Wo Microsoft Office günstig kaufen?

Error2013

Ensign
Hallo zusammen,

ich hatte ewig lange eine nicht ganz so offizielle Version von Office 2007, doch seit Windows 10 funktioniert diese leider nicht mehr. Verwende seither OpenOffice aber kann mich damit einfach nicht anfreunden.

Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Office Paket, will dafür aber nicht sonderlich viel ausgeben. Ein Abo will ich auch nicht, eine Vollversion wäre mir wesentlich lieber. Die Version ist mir relativ egal und mehr als Word, Excel und manchmal PowerPoint brauch ich auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist.

Gibts das nicht nur als Abo?

Office 2016 Home & Student gibt's ab 99 €. Allerdings finde ich im CB/Geizhals-Preisvergleich auch Ergebnisse zum älteren Office 2013 ab einem Viertel des Preises. Nur wie legal diese Keys sind, kann ich nicht sagen. Von den Shops hab ich auch noch nie gehört.

Der Preis ist wie er ist. ~100 für Home and Student. ~200 für Home and Business. Alles darunter ist .......
Hier und da geben Menschen denen ein 365 Abo z.B. bei Neuanschaffung eines PC beilag ab. So um die 20/25€ ein 365 Personal. Oder ein 365 Home für 40/50€.

Danke für eure Antworten. 100€ sind doch recht viel. Wie erwähnt, Version ist mir relativ egal. Kann man z.B. Office 2013 noch irgendwo günstiger kaufen?

Ein legales Office 2013 ist nicht günstiger als Office 2016. Das ist bei Office nichts anders als auch bei Windows. Legale Windows 7, 8.x u. 10 Versionen kosten in etwa gleich viel.

Error2013 schrieb:
Danke für eure Antworten. 100€ sind doch recht viel. Wie erwähnt, Version ist mir relativ egal. Kann man z.B. Office 2013 noch irgendwo günstiger kaufen?

Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt's das nicht mehr. 100,- € sind der reguläre Preis und auch angemessen für das Office Paket.

Wie schon gesagt: Entweder das oder Open- bzw. Libre-Office nutzen.

Bei mir funktioniert Office 2007 auf Win10 und da bin ich nicht der einzige bei dem es funktioniert

EDIT: deine nicht (i) legale Version habe ich überlesen:freak:

@NameHere
Wieso denn 2007? 2000 rules! :D

@AdoK
Wo ist eigentlich die Logik, dass alte Versionen immer noch soe viel kosten wie damals und damit so viel wie aktuelle? Damit jeder die aktuelle kauft? Der Anzug von 1980 sieht nicht schlechter aus als der von '90, 2000, '10… Nur bekommt man Mode vom Vorjahr ja hinterhrgeworfen, und die Winterjacke von 2014 hält genauso warm.

@Error2013
Auch ich kann dir nur sagen, dass es eben diese 100€ kostet. Wer weiß ob der PC-Händler um die Ecke nicht sogar noch OEMs für ein wenig weniger im Regal hat. Mein O2010 war im Grunde ein Fehlkauf… Wenns nicht Kompatibilität zu den neuen XML-Formaten wäre (da kommt auch LibreOffice nicht 100% mit) kann mir das Paket gestohlen bleiben da es an der Usability eines gepflegten O2k scheitert. ;)

CN8

WPS-Office mal angucken.
Kostenlos für private Anwender. Optisch ähnlich zu MS-Office. Kompatibel zu Docx. Läuft auch unter Linux und iOS. Mein Favorit.

Ich würde für eine 2010er Lizenz deutlich mehr ausgeben (wenn man sie kriegt), als für eine aktuelle 2016er. Seit Office XP wurden immer wieder Features reduziert. Dafür wurde immer mehr in die Cloud verschoben, jetzt lese ich hier sogar, dass die Textanalyse (bis 2002 noch integriert) nun als Cloud-Funktion neu aufleben soll.
Und auch das Lizenzmodell wurde mit den Jahren nicht einfacher, die 2010er Lizenzen konnte man noch auf mehreren Arbeitsplätzen im Netzwerk nutzen.
Deshalb ist für mich 2010 die optimale Version, die kann schon (optional) mit Cloud-Dokumenten arbeiten, hat aber noch viel alte Features.
Und ja, ich würde trotzdem ein kostenpflichtiges Office einer freien Software vorziehen, schon wegen der VBA-Umgebung.

Zurück
Oben