Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Geister, zwei Galaxy S24 und AMD vs. Intel im Notebook
Gleich zweimal rief ComputerBase in dieser Woche das neue Samsung Galaxy S24 zum Test: Einmal als Ultra mit Snapdragon-, einem als Non-Ultra mit Exynos-SoC. Den Platz an der Sonne vor dem S24 in den Artikel-Top-5 holte sich am Ende der Technik-Test zu Banishers: Ghosts of New Eden vor der Synology BeeStation und AMD Ryzen 8000.
Computerbase liefert mir jede Woche immer wieder interessanten Lesestoff. Egal ob Artikel oder Forenbeiträge.
Ich danke allen für die Unterhaltung und wünsche allen einen schönen Sonntag
Dass der Test zum S24 tatsächlich ein wenig mehr Zugriffe verzeichnen kann als zum Ultra überrascht mich ein wenig. Kommentarseitig sieht das eher andersherum aus.
Wobei das meine Theorie unterstützt, dass das normale S24 eher von normalen Leuten gekauft wird und die Zielgruppe beim Ultra eher aus uns Nerds besteht, die zwar in ihrer Zahl geringer sind aber dafür eine höhere Interaktionsrate aufweisen.
Also die Standard S24-Reihe (immerhin Teil der Samsung-"Flaggschiffe") finde ich recht enttäuschend, insbesondere was die Kameras und die Ladegeschwindigkeit angeht. Mir fällt wenig ein, warum es das S24 sein sollte statt dem S23.
Dass Xiaomi 14 ist da deutlich spannender, und bietet auch im Vergleich zum 13er ein paar nennenswerte Upgrades. Wird CB dieses Jahr mal wieder Xiaomi Smartphones testen?
Wobei das meine Theorie unterstützt, dass das normale S24 eher von normalen Leuten gekauft wird und die Zielgruppe beim Ultra eher aus uns Nerds besteht
Eher Technikfans. Die richtigen Nerds haben irgendwie immer die schrottigste Hardware mit der verbastelsten Software. Da ist's dann schon ein Akt, ne Kartenapp zu nutzen oder - wie ich vor kurzem erlebt habe - die Displayhelligkeit zu regeln (war ein Fairphone < 4).
"Nicht in den Charts vertreten, weil schon zu alt, aber ebenfalls noch einmal ein viel beachtetes Thema war der Test der GeForce RTX 3050 6 GB, der um Benchmarks der GeForce GTX 1070 und GeForce GTX 1050 Ti ergänzt wurde, um auch Lesern, die noch auf einer dieser Grafikkarte aus dem Jahr 2016 setzen, aufzuzeigen, mit welchem Leistungszuwachs sie rechnen können"
Aber trotzdem schön nochmals die Werbetrommel für den NV "Elektroschrott" rühren.
Nehmt einfach endlich eine 6650XT (8 GB/249 €) mit in den Test auf, dann könnt ihr euch die Lobhuldigungen / das Schmackhaft machen sparen, denn die Zahlen/Fakten sprechen für sich ...