Wo eigentlich den Traummonitor bestellen?

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.702
Ich möchte jetzt nicht pingelig wirken aber wo bestellt ihr eure Hardware? Ich meine ich kenne den einen oder anderen Händler aber welcher hat sich durch überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit hervorgetan? Ich meine jetzt nicht ein Händler der einem was umtauscht.

Ich meine was Garantie betrifft, Kulanz oder Vorabtausch bei einem Defekt, bsp. eines Tft oder einer Grafikkarte.
 
Ich meine jetzt nicht ein Händler der einem was umtauscht.

Ich meine was Garantie betrifft, Kulanz oder Vorabtausch bei einem Defekt, bsp. eines Tft oder einer Grafikkarte.

Irgendwie geht es dir ja doch darum, ob ein Händler kulant ist was den Umtausch angeht... Sogar noch in Form: Erst neue Ware, dann alte zurückschicken.

Ein Händler gibt nie Garantie - außer man kauft sie in Form einer zusätzlichen Versicherung. Was Kulanz angeht, führt wohl kein Weg an Amazon vorbei. Aber gerade in dem Bereich ist Amazon häufig nicht mehr der günstige Anbieter. Ob einem der meist deutliche Aufpreis (gerade bei Hardware) wert ist, den besseren Support bei einem defekt zu haben muss man am Ende selbst entscheiden.

Ich würde da eher schauen, dass ich einen Hersteller mit guter Garantie erwische, selbst wenn der Umtausch dann etwas länger dauert (weil meist Abwicklung über den Händler). Nach zwei Jahren ist die Kulanz bei Amazon auch vorbei...
 
Bei Amazon hast halt bei einem Defekt die Möglichkeit dein gesamtes Geld zurückzubekommen, was schon sehr praktisch ist wenn man sich nicht mit dem ganzen Garantieprozess auseinandersetzen will.

Außerdem machen die auch keine Faxen wenn man aus den 6 Monaten nach der Beweislastumkehr raus ist, da hört man ja von anderen Händlern in letzter Zeit, die immer sehr weit oben im Preissuchen sind...

Hatte da mal einen Dell gekauft der immer wieder das Bild verlor mit DP, nach einem Jahr zu Amazon zurückgesendet und mein Geld wiederbekommen.

Austausch wäre auch kein Problem gewesen aber das war wohl ein größeres Problem bei Dell, daher kein Risiko eingegangen und gleich zu einem anderen Modell gegriffen...

Sonst hatte ich mal vor der Insolvenz von Hardwareversand dort kurz vor Ende der Garantie nen Festplatte eingeschickt und mir wurde ne neue innerhalb von einer Woche zugeschickt oderso...

Mindfactory hatte ich auch mal ein ASRock Board eingeschickt weils nicht mehr starten wollte und das wurde dann eben weitergeleitet, kam glaub auch relativ fix ein neues, keine Ahnung ob von MF oder ASRock selbst, ist jedoch schon länger her.

Generell würde ich mir auch direkt Hersteller aussuchen, welche einen eigenen Endkundenservice anbieten, um keine Probleme mit dem Händler zu bekommen, weil der sich dann quer stellt oder eben Pleite geht.

Oder aber Saturn/MM, da öfters im Markt gekauft, eigentlich nur Peripherie, und wenn die mal kaputt gegangen sind, direkt ne Neue im Laden mitgenommen sofern vorrätig, oder Geld/Gutschein zurück bekommen.

Meine aktuelle 1060 hab ich online bei MM gekauft und im Laden abgeholt, daher seh ich da eher keine Gefahr, zumal PNY auch nen Endkundenservice hat.
 
caseking.de Top Support
Oder der billigste Händler: mindfactory.de
 
Amazon
 
Amazon, Alternate und Mindfactory.

Aber Ware testen und zurücksenden ist schon unter aller sau solange es keinen echten Makel gibt
 
Jau Amazon, die machen kein Tamtam, wenn mal ein Defekt auftritt. Wie die Vorredner schon sagten, kannst du dein Geld zurückbekommen.

Das Nexus 5X meiner Schwester lies sich vor drei Wochen plötzlich nicht mehr einschalten. Support kontaktiert, folgende Möglichkeiten, wenn ich das Handy auf Garantie einschicke, wurden mir gesagt: Wenn möglich, kostenlose Reparatur auf Garantie. Falls keine Reparatur möglich ist, entweder ein Neugerät des gleichen Modelles oder das komplette Geld zurück.
Nach zwei Wochen war das Gerät wieder zurück und einsatzbereit.

Das Smartphone meiner Mutter haben wir bei einem lokalen Händler gekauft. Als der Akku nicht mehr richtig funktionierte, war das der reinste Krampf. Die Reparatur dauerte 3 Wochen, zurück kam das Gerät mit gesprungenem Display. Nach langem Gerangel mit dem Händler schickte er es nochmal auf Garantie ein. Tja nach wieder 3 Wochen kam das Handy im gleichen Zustand zurück und der Händler weigerte sich, noch irgendwas zu unternehmen.
Dann haben wir es gelassen und ein neues gekauft.
 
@Audi - Soene Erfahrungen durfte ich auch sammeln. Das Sony Z3C meiner Frau hatte genau 1 Monat vor Garantieablauf einen defekt. Das Display hat sich am oberen Rand gelöst. Amazon Angerufen was ich machen soll. Der Support erklärte wenn es noch Ersatzteil geben sollte würde es Repariert werden. Wenn nicht bekommen wir das Geld zurück.

Gerät abgeschickt, nach 2 Wochen war es wieder da. Komplett neues Gehäuse bekommen. Beim Z3C ist das Display mit dem Gehäuse verklebt. Nur Displaytausch geht beim Z3C nicht.

Für mich ist Amazon die erste Wahl. Auch wenn es in der Regel ein paar Euro teurer ist. Das ist es mir wert.

grüße refi
 
Zurück
Oben