Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Apples Sicherheitslücken und Samsungs letztes seiner Art
Im wöchentlichen Rückblick auf die vergangenen sieben Tage steht heute die 33. Woche 2022 im Fokus. Es sind 50 News/Notizen und 8 Tests/Berichte erschienen, dabei übernimmt Apple mit den Sicherheitslücken in aktuellen Geräten die Führung im Bereich News, Samsung hingegen bei den Tests.
Na wenn @PietVanOwl schläft mach ich es dann halt:
Moin, wie üblich bedanke ich mich für die gute Unterhaltung.
Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag.
MFG Godfather
Wie sollte man denn das iOS-Verhalten einschätzen, wonach nicht alle Verbindungen nach Aufbau eines VPNs durch eben diesen geschleust werden? Bug, Feature?
"iPhones und iPads schleusen offenbar nicht in jedem Fall den kompletten Datenverkehr durch ein aktiviertes VPN. Bestimmte Verbindungen, die schon vor Aufbau des VPN-Tunnels bestehen, werden an diesem vorbei weiterhin aufrechterhalten und könnten etwa die IP-Adresse preisgeben, erklärt der Sicherheitsforscher Michael Horowitz. Das Problem lasse sich unabhängig vom verwendeten VPN-Dienst beobachten. Er habe das über Monate mehrfach mit einem iPad ohne Mobilfunkverbindung getestet, zuletzt wieder mit der aktuellen Version iOS respektive iPadOS 15.6." [1]