Wo hin mit den Radiatoren?

P

Pelesit

Gast
Ein weiterer Beitrag von mir wo es um meine Wasserkühlung geht.... Jetzt eine Frage an alle: Wo soll ich meinen 2* 120 Radiator verbauen so dass die Kühlleistung gut ist und auch so dass man ihn nicht allzugut sieht. Soll ich die Lüfter iegendwie Schützen usw. Mein Tower ist das Thermaltake Armor.

Hi, ich würde das Dach nehmen, entweder von unten ans Dach geschraubt oder wenn das zu eng wird, dann von oben aufs Dach geschraubt. Müstest zwar das Dach entsprechend ausschneiden, aber wenn du das tust und den Radi von unten ranhängst und ne Blende an
der Außenseite befestigst, sieht das eigentlich ganz gut aus weil man nur die Blende sieht, und die Kühlleistung ist auch in Ordnung. Denke mal so sind auch die meisten 120er Radis verbaut.

würd auch die oberseite vom tower nehmen.....
und wennst keinen platz hast unten
- da musst aber die ganze kühlung dann umdrehen
- also luft muss oben rein und unten raus

ich habs so gamacht
8634988024.jpg

(Radi ist unter die Lüfter unten)

Also Platz habe ich genug... Wie hast du es unten befestigt? Hast du ein Loch gemacht??

Ja, Loch gmacht- gummi zwischen Radi u. Blech geben und angeschraubt.

ein loch solltest/musst aba oben auch machen... die warme luft sollte ja irgendwo raus

Für Wakü-Systeme finds gute beispiele auf der Webseite von meisterkuehler.
...i hoff i darf des so posten - wenn net nicht böse sein admin ;-) ...

Mein Radi sitzt unter'm Dach von einem Chieftec BigTower Gehäuse.
Allerdings lasse ich die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi nach aussen blasen.

Finde ich so recht praktisch! :)

Generell immer am Deckel.. denn die warme luft steigt ja auch nach oben..

@xxenox Bei dir musst ich mir grad ma zurechtfinden XD.. aber das gehäuse weicht ja auch ein wenig von der standart norm ab, was anordnung der Komponenten betrifft ;)

meisterkühler siehe uA FAQ in meiner sig.. da gibt es ein paar ganz hilfreiche tips u tricks zum thema
So wie justin_sane würd ich es auch machen.. wenn es keine probleme mit deinem Netzteil gibt

Also die Komponenten sind ja schon (fast) standart --> BTX :-)

Naja, bei nen midi tower is des halt schon recht eng mit 6hd's da muss ma halt a bissal was umdrehn das a wakü auch noch rein passt^^

Ohha...das dürft dann aber echt reichlich eng werden! :rolleyes:

Wenn du die Möglichkeit hast (Platz usw.), dann nehm doch ein BigTower...ich hab's bis zum heutigen Tag nicht bereut. Ist einfach stressfreier, was das rumwurschteln im PC angeht!

Also keine Ahnung, aber ich stell mir grad sechs SATA- & Stromkabel samt Wasserschläuche in 'nem Midi vor, dazu noch der Dualradi drin. Das wird eng!

Der Dualradi bei mir ging echt sauber rein (wie gesagt von Chieftec) und sieht mit Blende oben drauf auch noch recht schick aus.
War sogar noch Platz für 'nen Singleradi, der überm NT sitzt und auch die Luft rausblässt. Das reicht was das rausblssen betrifft, von vorne-unten halt noch ein 92er Lüfter für Frischluft.
Über Temp.probleme kann ich mich echt nicht beklagen, obwohl ich 'nen D805 hab (gutes Heizwerk bei 3,8GHz, NB und Graka hängt auch noch dran).

Also...hol dir lieber gleich ein BigTower! ;)

Schon klar ein big tower is besser. da hast keine probl beim einbau.
Aba schon mal mit dem bigtower auf ne lan gfahrn?! da hab ich doch jetzt lieber nen midi.

@Justin_Same: lol.... nix dual 3x 120 sind bei mir drinnen ;-) und 5 HDs sind am pic auch schon drinnen und für die eine is auch noch reichlich platz. Aba wie gesagt in nem normalen midi tower ohne was zum umbaun is das sehr eng. wenn ma a bissal was umdreht geht sich des locker aus!
Wie vorhin schon gepostet - mein sys mit Wakü http://xxenox.uboot.com/mm/02/74/730...88024.jpg?t=44

Ich habe auch das Thermaltake Big Armor und habe den 240er Radiatior oben ans Gehäuse befestigt, dazu muss man auch ein wenig handwerklich gegabt sein und das Werkzeug haben um das Gehäuse zu sägen.

Hab ein CHIEFTEC Gehäuse, CX Serie - is a bissal länger als die normalen midi (schätz so um 10cm)

@xxenoxx

Jepp...klar, mit LAN ist mit einem BigTower nicht so viel!
Zumal bei mir noch Dämmmatten drinstecken, da wiegt das Teil so um die 30kg.^^
PC steht aber eh zu 100% zu Hause, von daher war mir die Grösse und das Gewicht egal!

Hab's auch bisschen verpeilt, dachte du seist der Threadstarter. Von daher...!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben