Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Schnelle SSDs, Smartphones und Bildschirme
ComputerBase blickt auf sieben Tage voller News und Tests zurück und gibt einen kurzen Ausblick auf die kommende Woche. Im Fokus der Leser standen diese Woche Samsungs neue SSDs der Serie 970 Evo Plus, Asus' Gaming-Smartphone ROG Phone und ein Monitor von BenQ mit hoher Bildwiederholfrequenz und modernen Anschlüssen.
Die Samsung 970 EVO Plus könnte [wenn man das passende Use Case hat] die Empfehlung unter den NVMe SSDs werden und wird die 970 EVO hoffentlich 1:1 im Preis ablösen.
Zudem die 96 Layer Anlass zur Hoffnung auf 4TB NVMe SSDs, auch wenn noch nichts angekündigt wurde.
Auch der BenQ EX3203R und der dazugehörige Test haben mir sehr gut gefallen.
Mit dem ROG Phone werde ich hingegen überhaupt nicht warm, denn von einem auf Gaming spezialisierten Smartphone mit OC & Co. erwartet man halt Bestwerte.
Du meinst bestimmt 4TB im M.2 Formfaktor? Technisch schon lange möglich, daran ändern die 96 Layer nichts. Wie aber wohl bei der 2TB 970 Pro, sieht Samsung aber hier wohl keinen Markt, vorerst. v5 soll wohl in erster Linie die Kosten für Samsung senken.