Wo TV Reparatur möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tief durchatmen. Das ist fürchterlich ärgerlich, weil überflüssig.
Andererseits kann man als Erwachsener mit einer kleinen Unachtsamkeit beim Autofahren viel höheren Sachschaden + Personenschaden anrichten. Und in der Situation würde jeder gerne gegen einen kaputten Fernseher tauschen.
Versuche, das Beste draus zu machen. Bleibt eh nichts anderes übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: telejunky
Frag doch beim Sony Support nach was ein neues Display nebst Einbau und Lieferung kostet. Mhr als die Neuanschaffung = unwirtschaftlich, sonst würde ich das an deiner Stelle machen.

Es gibt jedoch durchaus Versicherungstarife der Haftpflichtversicherung, die auch Schäden von versicherten Personen untereinander begleichen. Dies gilt jedoch nur für Personen- und Sachschäden, nicht für Vermögensschäden. Da mal die eigene Versicherung fragen. Ist bei 99% der Versicherungsnehmer aber nicht mit dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fettschrift in Normal geändert)
acty schrieb:
Den alten teildeffekten TV bekommen die Kinder zum Switch oder Co spielen, damit ihnen die Spider App auf ewig vor Augen geführt wird
Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los.
Könnte mir da durchaus so manches kreative Kind vorstellen :D

(Hatte vor zig Jahren Klassenkameraden die absichtlich ihr Handy geschrottet haben, wenn das neue Modell verfügbar war. Mit den Dingern wurde dann Fussball gespielt, Flaschen geöffnet, gegen die Wand geworfen, etc. Die Teile haben das zur Ernüchterung mancher sogar relativ lange mitgemacht. Nokia oder Sony Ericsson eben.
Die Eltern haben wohl nie dazu gelernt, da es nach ein paar Tagen immer das neue Modell gab :stock:

Die nächsten Geburtstage und Weihnachten müssen wohl ausfallen.

Auseinander nehmen [vorher 3 bis 4 Tage vom Stom getrennt lassen] und die Platinen bei eBay anbieten [bis zu 200€] und die reste zur deponie, in der Zwischenzeit neuen TV suchen. Repartur Sinnlos bei Panelschaden.

Darknesss schrieb:
Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los.
Könnte mir da durchaus so manches kreative Kind vorstellen :D
Mit dem Hinweis an die Kinder, dass sie in den nächsten 10 Jahren keinen neuen Bildschirm kriegen, auch wenn er kaputt ist.
Dann überlegen die Kinder, ob sie sowas nochmal anstellen.

Ansonsten kann man mit dem TV nichts anstellen/reparieren, vll noch versuchen bei Ebay als Teildefekt zu verkaufen.

tollertyp schrieb:
@BieneMafia: Möchte die Hausratsversicherung sehen, die diesen Schaden bezahlt.
Die eigene natürlich. Sowas ist locker abgedeckt bei sich selbst, Partner(in) und auf jedenfall Kinder!

Bild machen und hinschicken.
Wirst bei dem Bj noch gut was bekommen wirst Dich wundern.

AlanK schrieb:
Panelbruch, unwirtschaftlich.
Hatte ein Samsung, wo so ein Gewittervieh sich breit gemacht hat. Kurz vor Ende der 2 Jahre. Samsung war Kulant und wollte die Reparatur übernehmen. Am Ende wurde ein neuer daraus, weil das Panel nicht mehr lieferbar war. Dabei war der wo neu auch nicht lange auf dem Markt und kein Ausläufer.
Was ich sagen will: Wenn nicht total unrentabel, dann ist die nächste Frage, ob das Panel überhaupt noch Lieferbar ist. (Wo ich aber nicht weiß, ob man sich das dann nicht zu Nutzen machen könne...)
Ergänzung ()

Roesi schrieb:
Sowas ist locker abgedeckt bei sich selbst, Partner(in) und auf jedenfall Kinder!
Da würde ich noch mal in den Vertrag schauen. Versicherungen eben.

Aber kurz gesagt hast Du Recht. Fragen kostet nichts.

VmaxGunni schrieb:
oder Bingo Paneltausch
Möglich wäre es... kann gehen, muss aber nicht. Zudem sollte man sich etwas in der Materie auskennen.
Zudem würde ich vermutlich alle Elektronik um das Panel tasuchen, statt dem panel selbst
Mich wundert warum der Fuchs kein Bild von dem TV (Vorne) selbst zeigt.

Roesi schrieb:
Die eigene natürlich. Sowas ist locker abgedeckt bei sich selbst, Partner(in) und auf jedenfall Kinder!

Bild machen und hinschicken.
Wirst bei dem Bj noch gut was bekommen wirst Dich wundern.

Nie und nimmer wird eine handelsübliche Hausratversicherung einen durch die eigenen Kinder verursachten Sachschaden ersetzen. Niemals! Ich kann mir hier maximal irgendwelche Zusatzklauseln bei Haftpflichtversicherungen vorstellen. Aber nicht bei der Hausrat. Die Hausrat deckt ja in erster Linie Schäden durch "höhere" Gewalt - inklusive Diebstahl und vielleicht noch Vandalismus. Sprich in erster Linie Schäden, für die kein Bewohner irgendwas kann.
Wenn der Kontroller oder sonst irgendwelche Gegenstand gegen den Fernseher fliegen, ist das sicher nicht durch die Hausrat abgedeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Stells für einen hohen Preis an Bastler & Selbstabholer als Langzeitangebot online, und bis sich ein faires Angebot findet, behalten und weiterverwenden.

Es ist ja doch noch erstaunlich viel vom Bild übrig. Das kann auch ganz anders ausgehen. Für Kinder-Zeichentrickerserien und das ein oder andere Spiel wirds noch reichen.

Mit einem Raspberry Pi oder anderem Zuspielgerät könnte man vielleicht auch so einstellen, daß eine deutlich kleinere Zone bespielt wird und der defekte Bereich so umschifft. Wird dann halt vom Stromverbrauch her nicht besonders sinnvoll sein nur das halbe Panel zu verwenden...

Bei der ARAG sind Schäden durch eigene Kinder im eigenen Haushalt durchaus abgedeckt.

Ich würde auf jeden Fall bei der Versicherung nachfragen! Vermuten heißt nicht wissen.
Und ich würde auch z.B. bei Euronics nachfragen, was ein Paneltausch kosten würde.

Was macht Ihr euch alle ein Kopf um eine Hausrats- oder sonst. Versicherung?
Der TE wird entweder diese Möglichkeit gesichtet haben oder aus vorheriger Erfahrung weiß er schon über Seine vorhandenen Klauseln im Vertrag und deren Abdeckung Bescheid.

kachiri schrieb:
Nie und nimmer wird eine handelsübliche Hausratversicherung einen durch die eigenen Kinder verursachten Sachschaden ersetzen. Niemals! Ich kann mir hier maximal irgendwelche Zusatzklauseln bei Haftpflichtversicherungen vorstellen. Aber nicht bei der Hausrat. Die Hausrat deckt ja in erster Linie Schäden durch "höhere" Gewalt - inklusive Diebstahl und vielleicht noch Vandalismus. Sprich in erster Linie Schäden, für die kein Bewohner irgendwas kann.
Wenn der Kontroller oder sonst irgendwelche Gegenstand gegen den Fernseher fliegen, ist das sicher nicht durch die Hausrat abgedeckt.
Privathaftpflichversicherung wo jede Familie haben sollte deckt das ab.
https://www.wuerttembergische.de/de...ht/privathaftpflicht/familienhaftpflicht.html

Roesi schrieb:
Deswegen schrieb ich ja, ich kann mir das als Zusatzklausel bei einer Haftpflicht vorstellen. Aber nicht bei der Hausrat. Allerdings heißt "mitversichert" nicht, dass auch Schäden im EIGENEN Haushalt abgesichert sind. Das heißt nur durch die eigenen Kinder verursachten Schäden an fremden Eigentum ;)

Das ist keine zusatzklausel.
Ohne so eine Deckung würde keiner mit Kinder freiwillig eine Versicherung abschliessen.

Lies dir die von dir verlinkte Seite noch einmal durch und belehre mich eines Besseren. Dort steht nirgendwo etwas von Schäden im eigenen Haushalt.
Die Beispiele sind alle Schäden an FREMDEN Eigentum.
(Und nein, der Fernseher von Papi ist kein "fremdes" Eigentum)

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben