Wo alte Windows 11 laden

ThoZim

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich habe Probleme mit der 24H2.
bei 2 PC haben nur noch langsamen Netzwerkspeed von 150mbt.
1PC konnte ich mir Acronis rücksetzen (I 5 11500) .. Und siehe da, wieder vollen Gigabitspeed.
Leider hatte ich kein Image von meinen Haupt PC. Das 24H2 hab ich frisch aufgesetzt und da ist auch das Problem mit dem Speed.

MS bietet nur noch das 24H2 als Download, was mich nicht weiter bringt.
Hat jemand ne Idee wie ich an einer älteren Windows Image komme ?
Vielen Dank

deskmodder ?

Aber die Frage ist, wieso du die Probleme nicht versuchst zu lösen, normal ist das ja nicht...

1728422869712.png

Der andere Rechner (Laptop) hat auch Windows 11 24H2.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus, WebBeat84 und querdenkender
Ich glaube über Rufus ist es möglich: Rufus
Man muss aber eine Einstellung anpassen, weiß gerade nicht welche das ist. Die Information dazu findet man in der offiziellen Dokumentation

@ThoZim
Hier, bitte! Oder hier.

Verify Authenticity Of Files​

You can use the file hashing method to verify if a file is genuine. This can be done using tools like 7-Zip (After installing 7-Zip, right-click on the ISO file and go to 7-Zip > CRC SHA).

There are many places where you can find these checksums for verification. Examples can be found below.

Quelle

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
ThoZim schrieb:
Leider hatte ich kein Image von meinen Haupt PC. Das 24H2 hab ich frisch aufgesetzt und da ist auch das Problem mit dem Speed.
ThoZim schrieb:
Lösung war . neue Treiber...

hast du den Netzwerkkarten Treiber vom Hersteller deinen Mainboards versucht oder direkt von Hersteller des Netzwerkchips?
Nicht das der MS Treiber von 24H2 einfach nur rotz ist und rumspinnt und genaso der von der Quelle die du probiert hattest.

Ansonsten auch mal mit TCP Optimizer die Default werte Laden für deinen Netzwerkkarte und neu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
@ThoZim Hab auch MSI Boards und gleichen Netzwerkchip und keine Probleme.

Mach mal ne saubere Windows 11 24H2 installation (am besten ToGo auf dem Stick mit Rufus, dann weißt du ob es danach bei nem frischen System geht ohne Formatieren zu müssen).

ThoZim schrieb:

dann lad mal die aktuellsten Treiber von Intel / Realtek, jenachdem welcher Chip das ist, ggf sind die Treiber von MSI direkt zu alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und tollertyp
Für mich hat es sich ja nach einer sauberen Installation angehört, sonst hätte er das Update ja wieder zurückrollen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Also Rufus zieht ne passende ISO, ja

Ausschnitt aus der WIM:
Index: "5"
Name: "Windows 11 Pro"
Beschreibung: "Windows 11 Pro"
Größe: 19.340.624.715 Bytes
WIM startbar: Nein
Architektur: x64
Hal: <nicht definiert>
Version: 10.0.26100
Service Pack-Build: 1742
Service Pack-Nummer: 0
Edition: Professional
Installation: Client
Produkttyp: WinNT
Produktsuite: Terminal Server
Systemstamm: WINDOWS
Verzeichnisse: 26094
Dateien: 115036
Erstellt: 06.09.2024 - 06:25:38
Geändert: 06.09.2024 - 07:08:49
Sprachen:
de-DE (Standard)
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Danke für Eure Kompetente Hilfe !!

Ich habe nun 3 Versionen.... habe mittlerweile 1 installiert.. und siehe da,, ich habe wieder vollen Netzwerk speed. Denke das ist auch der Grund, warum MS das neue Update nicht für 11Gen per Update raushaut. Nur Manuell oder mit frischer ISO:

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Ponderosa
Wäre es von Microsoft zu viel verlangt, die älteren Versionen ihrer Software zum Download zur Verfügung zu stellen? Zumindest so lange, wie diese Versionen noch Support haben?

Oder ist es denen einfach egal, wenn jetzt Leute, bei denen 24H2 nicht funktioniert, sich die 23H2 aus dubiosen Quellen holen müssen?

Aber schön, dass es geklappt hat, @ThoZim

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, DenB und ThoZim
Das ist in der Tat etwas seltsam. Läuft bei mir auf einem Laptop und meinem Desktop PC mit 2,5 GBit/s Netzwerk.
Ashampoo_Snap_Freitag, 14. Juni 2024_1h2m0s.png

Passt auch mit der Internetbandbreite.
Ashampoo_Snap_Dienstag, 8. Oktober 2024_8h23m24s.png

Zurück
Oben