Wo 4 Pin PWM Lüfter anschließen

Der PCIe-Slot passt. Die ATI 7950 braucht mehr Stromanschlüsse und verbraucht für dein Netzteil zu viel Strom, bleib besser bei der GTX950 oder GTX960 mit 1* 6pin-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist die 7970 besser als die 950, frisst aber auch deutlich mehr strom und wird ein neues NT benötigen.
maximum bei dem teil ist ne GTX 960 4GB mit einem 6pin-anschluss.
 
Ich würds testen und eine GTX 950 mit 2 Wochen Rückgaberecht online beziehen und verbauen.
Wenn's nicht geht, brauchste ein neues Mainboard.
 
Ah ja habe ich gerade auch gesehen :D
Dann werde ich das so mal versuchen mit einer gtx 950 und dem EKL Alpenföhn
und wie sieht das mit dem übertakten aus geht ja mit einem nicht k prozzesor ist das sinnvoll oder eher nicht?Und mit dem Kühler schon garnicht oder?
Ergänzung ()

ACHSO und 2 GB oder 4 GB reichen 2 noch?
 
OC scheitert hier an CPU und MB. aber mal ernsthaft: wo kann dir der i5 denn zu lahm sein, wenn du den durch nen Athlon ersetzen wolltest?!

edit: die 950 gibt es meines wissens nach nicht mit 4GB. ich würde ne 960 4GB vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OC brauchst Du nicht. Die 950 macht lange vor dem i5 schlapp.
 
Nein...
Kannst Du auch nur über den FSB (oder wie er neuerdings heißt) betreiben. Ohne K-CPU und passenden Board nicht sinnvoll.
 
ich vermute um "cool" zu sein. ein anderer grund fällt mir nicht ein warum man das als erwähnenswerten nachteil eines Haswell-i5 gegenüber einem Athlon betrachtet:freak:
 
Nein für mehr Leistung dachte ich....
Also GTX 950 2GB oder GTX 960 4 GB
eine von den beiden und kann mir nochmal jemand erklären warum nicht OC hat doch dann mehr Lesitung?
 
nein, erklär du uns mal wo dir der i7 i5 zu langsam ist! und vor allem: wenn er dir zu langsam wäre, warum würdest du dann auf eine noch langsamere CPU wechseln?!

der Athlon hat auch mit OC keine chance gegen den 4770 4440!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede doch von der Grafikkarte mit OC oder ohne ? nicht die CPU
Es ist ein i5 kein i7 :)
Ergänzung ()

Ich habe ja jetzt alles verstanden CPU bleibt RAM bleibt Netzteil Bleibt Mainboard bleibt
Meine letzte frage OC bei der Grafikkarte oder nicht ? und 2GB oder 4 GB ?
 
Achso, jetzt bist du plötzlich bei Grafikkarten-OC, sofern die karte nur einen 6-pin-Anschluß braucht kannst du auch eine leicht übertaktete nehmen. Soferns in dein Budget passt ist eine 960 mit 4GB klar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, du hast von der CPU geredet.

großartig mehr leistung holst du durch OC nicht aus ner 950/960 raus.

und auch von mir: ganz klar die 960 4GB.

stimmt, i5, da habe ich das gerade mit nem anderen thread durcheinandergeworfen, sorry. da geht es um nen i7:D
 
Die OC ist doch übertaktet holt doch bestimmt paar fps mehr raus oder nicht?und wenn nein wieso nicht?
 
Zurück
Oben