderem Fernseh-Programme aufzeichnen.
Nun ich habe die Treiber dieses USB-DVB-T sticks installiert und dann unter Windows Media Center eingerichtet (Suchlauf).
Der PC hat aber keine Soundkarte und wenn ich dann Fernsehen starten will meckert WMC rum das keine Soundkarte installier ist.
Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es denn sowas wie virtuelle soundkarten um das Problem zu umgehen?

Hmm, also du willst fersehen aber ohne Sound oder wie ist das ganze zu verstehen?
Warum hast du keine Soundkarte? Wie willst du TV gucken, am PC oder am TV?
Fragen über Fragen ...

Waldheinz schrieb:
Hmm, also du willst fersehen aber ohne Sound oder wie ist das ganze zu verstehen?
Warum hast du keine Soundkarte? Wie willst du TV gucken, am PC oder am TV?
Fragen über Fragen ...
Nein falsch verstanden dieser PC ist ein Server für Mulitmedia und mehr (Die Videos werden über das Netzwerk freigegenen). Naja Fernsehen wollte ich nur testen ob das Bild i.O. ist. Wenn ich aber eine Sendung aufnehmen will meckert er genauso.

Achso dann sag das doch gleich, hat der server keine Soundkarte, bzw. nen ollen Chip onboard dann mach den doch einfach an, oder benutz eine andere Software wie ProgDVB, damit kann man auch das TV übers Netzwerk streamen. Beim WMC geht sowas glaube nur über einen Extender, weiß ich aber nicht wirklich. Sowas wie eine virtuelle Sounkarte wär mir nicht bekannt, aber muss n icht heißen das es sowas nicht gibt. :)

Waldheinz schrieb:
Achso dann sag das doch gleich, hat der server keine Soundkarte, bzw. nen ollen Chip onboard dann mach den doch einfach an, oder benutz eine andere Software wie ProgDVB, damit kann man auch das TV übers Netzwerk streamen. Beim WMC geht sowas glaube nur über einen Extender, weiß ich aber nicht wirklich. Sowas wie eine virtuelle Sounkarte wär mir nicht bekannt, aber muss n icht heißen das es sowas nicht gibt. :)
Der hat kein Onboard Sound ist ein Server Mainboard. Nur habe ich WMC genommen wegen EPG und Aufnahme sonst muss ich mir ja noch ein extra Programm kaufen und das will ich nicht. Der Server soll mit so wenig Programmen auskommen wie möglich.

Ist schon etwas aussergewöhnlich der Wunsch, vielelicht fragst mal bei den richtigen Leuten nach die sich damit auskennen.
Eine Grafikkarte mit HDMI wär auch schon eine Lösung, insofern das ding überhaupt eine Grafikkarte hat.

Waldheinz schrieb:
Ist schon etwas aussergewöhnlich der Wunsch, vielelicht fragst mal bei den richtigen Leuten nach die sich damit auskennen.
Eine Grafikkarte mit HDMI wär auch schon eine Lösung, insofern das ding überhaupt eine Grafikkarte hat.
Ja eine GPU ist vorhanden aber HDMI Audio leider nur in verwendung wenn auch ein HDMI Monitor. Da der Server aber nur per Remote ferngewartet wird ist dort kein Monitor. Der Server steht auch 'Versteckt' so das dort kein Monitor hinpasst.

Ach stimmt ja, hab ich vergessen das dazu ja was angeschlossens ein muss. Schade, die Idee war aber gut. ;)

Was ich so rumgeguckt hab wirst wohl nicht ohne Soundkarte DVB-T übers WMC geniessen können, außer legst dir eine billige Soundkarte zu ode wechselst die Software, leg dir da nochmal ProgDVB ans Herz oder DVBViewer, die lassen sich dann auch fernsteuern übers Netz.
EPG haben diese genauso und lassen sich auch programmieren, verwenden dafür eigene Software zum Starten oder über die Aufgabenplanung von Windows.
Von ProgDVB gibt es auch eine kostenlose Standardversion mit der man erstmal rumprobieren kann und die für DVB-T auch völlig aureichend ist.

Zurück
Oben