Wo ist der ganze Speicher hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Headsh0t_

Ensign
Hallo,
Ich habe eine Samsung evo 840 mit 250GB (232 nutzbar) und eine 2TB HDD.
Ich hab meinen PC also gerade erst neu aufgesetzt und noch nicht all zu viel installiert.
Auf der SSD befinden sich Windows 7 und Battlefield 4, so wie ein paar Programme (Steam, GIMP, origin, Chrome)
Von den 232GB sind aber nurnoch 46GB frei. Ordner für Bilder, Downloads etc. habe ich alle auf die HDD verschoben.

Der Windows Ordner selber ist 22.4GB, Programme(x86) 59.4GB, Programme 2.3GB, Benutzer 1.73GB groß. Wie kann es also sein, dass nurnoch so wenig Speicherplatz frei ist? Wo sind die restlichen 100GB hin, die ich nicht sehe?

Edit: Habe z.B. gerade ein weiteres Spiel(Spinter Cell Blacklist) auf die HDD installiert. Kurz gepatched und zack waren wieder 3GB auf der SSD weg. (Der Programme-Ordner hat sich nicht geändert). Wo schreiben sich diese 3GB auf der SSD hin?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Windows-Wiederherstellungspunkte evtl?

Uhh, da steht derzeitige Belegung: 88,60GB

Hab den Computerschutz deaktiviert und zack sind 134GB frei.

Nicht, dass das Thema 'SSD im voller' oder 'SSD Speicher voll' und ähnlich hier so neu ist. Die Suchfunktion hat dazu reichlich Fundstellen.

Wie hier schon so oft geschrieben, TEMP-Files, Systemwiederherstellung, etc. pp..

Guck dir z.B. mit TreeSize oder WinDirStat die Aufteilung deiner SSD/ HDD bzw. Partition C: an und dann siehst du was, wo bzw. wie viel an Platz (Kapazität) belegt.

Dazu im Windows Explorer via Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Bei Geschützte Systemdateien ausblenden: Haken weg. Bei Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen: Haken setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben