Wo kommt das kabel beim mainboard rein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joel Konrad

Banned
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
6
Guten Tag, ich baue gerade einen Pc und ich müsste wissen wo dieser Anschluss auf dem mainboard ist. Das mainboard ist das Medion MS-7848. Der stecker ist für die Led mein cpu kühler.
Danke für die Antwort

Freundliche Grüsse Joel
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du baust einen PC zusammen, weißt aber nicht welches Mainboard du verbaust?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeineÄds, Dr-Rossi-46, redjack1000 und 5 andere
Du kannst die Bezeichnung deines MB mit CPU-Z auslesen und dann das Handbuch auf der Herstellerseite suchen.
 
Uuuund es geht weiter 😅

Das ist ein RGB Kabel - kommt an einen RGB Hub an Deinem Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Sorry, aber das ist doch schon wieder ein Troll-Thread, ist ja nicht so als wenn es viele Anschlüsse auf einem Mainboard gibt wo dieser Stecker passen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Immer schön zu sehen, wie die PC Experten von ihrem eigenen Wissen ausgehen. Müssen natürlich dann die Anderen auch haben. Trolljagd beendet?

Joel was für ein Mainboard hast du? Listen und dann kann man dir helfen das Kabel best möglichst am Board zu verwenden. Es ist auf jeden Fall wie gesagt ein RGB Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joel Konrad
Achje, der schon wieder.
Ich weiß echt nicht was ich von dem TE halten soll, jedenfalls passt auf einem H81 Board (das sollte dahinter stecken) KEIN solcher Stecker, das Board hat diesen Anschluss nicht, somit kann man den ignorieren.

@|SoulReaver|
Du solltest Dir mal die anderen Threads von ihm durchlesen, dann kurz nachdenken, dann Deine Meinung überarbeiten.
Das betroffene Board steht übrigens im Eröffnungsposting drin, Medion MS-7848, das ist ein Board mit H81 Chipsatz und verfügt über keinerlei RGB-Anschlüsse.

Das wäre das Board:
https://computerstoreberlin.de/Medi...el-H81-Mainboard-Micro-ATX-Sockel-1150-308888
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Das Medion MB wird den Anschluss wahrscheinlich nicht haben...
 
Das Mainboard ist mit Sockel 1150 einerseits zu alt und als OEM auch meistens ohne ARGB-Header. Somit wird sich das Kabel nicht anschließen lassen. Der Lüfter funktioniert trotzdem, wird nur ggf. nicht leuchten.
 
prian schrieb:
@|SoulReaver|
Du solltest Dir mal die anderen Threads von ihm durchlesen, dann kurz nachdenken, dann Deine Meinung überarbeiten.
Das betroffene Board steht übrigens im Eröffnungsposting drin, Medion MS-7848, das ist ein Board mit H81 Chipsatz und verfügt über keinerlei RGB-Anschlüsse.
Wenn ich meinem Lehrling jeden Tag wenn er was nicht richtig macht sage wie dumm er ist. Glaubst du er bessert sich? Abgesehen davon wird aus ihm was er ist mir unterstellt ;)

Soll heißen wenn man jemandem immer genau so entgegen kommt, ändert verbessert sich nichts....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Das Board wurde nachträglich reineditiert, bei der Erstellung des Threads war es nicht angegeben.
Auch schön wie er alle paar Minuten in diesen Thread schaut, aber keinerlei Antworten gibt (war im letzten wie auch in seinen anderen Threads genauso).

Ist ja schon mal ein Anfang :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Micha-
Danke für die Antworten, ich schätze es. Ich bin erst 14 und versuche mich hier umzuschauen um etwas zu lernen. Ich verstehe das mit dem Antworten noch nicht ganz. Es tut mir leid das ich vorhin so dumme posts gemacht habe. Ich werde damit aufhören.
Freundliche Grüsse
 
@Joel Konrad
Ok.
Aber um beim Thema zu bleiben und es wurde auch erwähnt, das Board hat keine Möglichkeit ein ARGB-Kabel anzuschließen, somit beiseite räumen im Gehäuse. Etwaiige glitzernde Lüfter brauchen dann einen separaten Controller um glitzern zu können oder sind dann "nur" Lüfter.
 
Wenn das das Board ist schaut es schlecht aus mit dem Kabel. Was willst du den damit machen?
 

Anhänge

  • medion.png
    medion.png
    439,1 KB · Aufrufe: 82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben