Wo bleibt Redstone

So 30 Min gestet und naja.

1. Das Ladesymbol beim Mauszeiger ( Der blaue kreis) geht bei mir nicht mehr weg.

2. ADBlock lässt sich bei Edge nicht installieren.

3. Cortana ist irgendwie kaputt. Bei mir mir steht immer noch "Windowes durchsuchen" Müsste da nicht stehen "Frag mich was?

4. Drucker musste ich neu installieren.

5. Das "Info" Symbol ganz rechts sieht irgendwie komisch aus. Kann ich datum/Uhrzeit nicht wieder ganz Rechts haben?

Ansonstzen läuft soweit alles. Aber ich wusste gar nicht das mir Windows neu installiert wird? Mein Win hat eine Laufzeit von 30 Min ca. Finde ich etwas kacke da ich immer gern im Übebrlick gehabt habe wie lange mein Windows schon insgesamt läuft.

Edit;
Steam geht bei mir auch nicht mehr. Zwar startet es, aber der Shop läd sich nicht. Liegt aber nicht an der Website.

Zuletzt bearbeitet:
Windows wird immer bei den großen Updates neu installiert, dass ist schon seit dem ersten Windows 10 Update so. Deshalb muss man danach auch die Datenbereinigung ausführen. Macht insgesamt locker 22GB frei.

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass es in Wellen verteilt wird und es nicht alle gleichzeitig bekommen werden?

Gesendet von meinem SM-G930F

Oje, DerSnake, gibts bei dir ein Windows.old ? Ich hatte es ja mal kurz gelesen, aber jetzt ist es wohl Tatsache.
Komplexes Upgrade.

es ist bekannt, das es in Wellen ausgeteilt wird, von daher ganz ruhig.

wenn man jetzt auf Updates suchen klickt un es nicht gefunden wird, dann Morgen oder übermorgen testen.

oder einfach das neue media Creation Tool laden, damit das neue Win10 laden und damit das Update machen

Ist denn nun das Media Creation Tool aktualisiert worden und lädt dann ein 14393-Image anstatt einem 10586.117? Heute Mittag war das bisher nur bei der englischen Version.

Zuletzt bearbeitet:
Update ist fertig ... Super problemlos! Nur avast zickte etwas und wurde neu installiert.

@ krass999:
Komischerweise hatte bei mir vor dem Update heute Avast gezickt. Auf einmal war die Programmversion vom 01.01.1970 und die Module deaktiviert. Musste es runterschmeissen und neu installieren, dann ging es wieder. Bin dann erst danach auf die neue Windows-Version gegangen. Ich vermute, dass irgendwas bei Avast gesponnen hat.

Hab das Update auf 2 Rechnern probiert. Jedes mal wurde die alte Version zurückgespielt. Leider ist auch keine Fehlermeldung zu sehen.

So auch beim dritten Rechner wurde die vorherige Version zurückgespielt. hmpf ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Update auch fehlgeschlagen, wird aber wohl an der Systemverschlüsselung (Veracrypt) liegen.

Werde es nochmal probieren, nachdem das System wieder komplett entschlüsselt ist.

Bei mir läuft es auf dem PC und dem Notebook... Jetzt muss ich erstmal wieder alle Standards wieder auf meine Programme ändern. Wann lernt Microsoft endlich, Photoshop und Lightroom statt dem Mist von "Foto" einzurichten, wenn ich denn Photoshop und Lightroom installiere bzw. installiert habe.

Ich habe jetzt bei einem PC per Media Creation Tool das Update vollzogen. Ohne Probleme.

@Update: Update ging zwar, aber während der Installation Avast kam ein Bluescreen. Seit dem fährt der Rechner nicht mehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
habs über den Upgrade Advisor gemacht, nice endlich gibt's wohl App Update Infos zu den aktualisierten Apps ohne rumsuchen zu müssen und eine Historie was an Updates passiert ist ist auch dabei, jawohl so gefällt das

Ich habe es auch über die Media Tool exe. gemacht, die Webseite läd ja anscheinen noch die alte Version.
war in gut einer Sunde durch,
aber während der Installation Avast kam ein Bluescreen
Avast halt, wie immer haben die Fremdantivirenhersteller Probleme und kriegen es nicht gebacken obwohl sie die Vorabversionen zur Verfügung haben.
Das kann jetzt auch wieder Wochen dauern bis Avast da ein Update liefert.

Den Defender brauche ich nicht 2x im Jahr für ein Upgrade deinstallieren und der läuft auch danach einwandfrei
Probleme gibt es damit auch nicht.
Ich habe kein Backup gemacht und nichts deinstalliert, CCleaner, Malwarebytes, VCL und Cortemp machen keine Probleme.
Viel mehr habe ich auch nicht installieret und bestimmt keine Anty Spy oder Tuning und SystemTools.

Nachtrag:
Wie erwartet funktioniert das Update ohne Verschlüsselung. Nervig, Standardprogramme und diverse Einstellungen werden zurückgesetzt, sollten also nach solch größeren Updates immer nochmals kontrolliert werden.

ist ja auch ein Upgrade!
Windows selbst ist neu, keine Installierten Updates mehr im Verlauf usw.

Zurück
Oben