Wo iPad Display seriös tauschen lassen?

DerMandelmann

Bisher: Knossi
Lieutenant
Hi zusammen,
mein iPad hat seit einer Weile einen ordentlichen Glasschaden und bisher habe ich es einfach ausgesessen, weil es technisch noch funktioniert...
Da meine Frau es gerne für die Arbeit verwenden möchte, würde ich es es nun doch kostengünstig und seriös reparieren lassen.

IPad Pro 12.9" 4. Generation (2020)

Ein Laden vor Ort bietet den Displaytausch für 390 Euro an. Online finde ich Angebote ab 250 Euro, weiß aber nicht ob die seriös sind (gut arbeiten und Originalteile verwenden).

Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Online-Anbietern, die er empfehlen kann?

Anhänge

• 20230829_080633.jpg
    20230829_080633.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 260
da gibt es leider keine gute antwort

Originalteile gibt es nicht wirklich zu kaufen. es gibt nur original qualität die im besten fall aus der illegalen nachtschicht der selben fabrik stammt, manchmal sind das refurbished teile manchmal auch einfach nur müll der so angepriesen wird.

ich denke beim ipad pro wird auch wieder so ein spaß passieren, dass die seriennummer des displays mit dem ipad verheiratet ist. ohne das richtige werkzeug, welches nur apple und apple authorized läden haben wir das display niemals true tone und co können und im schlimmsten fall geht auch sowas wie face id nichtmehr

mit etwas glück findest du jemanden der dir das glas vom display löst und ein neues glas drauf machen kann aber das ist meistens alles immer so teuer, dass ein günstiges gebrauchtes günstiger sein kann.

hier kann man eigentlich nur hoffen, dass apple es endlich mal ernst meint mit dem self repair program und den kunden original teile+werkzeug zu einem vernünftigen preis verkauft (bzw leiht beim werkzeug)

die einzigen läden die dir das gerät wieder richtig reparieren können sind apple und deren authrosierte händler

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und Slayn
Homoioteleuton schrieb:
Was kostet der Tausch bei Apple selbst?
799€ soweit ich sehe. Gibt auch keinen eigenen Tausch des Displays. Einzige Reparaturoptionen sind Akkutausch oder Kompletttausch für eben 799€.

Oh man, das sieht ja düster aus...

Bei einer seriösen Werkstatt wirst du es vermutlich kaum tauschen lassen wollen, da es viel zu teuer ist. Gibt ja schon ähnliche Modelle (non Pro) die man für 600 Euro bekommt.
(Wobei natürlich das große Displays des Pros es fürs Arbeiten interessant macht)
Es sei den man findet in der Tat eine billige Werkstatt (mit möglicherweise Fraglichen Ausgang)

sieht so aus, als müsstest du zum angebissenen apfel gehen!

wie ich auf dem bild sehe (oben linke ecke) ist das gehäuse schon etwas verbogen...
-> ein klassischer display tausch ist da nicht einfach so möglich via "seriösen" partner

einzig apple macht sowas.
-> gravis schickt das gerät bei so einem "defekt" auch zum apfel
-> andere "werkstätten" haben NICHT die möglichkeit das gehäuse mit zu reparieren.

dir bleibt leider nichts anderes übrig als den 799.- preis in kauf zu nehmen oder einfach ein neues kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Doch, es gibt zumindest refurbished Orignaldisplays am Markt. Man muss nicht zum Apfel gehen um dort zum Totalschadenspreis sein iPad reparieren zu lassen.

In Österreich gibt‘s den Helferlineshop als offiziellen Apple Vertragspartner (also eventuell auch 800€?), aber auch weitere Anbieter, die Orignalware (kann refurbished sein) benutzen.

Bei Apple reparieren ists ein Totalschaden, das kann man sich sparen und gleich neu kaufen.

Keine Versicherung abgeschlossen die die Kosten übernimmt?
Bei uns übernimmt z.B. die Hausrat Versicherung die Reparaturkosten für Smartphones und Tablets (abzgl. eines Selbstbehalts, der ist z.B. bei mir aber gerade mal 100 Euro) und falls nicht reparierbar gibts den Restwert Cash ausbezahlt.

@maikwars Kennst du mcrepair und kannst es empfehlen/hast was zu denen gehört? 300 Euro wäre für mich in Ordnung. Die 799€ von Apple lohnen sich wirtschaftlich ja leider nicht...

@Lawnmower Ich habe eine eigentlich sehr umfangreiche Hausrat, aber ich wüsste nicht, dass sowas mitversichert ist. Kann ich nochmal abklären. Danke für den Tipp

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Hol dir ein gebrauchtes Ipad Pro und verkauf deins bei ebay. Kommst du günstiger weg.
Ergänzung ()

Knossi schrieb:
Ich wüßte auch nicht warum hier die Hausrats Versicherung einspringen sollte. Außer das ist irgendeine Sonderklausel.

Ja keine Ahnung wie das bei euch gelöst wird, hier gehört das zum Standard Angebot inzwischen bei meiner Versicherung, nix Sonderklausel.
Habs auch schon mehrmals beansprucht und hat jedesmal problemlos geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Genoo und wuselsurfer
Lawnmower schrieb:
Ja keine Ahnung wie das bei euch gelöst wird, hier gehört das zum Standard Angebot inzwischen bei meiner Versicherung, nix Sonderklausel.
Habs auch schon mehrmals beansprucht und hat jedesmal problemlos geklappt.
Kannst du mehr Infos dazu geben, gerne per PN!

Hier in der Schweiz eben, Versicherung in dem Fall die Axa - die gibts ja auch in Deutschland.

Mich würde so eine Hausrat auch interessieren. Wo bist du denn versichert?

Werde die Axa mal checken

Lawnmower schrieb:
Hier in der Schweiz eben, Versicherung in dem Fall die Axa - die gibts ja auch in Deutschland.
Das geht in Deutschland auch.
Es ist abhängig von der Versicherung und deren Bedingungen.
Aber die großen Gesellschaften haben das meist anstandslos geregelt bei unseren Apple-Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben