wo würde linux dies hinpacken

HyperXnew

Lieutenant
guten abend oder guten morgen jenachdem :D

ich habe folgendes problem aus dem ich nicht schlau werde .

Es geht um das spiel dragon age origins von steam . Das spiel ignoriert unter linux aus irgendeinem grund die ganzen dlc und addons. Ich habe dafür eine lösung gefunden (hoffe ich)
dafür müsste ich aber wissen wo linux diese daten ( C:\Users\%username%\Documents\BioWare\Dragon Age\Settings ) hinpacken würde , oder besser gesagt was wäre der dateien pfad unter linux um an diese daten ran zu kommen die dort liegen würden unter windows .

Ich hoffe das ist soweit verständlich :D ich weis auch nicht auf meinem laptop unter windows habe ich die ganzen dlc und linux vergisst die obwohl sie in den daten zu finden sind unter linux . Im spiel sagt der aber nö dlc würde ich nicht besitzen .

Moin,

das Standardverzeichnis von Steam liegt unter
Code:
~/.local/share/Steam

Beachte, dass .local ein verstecktes Verzeichnis ist, das du erst sichtbar machen musst (Menüpunkt in deinem Dateimanager oder Strg+H)

Von da kannst du dich weiterhangeln nach
Code:
/steamapps/compatdata/47810/pfx/drive_c/users/steamuser/Documents/BioWare/Dragon Age/Settings

• Gefällt mir
Reaktionen: graywolf2, Beelzebot und Sensei21
Linux hat bei mir einen Ordner namens C angelegt. Es handelt sich dabei nicht um eine Kennung des Datenträgers. So macht es als Beispiel Ubisoft Connect. Einfach den Pfad C blabla zulassen, weiter klicken. Andere Launcher werden es wohl genauso machen.

Dazu kann man noch erwähnen, dass Steam/Proton jedem Spiel seine ideale Windowsumgebung nachbaut und diese in einem Prefix-Folder unter compatdata ablegt. Daher auch der relativ lange Verzeichnispfad. Das ist also nicht absichtlich kompliziert, sondern folgt einer Logik ;)

denonom schrieb:
Von da kannst du dich weiterhangeln nach
Code:
/steamapps/compatdata/47810/pfx/drive_c/users/steamuser/Documents/BioWare/Dragon Age/Settings

um "einfach" dort hin zu kommen, öffene das Terminal bzw. Konsole und gebe ein

Bash:
open "/steamapps/compatdata/47810/pfx/drive_c/users/steamuser/Documents/BioWare/Dragon Age/Settings"

Code:
$ open
bash: open: Kommando nicht gefunden.

Von welcher Distro reden wir jetzt?

Weil hier in Arch funktioniert nur

Code:
$ xdg-open

open halt nur dann, wenn als alias in ~/.bashrc gesetzt:

Code:
alias open='xdg-open'

wieder was gelernt. open ist osx native und alle linuxe die ich im betrieb hatte hatten das bereits definiert

Zurück
Oben