Wo eine sehr große Datei hochladen?

mehmi

Lt. Junior Grade
Ich weiss, es klingt sehr komisch, aber ich möchte eine sehr große Datei(5-6GB) einem Freund schicken, ich weiss aber nciht wie?
Gibt es irgendwie eine mögliochkeit meine Freund die DAtei zu senden.Aber es muss alles kostenlos sein.

PS. Ich habe die Datei auch in 8-9 700MB files hier liegen, also könnt ihr auch vorschlagen, we ich die zu ihm rüberbringe.

AW: Wo eine sher große Datei hochladen?

Du machst auf Deinem Rechner einen FTP-Server auf, und Dein Freund zieht sich die Datei direkt von Dir?
Nimm einen der Resume kann, dann ist es auch kein Problem wenn der Up/Download mal abbricht. Und es dauert genau so lange als würdest Du das Zeug sonstwo hochladen.

Ansonsten 500MB-Splits bei http://www.megaupload.com/de/

UNd wie mache ich so einen FTP-Server mit Resume auf?
Könnte jemand eine ausführliche Anleitung posten oder zumindest verlinken.(Am besten auf deutsch)

soweit ich weis bietet selbst icq ne resume funktion^^.

Also schick ihm einfach alles .

PS: wenn du dabei noch zoggn willst benutze netlimiter ;)

auserdem: dir ists chon klar das das uploaden unglaublich viel zeit in anspruch nimmt?

mach mal nen speedtest auf wieistmeineip.de un d benutzen dan den downloadrechner, da kannste auch uploads berechnen

Was mir noch gerade einfällt.
Falls Du Dich mit P2P auskennst, mach halt nen Torrent aus der Datei und schick Deinem Kumpel das Torrent-File per Mail, dann kann er es auch in Ruhe bei Dir saugen.

Ich hätt ne ganz andere Idee:
Du kauftst einen 5er-Pack Aldi-Billig-DVD-Rohlinge für ein paar Euro und brennst die Dateien einfach drauf. Die 2 DVDs in einen Briefumschlag 1,45€ Briefmarke drauf fertig. Spart die bestimmt einige Stunden Uploadzeit und kostet die vielleicht 5€.

Edit: Wie erstellt man bei Azureus einen Torrent, der dann nur für diesen einen Zweck "gebaut" ist??
Da gibt es so viele verschiedene Tracker- Einstellungen, bei denen ich nicht durckblicke..

Zuletzt bearbeitet:
es gäbe sich da auch die moeglichkeit mit hamachi ein vpn zu erstellen und so zu kopieren. gibt schrier endlosen moeglichkeiten, aber azu und bitorrent gehoert sicher zu den komplizierten. am simpelsten wäre es sicher via icq und pendants, sofern resume

ICQ sendet mit 80-100KB/s bei DSL 16k, dürfte also nicht länger dauern, als alle Dateien irgendwo hochzuladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Festplatte (oder wenn seins muss die interne) zum Kumpel mitnehmen, Copy+Paste, nachhause gehen

Mein Lehrer sagte einmal: "Unterschätzen Sie niemals die Bandbreite eines LKW auf der Autobahn."

Daher bin auch ich für die CD-Brenn Variante.

Zurück
Oben