Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrückblick: AMD Ryzen und acht Smartphones auf Platz 1
Bei den Neuigkeiten hat es die offizielle Meldung, dass die Auslieferung von Ryzen Anfang März beginnt, auf den ersten Platz geschafft. Auch wenn viele Details über den AMD-Prozessor noch unklar sind, ist damit auch mit einer baldigen Präsentation zu rechnen – möglicher Weise sogar noch Ende Februar.
Das beste an so einem Wochenrückblick ist das man wieder eine Woche näher am Relase des AMD Ryzen drann ist, und es so nicht mehr allzulange dauert. Hoffentlich sind bis dahin auch die Samsung M.2 960Evo besser lieferbar.
Noch 23 Tage (+/-, eher +) ... Vielleicht sehen wir das noch etwas früher als der eigentliche Release, weil einige chinesische Läden nicht mehr warten wollen. Wäre nicht das erste mal.
Ne, ernsthaft, ich stehe tatsächlich vor ner Kaufentscheidung für ein neues System. Im Pott bei mir sind Skylake, Kaby Lake und eben Ryzen.
Ryzen könnte bei mir schon den Intel-Rivalen den Rang ablaufen, ABER...dafür müssen die Teile schon sehr nah dran sein was Spiele-Performance betrifft, also so höchstens 5% Abstand. Und das glaube ich aktuell noch nicht, da schaue ich mir mal die Vergleiche in Dutzenden Tests an.
Wo ich ebenfalls skeptisch bin, ist der Preis. Sie werden wohl schon weniger kosten, aber die Frage ist, wie viel weniger - 20 oder 100 oder sogar 150 Euro.
Ich habe erst im Januar 16 auf meinen Xeon gewechselt (von AM3 & Phenom II X6 1090T kommend) und habe keinen betraf auf eine neue Aufrüstung, aber gespannt bin ich auch schon sehr, wäre schön wenn AMD wieder an die Athlon 64 FX Zeiten anknüpfen könnte und somit Intel Paroli bieten würden.