Wo kauft ihr eure Hardware

Mad-Ric

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich habe bis jetzt meine Hardware immer bei Mindfactory gekauft und es hat auch immer alles gut geklappt.

Nun möchte sich mein Cousin sein ersten eigenen Rechner bauen, so weit so gut. Ich hab seine wünsche zusammen geschnürt und ein 2000 € gaming PC kam raus. Nun wollte ich ich mich in mein MF Account einloggen und dieses wurde gelöscht...
Hab so von den Verfahren gehört und bin daher etwas verunsichert und hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl.
(Vor allem weil es ja nicht um mein Geld handelt.)

Bei welchen Händlern bestellt ihr meistens eure Hardware?

Mit freundlichen Grüßen
Rico

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Neben Mindfactory halt amazon oder Jacob oder galaxus. Früher öfters alternate oder notebooksbilliger.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, hart, areiland und eine weitere Person
Wo es billig ist und einigermaßen renommiert ist

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta, sentry0815, squadric und 2 andere
Direkt vom Hersteller (u.A. Lenovo, Cooler Master, pwnage, EKWB, Microsoft, ...)
Aqua Computer
Aquatuning
Caseking
Cyberport
Mindfactory
Alternate
Ebay
Amazon
Alza
Watercool
quippr
Böttcher
Reichelt
Procooling
Future-X
Jacob
CSV-Direct
Campuspoint
Notebooksbilliger
Vibu Online
VV-Computer
Saturn
Hardwarehasky
BARAX

und noch mehr, die ich vergessen habe

Was auch immer grade passt halt

Zuletzt bearbeitet:
Mad-Ric schrieb:

Da wo ich sie zum Zeitpunkt am guenstigsten und schnellsten bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Ich kaufe meine Hardware seit Jahren bei Alternate und auch bei Amazon (als Prime Kunde) und hab nie Probleme gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugul, AB´solut SiD, hart und 2 andere
Hardwareversand.de

/s

Seit Ende der 90er habe ich regelmäßig bei MF geordert und war immer zufrieden (auch mit dem Kundensupport im Gewährleistungsfall, btw).

Die jüngste Anschaffung einer GPU dann lief über ComputerUniverse, da MF aus bekannten Gründen zeitweilig nichts in dieser Richtung verkaufte. Bestellvorgang und Lieferung ohne Probleme. Langzeiterfahrungen kann ich zu dem Laden allerdings nicht beitragen.

Ich würde mich der Empfehlung anschließen und einfach einen SERIÖSEN Shop mit ethischen Geschäftspraktiken anraten. Davon gibt es ja doch noch ein paar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
was geizhals.de mir als billigsten Händler ausspuckt.
Mein aktuelles System kam aus einer Mischung von:
  • mindfactory
  • galaxus
  • amazon
  • caseking

Neben Mindfactory, bei Alternate seit gut über 25 Jahren.
Je nachdem was, dann auch Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Ich kaufe mittlerweile alles bei www.reichelt.de, auch wenn die Lieferung aus dem hohen Norden zu mir nach Baden-Württemberg auch mal ein Tag länger dauert - bin mit Reichelt immer sehr zu frieden und das schon seit 20 und mehr Jahren - Amazon versuche ich immer zu meiden, muss aber zugeben, dass das gar nicht so einfach ist.

Toll ist auch der kostenlose Papier-Katalog von Reichelt, auch wenn er mittlerweile ziemlich unhandlich geworden ist (zu dick, 1940 Seiten):

https://www.reichelt.de/

kostenlosen Katalog bestellen: https://www.reichelt.de/de/de/shop/service/-72#

Online-Katalog: https://www.reichelt.de/bilder/blaetterkatalog/katalog/012025/?utm_source=onlinekatalog

1745354130005.png

Zuletzt bearbeitet:
PC Hardware habe ich fast immer über alternate.de, mindfactory.de oder notebooksbilliger.de bezogen.

Liegt aber einfach daran, dass nicht jeder alles hat was ich immer suche oder benötige. Peripherie oder Monitore kaufe ich auch schon mal über amazon.de, vereinzelt ist auch mal caseking.de, reichelt.de oder omg.de dabei. Kommt dann aber auf bestimmte Dinge drauf an.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Die Großhändler über die ich damals gekauft habe (z.b. Devil aus Braunschweig) gibt es nicht mehr oder besuche ich nicht mehr, weil ich es nicht mehr muss und mir mittlerweile die Empfehlungen fehlen was es noch für gute gibt.

Kaufe gerne bei Voelkner/Conrad, sonst auch bei Alternate, NBB und Reichelt.
Meinen letzten PC habe ich bei JZElectronik.de gekauft, sogar nicht Online, sondern direkt im Geschäft :-)

chris_2401 schrieb:
Mein aktuelles System kam aus einer Mischung von:
  • mindfactory
  • galaxus
  • amazon
  • caseking
Und jedes mal extra Versand dazu ??

Wow, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Dann werde ich mich etwas durchklicken und vergleichen.
Der Mehraufwand wird sich bestimmt lohnen :schluck:

@mcbloch Nö. Du stellst dir eine Wunschliste auf geizhals zusammen und der würfelt dann die Shops passend raus. Was kümmert mich der Versand wenn in Summe der Preis günstiger ist?

Zusätzlich gibt es bei den ersten drei dieser Shops immer wieder was ohne Versand.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler und H3llF15H
Mad-Ric schrieb:
ich habe bis jetzt meine Hardware immer bei Mindfactory gekauft und es hat auch immer alles gut geklappt.
Ich kaufe auch bei MF oder bei Amazon ... in den Einzelhandel gehe ich nicht mehr, auch wenn es natürlich für Saturn/Mediamarkt usw. schade ist.

Mad-Ric schrieb:
Über Amazon! Ich recherchiere, was am besten zusammenpasst, stelle sie zusammen und bestelle mir die Teile dann bei Amazon. Bei sporadischen Käufen, die aber nur meine Netzinfrastruktur betreffen, gehe ich auch mal eben zu Medi und Saturn.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Zurück
Oben