Wo bleibt die Nvidia Karte mit 32gb Vram ?

• Ersteller Ersteller OscarDerKater
  • Erstellt am Erstellt am
O

OscarDerKater

Gast
Nvidia wollte doch 2016 eine Karte mit 32GB GDDR5X auf den Markt loslassen, fragt sich nur, warum man nichts mehr davon hört...

Mit so viel RAM wäre das sowieso eine Quadro/Tesla, also irrelevant für dich als Konsument.

Weil jetzt erstmal mit der 1080 abkassiert wird, was ja auch klappt. Dann wird im Nachziehen eine 16GB HBM2 1080ti kommen usw.

Auf welcher Roadmap wurde das denn angekündigt?

Wann haben Sie das denn gesagt und in welchem Zusammenhang?
2016 ist noch nicht rum, vielleicht kommt ja Ende des Jahres etwas im Profisegment (GP100, aber die wird vermutlich auf HBM2 setzen).

MfG

32GB VRAM?

Wo hast Du denn das gelesen?

Richtig, 32GB sind sicher nicht als Retrail gedacht. Eher für GPGPU Computing oder spezielle Anwendungen im professionellen Umfeld.

Denn um 32GB VRAM füllen zu können braucht man mehr als 64GB RAM sonst kommen die Daten nicht schnell genug über den BUS an. Dann bringt der Speicher nix wenn das System ihn nicht füllen kann. Unterhalb Sockel 2011-3 also absolut nicht machbar.

Kommt wenn, dann mit Big Pascal als Titan X Nachfolger.
Ausserdem hieß es soweit ich weiß nur, dass Pascal maximal 32GB verarbeiten kann im Gegensatz zu Maxwell mit 12GB. Konkret von 32B Karten hat imho niemand jemals geredet.

Man muss dazu sagen,dass so eine Menge heute noch viel zu viel ist :D
Also dann ist es auch nicht so schlimm,dass sie keine 12 GB< Karte haben^^

Die Titan X2 wird wohl 24 GB GDDR5X bieten, die 1080 Ti 12 GB GDDR5X.
Beide kommen wohl gegen Ende des Jahres raus.

32 GB wird es für Gamer wohl erst Anfang 2018 geben.

Das was mich zur Zeit am meisten interessieren würde ist, ob Nvidia beim Erscheinen einer Ti Version einfach die GTX 1080 und 1070 im Preis senken wird und bis dahin abkassiert, oder ob sie mit dieser Generation einfach mal jede Preisklasse um 200 EUR nach oben gesetzt haben und das halt einfach so bleibt... Demnach liegt dann eine 1080ti / 1090 wohl bei ab 950-1100 EUR... und die Hoffnung eine 1070 in 6 Monaten für ~350 zu bekommen wäre dahin...

Ich denke das nur eine neue Titan kommt(für was auch eine Ti,AMD ist ja zur zeit keine grosse Konkurrenz mehr),und die preisse bleiben so. :-(
Die 1080Ti soll ja die gleichen Specs haben,nee das sind die Specs der neuen Titan. Moselbär

Zuletzt bearbeitet:
portal501 schrieb:
Nee die rede ist von einer Titan x 2 mit 12GB GDDR5X.Eine 1080Ti kommt bis jetzt nicht.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...s/Geforce-GTX-Titan-Y-GTX-1080-GP102-1200648/
Da steht "könnte". :)
Ich glaube aber nicht dass es 12 GB werden, das hat die aktuellen ja schon.
http://i.imgur.com/go4Qhf9.jpg

SgtIcetea schrieb:
Du hast 16GB Ram im PC wozu brauchst du 32GB Vram lol dat logic
Keine Ahnung was daran "lol dat logic" sein soll. Es spricht nichts dagegen mehr VRAM als RAM zu besitzen.

Das ist erstmal nur für den Consumer Bereich.
Wir bekommen aktuell ja nichtmal 8GB voll :D

Wie Hoooo in Post #8 schon schrieb, ist eine 32GB Pascal bereits angekündigt und offiziell bestätigt .. jedoch nicht für Gamer!

Wenn Nvidia seiner bisherigen Schiene treu bleibt, kommt erstmal eine neue Titan mit 12-16GB VRam .. mehr halte ich für äußerst unrealistisch.
Bilde mir auch ein, gelesen zu haben, dass BigPascal als P100 garnicht in die Konsumerschiene kommt, sondern ein gesonderter P102 Chip.
Nach etwa 3 Monaten kommt dann eine Ti Version nach ... und frühestens dann ist mMn mit einer Preissenkung der GTX 1080 bzw 1070 zu rechnen.

LG LilaMicra

es gibt 2 gründe warum es keine 32 gb Gaming karte gibt 1. aktuelle Games kriegen keine 32 gb voll 2. so eine karte wäre sogar in 5 Jahren noch gut zu gebrauchen und das will nVidia auf keinen Fall weshalb auch z.b eine gtx 480 kein dx 12 unterstützt und eine gt 740 schon obwohl es bei der 480 sin macht un bei der 740 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben