Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Noch ist alles Super für Nvidia
Nvidia ist AMD mit der GeForce RTX 2060 Super und RTX 2070 Super diese Woche zuvorgekommen, doch in wenigen Stunden wird AMD eine Vielzahl von neuen Produkten aus den Bereichen CPU, GPU und Mainboard an den Start schicken. Dass AMD bei der Leserschaft derzeit hoch im Kurs steht, zeigt die meistgelesene Tagesmeldung der Woche.
Zu den Preissenkungen der noch unveröffentlichten Radeon RX 5700 (XT) gibt es weitere Hintergründe. AMD betont dabei die Wichtigkeit einer attraktiven Preisgestaltung. Interessant ist ein Twitter-Posting eines ranghohen Mitarbeiters. "Reingelegt", heißt es da sinngemäß, aber ohne direkten Bezug zu den Preissenkungen - womöglich an Nvidia gewandt
Ich hoffe, dass sich dieses reingelegt bei AMD auf die Preise der X570 MBs bezieht und sich nicht auf die neuen Navi Grafikkarten, dann würde ich das mit dem reingelegt sogar noch nachvollziehen können. Da die Preise bei den Ryzen CPUs schon OK sind, die aber bei den MBs [x570] ab 200,00 Euro nach oben offen, nicht. Mal schauen! Auf jeden Fall bin ich doch mal auf die Benchmarks beim Ryzen 3000 in Games gespannt, ich glaube das man Leistungsmäßig aufgeholt hat, aber noch nicht wirklich Intel eingeholt hat bzw. gleichauf ist!
Nvidia macht erst mal eine Flasche Champagner auf und der CEO Huang lehnt sich in seinem Whirlpool aus schwarzem Leder zurück, weil man noch vor dem Release der AMD Navi Grafikkarten, AMD zu einem Preisnachlass gezwungen und somit AMD die Show im GPU Bereich gestohlen hat. Und im Gegensatz zu Intel, hat Nvidia wirklich immer noch einen Plan B in der Tasche!
Ich würde es AMD gönnen, wenn sie mit ihren Karten zu Nvidia aufschließen könnten. Allerdings war der Stromverbrauch von AMD für mich immer der Punkt weswegen ich lieber zu Nvidia griff.
^^ihr Hyped euch aber mal kräftig hoch, habt ihr net die PCGH Benchmarks gesehen,
ja, klar, die Ryzen3000 haben aufgeholt, aber im Durchschnitt sind die Intel um 8700K bis 9900K halt doch schneller
Da muss Intel und Nvidia überhaupt nich zittern die können sich entspannt zurücklegen. Der Spruch "Knapp daneben is auch vorbei" den wird man heute wieder gut anbringen können.