News Wochenrück- und Ausblick: Elon lässt Twitter verschwinden, Sony die Störgeräusche

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.004
Stück für Stück lässt Elon Musk den Kurznachrichtendienst Twitter verschwinden und will mit „X“ stattdessen eine App für alles aufbauen – noch wird auf „X“ aber getwittert. Etwas verschwinden lässt unterdessen auch Sony, dort sind es jedoch die Störgeräusch, die die neuen In-Ear-Kopfhörer WF-1000XM5 äußerst erfolgreich angehen.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Elon lässt Twitter verschwinden, Sony die Störgeräusche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Cefairon, .Snoopy. und 7 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Humbertus, Blackvoodoo und 7 andere
eine Marke ist also wertvoll, obwohl diese marke, nur Verluste geschrieben hat? naja mensch kann sich alles erklären und schön reden^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Blackvoodoo und Nichtraucher
Sombatezib schrieb:
Tweets heißt bald "Post"

So lange kein Briefträger kommt. :heilig:

Schönen Sonntag euch allen.

mfg

p.s.

Und sry, ich kann es mir in dem Zusammenhang nicht verkneifen.

Wenn dann der Postmann zweimal klingelt, haben wir uns echt zurück entwickelt. Dann sind wir wieder hier↓

"die Geschichte einer verhängnisvollen Leidenschaft mit sorgfältiger Milieuzeichnung und leichten sozialkritischen Akzenten"

https://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_der_Postmann_zweimal_klingelt_(Film)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und PietVanOwl
Moin,

als ich im Titel "Sony beseitigt die Störgeräusche" las dachte ich einen kurzen Moment lang, dass man nun 100% PS5 ohne Spulen- zirpen / fiepen / rasseln ausliefern würde. Dann fiel mir der Kopfhörer wieder ein...
 
So wie schon bei den iPhone 1, an seinen Presentationstag lediglich eine verbesserte kopie meines bereits in händen gehaltenen Mio a701, ähnelt auch diese Sony Geschichte stark meinen, seit jahren alten Soundpeats, uhrsprunglich, auch aus der fernen Osten...
 
Einen schönen Sonntag allen Lesern, Redakteuren und Moderatoren.

Scobi schrieb:
So wie schon bei den iPhone 1, an seinen Presentationstag lediglich eine verbesserte kopie meines bereits in händen gehaltenen Mio a701, ähnelt (…)

Man muss nur lang genug daran glauben, was? ;)

Wenn man sich mal alte Reviews und Tests der Mitac Mio A701 ansieht, dann sieht man schnell, dass dieser Vergleich mächtig hinkt.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, TheManneken, Ko3nich und eine weitere Person
Im Play Store wird mir immer noch das alte Icon und der Name angezeigt 🤔
Screenshot_2023-07-30-12-16-11-865_com.android.vending.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Ob es "Twitter" bzw den Nachfolger in einem Jahr noch geben wird?

"Twittern" hat es sogar in den Duden geschafft. Meiner Meinung ist die Namensänderung ein Sargnagel für die Firma.

https://www.duden.de/rechtschreibung/twittern

Ich persönlich hätte auch null Interesse an einer "Eierlegenden-Wollmilch-Sau"-App. Ich nutze lieber 5 Dienste als einen Dienst, der alles kann. Es ist immer gut, wenn jeder Dienst nur so viel über einen weiß, wie es zwingend notwendig ist und nicht mehr.
 
WeChat und Alipay sind in China allgegenwärtig. Darüber laufen dann auch Apps für die Lieferstation, Fahrräder mieten, Kinokarten kaufen, Uber, Essen bestellen…
Musk wird darauf setzen, dass sich so eine App im Westen auch kristallisieren/durchsetzen wird. Zuckerberg ebenso.

Twitter so zu zerstören wirkt allerdings eher rachsüchtig, als zukunftsorientiert.
 
Nur haben Nutzer immer wieder gezeigt dass sie das im Westen nicht wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
feidl74 schrieb:
eine Marke ist also wertvoll, obwohl diese marke, nur Verluste geschrieben hat?
Der Wert von Marken hängt an erster und zweiter Stelle vom Bekanntheitsgrad ab. Danach kommt das Potential der Marke, gewinnbringend zu werden und erst dann der aktuelle oder bisherige Erfolg.
Da gibt es zig Beispiele mit Marken, deren Produkt verlustreich war, Xbox, Nokia, Atari usw..
 
Gott sei Dank besteht der Westen aus mehr Länder als Deutschland. Es wird nicht überall gegen Google Maps geklagt, um die Hausfront privat zu halten…
 
wenn 1+1 immer -1 ergibt, dann ist die Marke ein blender, wie twitter die letzten 10 Jahre, wirtschaftlich gesehen. Bekanntheitsgrad hin oder her....
 
Einen schönen Sonntag allen zusammen, und ich bin gespannt was nächste Woche es an neuen IT Themen hier gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Musks Ankündigung mit der Everything-App wird ebenso Realität wie
der seit langen Jahren "bald" kommende Auto-Pilot für alle Teslas 🤣 🤣

Wie oben schon geschrieben wurde, in China mag weChat etc. ankommen. Aber da hat sich natürlich auch die große Mehrheit damit abgefunden, dass zentrale Stellen eben alles über einen wissen.

Musk wird es aber an erster Stelle gar nicht schaffen, so ne Alles-App überhaupt als reguläre Version zu veröffentlichen. Das ist zu komplexe Software, eben so wie ein Auto-Pilot 🤣
Wenn er es doch schafft, wird bald klar werden, dass da keine große Masse rauskommt, die die App nutzen will.
Und der erste und wichtigste Grund dafür ist:
Musk als Eigentümer der App bzw. der Company dahinter.
 
phanter schrieb:
Nur haben Nutzer immer wieder gezeigt dass sie das im Westen nicht wollen
Was die "Nutzer" so sagen wenn der Tag lang ist....

Früher konnte man mit dem noch schlanken WhatsApp auch nur chatten, heutzutage ersetzt die Anwendung bei vielen die gesamte Telefonie und Videotelefonie, wird längst als "Forenersatz" genutzt und gefühlt jede zweite Firma bietet mittlerweile Support darüber an.....
 
Viel spannender bei x.com ist, wie sie es mit dem Apple Store regeln. Da geht ein Buchstabe allein aktuell offenbar nicht, weil ein Buchstabe allein nicht erlaubt ist. Somit geht da derzeit ein "Twitter"-Renaming nicht mal eben.

Wie der liebe Elon das übersehen konnte bei seinem Masterplan für die einzig wahre App außerhalb von China, weiß wohl auch nur er.
 
xexex schrieb:
Was die "Nutzer" so sagen wenn der Tag lang ist....

Früher konnte man mit dem noch schlanken WhatsApp auch nur chatten, heutzutage ersetzt die Anwendung bei vielen die gesamte Telefonie und Videotelefonie, wird längst als "Forenersatz" genutzt und gefühlt jede zweite Firma bietet mittlerweile Support darüber an.....
Sind alles Kommunikations-Anwendungsfälle zum Zwecke des Informationsaustausches.
Würdest du noch per Whatsapp:
-Geld übertragen
-Waren bestellen
-Fotos in die Cloud hoch laden
-Musik hören
-Filme gucken
-Spielen
?
Also ich bin skeptisch, ob das Erfolg haben wird. Aber ist mir sonst auch eher egal.
Ergänzung ()

chaopanda schrieb:
Wie der liebe Elon das übersehen konnte bei seinem Masterplan für die einzig wahre App außerhalb von China, weiß wohl auch nur er.
Logo = x und Name =
-icks/äcks?
-xxx?
-x²?
-xuper best app ever?
 
Zurück
Oben