• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo 4 Pin PWM Lüfter anschließen

du kaufst dir also lieber schlechtere hardware als die vorhandene, damit du da nicht evtl 2, 3 (billig)teile "in die tonne kloppen" musst?:freak:

klar "tut" es ne 950 auch, frage ist doch was du für ansprüche hast.
 
Was willst du in die Tonne kloppen, du sollst den i5 behalten, da der besser ist wie der AMD-Prozessor ...
eine GTX950 tuts selbstverständlich auch, wenn sie zu deinen Ansprüchen passt ...
 
Das alte Mainboard,Netzteil und die Grafikkarte kann ich ja dann weg schmeißen oder verkaufen was aber keiner möchte.
Ich möchte Battlefield 4 Battlefield 1 DayZ Arma 3 spielen und möchte eine gebrauchte Grafikkarte kaufen
 
Und? Du hast ja schon gemerkt, dass du den alten Rechner nicht komplett verkauft bekommst.

Hat die GTX650 einen separaten Stromanschluß, falls ja könntest du ja versuchen, ob das System nicht mit einer GTX950 läuft?! Wobei man mal die technischen Daten (Aufkleber) deines China-Netzteils kennen müsste ?!
 
mach mal bitte ein foto von der kiste in geöffnetem zustand.

kein wunder dass keiner die kiste für 400€ kaufen will, das ist ne reichlich "optimistische" preisvorstellung.
 
20160906_212235[1].jpgSo hier
P/N 9pa4503400
S/N S3261101669
Das habe ich auf dem Netzteil gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr steht da nicht? nichts von wegen 3,3V/5V/12V/xA? mach bitte ein foto.

edit:
traumhaft, schon das zweite NT heute abend auf dem nix brauchbares steht:freak: (nicht deine schuld, TE;)) der lüfter am boden damit extra viel staub reinkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach FSP mit 450Watt aus ...

Bei Ebay findet man zur P/N 9PA4503400 folgendes:
FSP450-60EMDN

max. Ausgangsleistung: 450W
+3,3V 15,0A (Orange), +5V 21,0A (Red)
+12V1 20,0A (Yellow), +12V2 18,0A (Yel,Black)
+5Vsb 2,5A (Purple), -12V 0,3A (Blue)
(+3,3V & +5V = 103W Max) (+12V1 & + 12V2 = 384W Max)

Anschlüsse:
1 x 24 PIN ATX Mainboard
1 x 4 PIN 12V Mainboard
1 x 6 PIN PCIe
4 x SATA
3 x Molex
1 x Floppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon 16GB Speicher? Eigentlich würde es sinn machen, erstmal zu testen, ob die Kiste nicht mit einer GTX950 klarkommt und ansonsten gar nichts zu ändern.

Und bei der GTX950 halt darauf achten, dass diese auch nur einen 6pin PCIE-Stecker braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
neues MB nur wenn das aktuelle mit ner neueren graka nicht klar kommt und/oder irgendwas nicht hat was du haben willst.
CPU-kühler eher den EKL Ben Nevis.
graka evtl ne 750ti 2GB, dürfte auch schon etwa doppelt so schnell wie deine 650 sein. ne 950 wäre dann wiederum ~35% schneller als die 750ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sehe ich auch so:
CPU-Kühler und GTX 950 rein, fertig.
Der i5 ist gut, RAM ist genügend verbaut, SSD gibt's auch.
FSP ist auch kein China-Böller und hat sogar 1x6PIN PCI-E.
 
Reinpassen wird die Grafikkarte immer, es ist nur die Frage, ob das Bios die Karte akzeptiert, aber das würde ich einfach testen,
wenns nicht klappt kannst du immernoch ein Motherboard kaufen.

Die ATI-Karte würde ich nicht nehmen, die braucht zu viel Strom.
 
Grafikkarten mit 1x6PIN sind das Maximum bei Dir.
Also bis GTX960 4GB gebraucht.
 
Mainboard habe ich jetzt gefunden Medion MS-7848
Ergänzung ()

Okey aber bei dem PCI port sollte es keine Probleme geben?
Ergänzung ()

Verbrauch ist egal so lange es mit dem Netzteil noch klappt die ist ja besser als eine gtx 950 oder?
 
Zurück
Oben