Wo ist der Haken bei diesem Notebook?

Nein, wir haben dann einen festen Klassenraum, da bleibt der den ganzen Tag über! Auch in den Pausen etc. ;)
 
Das ist natürlich sehr schon, so sparst du dir wircklich die Aufpasserei, aber ich rate auch von einen 17" ab. Ich meine für Zuhause, um nach dem Betrieb, das Book gut verstauen zu können, da ist ein 17" auch ok, oder auch für Lan-Partys, aber für die Schule?
Ich würde mir das sehr überlegen. Ich habe selbst ein normales 15" mein Akku ist leider nach einem Jahr defekt gewesen. Und ich muss sagen, ich finde 15" sogar immer noch zu sperrig. Vielleicht eventuell mal (wenn es der Preis von 600€) zu lässt nach einem 14er schauen. 12 Subnotebooks wird es zu dem Preis nicht geben. Ich würde auf folgende Dinge achten:
Gewicht, Akku, Lautstärke (leise Lüfter), bei Bedarf "kein" Glossy Display.

Notebook und Spiele? Das wird dann auf Notebookebene deutlich teurer und unflexibler was das Ausrüsten oder Austauschen neuer Komponenten geht.
Ich würde mir das echt überlegen. Wenn ihr nur Textverarbeitung und Eclipse macht, vielleicht reicht da auch ein Netbook.

Wie schauts mit diesem Book aus Samsung E152-Aura T5750 Dajuan
http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Samsung/E152-Aura_T5750_Dajuan/289130/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Samsung
Finde es von der Ausstattung ganz gut (HDMI, Core 2 Duo), Grafik für heutige Verhältnisse schwach, Bewertung sagt aber ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele hier, rate ich dringend ab ein 17" jeden tag mit in die schule zu nehmen. dachte auch mit meinem 15" das geht, aber wenn du jeden tag damit unterwegs bist, ist es echt ein bissel stressig und "anstrengend".

wie gesagt zum täglichen in die schule nehmen würde ich mir überlegen einen eee pc zu kaufen udn dann einen günstigen desktop pc für zuhause und cs 1.6 ut 1 und fussballmanager 08 kann man auch auf einen eee pc zoggen ;)
 
Zurück
Oben