Test AMD vs. Intel im XMG Neo 16: Ryzen 9 9955HX vs. Core Ultra 9 275HX von 15 bis 180 Watt

dernettehans schrieb:
Die Laptops sind dicker als vor 20 Jahren.
Was haben die vor 20 Jahren gerissen und was tun sie heute. Bei den max. Powerlimits aber ein Wunder das sie nicht so dick wie ein New Yorker Telefonbuch sind.

User7777 schrieb:
Wie messt ihr eigentlich Leerlauf, ich nehme mal an Display aus (sonst würdet ihr ja nicht auf 1 - 6 Watt kommen) und Windows hochgefahren und im idle ohne Anwendungen im Hintergrund oder wenn ja, welche?
Das würde mich auch Wunder nehmen. Abgesehen davon, dass die Metrik beim Notebook noch bescheuerter ist als beim Desktop. Schliesslich sollte ein Notebook automatisch in den Standby wechseln oder man klappt es zu und dann gehts ebenfalls pennen.

Office-Last, Surfen oder YT anschauen, das wäre interessant gewesen.

fox40phil schrieb:
Eigentlich müsste so eine stromsparende, kühle CPU wie der 5800X3D ins Notebook....
Die X3D sind stark im Gaming-Verbrauch, was hier ja wenigstens relevanter wäre - aber beim Idle-Verbrauch sind die doch eher schwach:
IMG_3929.jpeg

Sehe nicht wo der zusätzliche Cache den Idle-Verbrauch senken würde …

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wenn jetzt die 5090 im XMG noch schneller ist als meine 7900XTX dann is das wohl ein instant kauf.

Zurück
Oben