News Wochenrück- und Ausblick: F1 2019 mit „TV-Grafik“ und Ryzen 3000 im „Vorabtest“

aber Hallo, jetzt wird langsam kräftig los gelatzt,

Gamestar berichtet in ner news:
RTX 2070 Super in FFXV-Benchmark deutlich vor RX 5700 XT

Das wird so ein geiler Shootout - die Preisboxer werden sich grün und rot schlagen.
 
engineer123 schrieb:
Gamestar berichtet in ner news:
Habe ich auch gelesen, furchtbar geschrieben der Text.
Nicht mal die Tatsache, dass dort selbst eine Radeon VII hinter einer 1660Ti liegt, wird relativierend erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Taxxor schrieb:
Nicht mal auf die Tatsache, dass dort selbst eine Radeon VII hinter einer 1660Ti liegt, wird relativierend erwähnt.

Naja, indirekt wirds schon erwähnt. Ich verstehe deine Kritik aber, etwas kritischer darf man durchaus berichten ;)
gamestar schrieb:
Aus der Datenbank gehen allerdings keine Informationen zu den verwendeten Testsystemen hervor. Zudem war Nvidia an der Entwicklung von Final Fantasy XV beteiligt - die Geforce-Treiber könnten dementsprechend besser optimiert sein und die RTX-Super-GPUs darum deutlich vor der RX-5700-Serie liegen.
 
Tzk schrieb:
Naja, indirekt wirds schon erwähnt.
Also Nvidia ist an der Entwicklung ziemlich vieler Spiele mit beteiligt, trotzdem kommt da sonst nie sowas bei raus.
Und allein dieses "könnte besser optimiert sein". Schreibt es wie es ist, das Spiel ist schlicht und einfach kompletter Murks mit AMD Karten.
Ergänzung ()

Wobei ich sagen muss, dass ich mit meiner Vega in 1440p trotzdem sehr gut zurecht komme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Natürlich gibts immer einen Unterschied zwischen Spielen die auf einem Hersteller so garnicht laufen und denen die kleinere Vorteile haben. Keine Frage. Deshalb halte ich geleakte Benchmarks auch immer für kritisch. Man weiß nie wie und mit was gebencht wurde.

Ich würde z.B. auch erwarten das die Super Karten einen deutlich besser optimierten Treiber als die neuen AMDs haben. Einfach weil Nvidia nur ein paar mehr Shader verbaut während AMD die Architektur umkrempelt. Heisst wir sehen wahrscheinlich erst im Herbst ein solides Leistungsbild, wenn die AMD Treiber etwas ausgereift sind. Das was bei der RX480 ja auch schon so, das die nach ein paar Monaten deutlich auf die GTX 1060 aufgeholt hatte.
 
Zurück
Oben