KurzGedacht
Lt. Commander
owned_you schrieb:letztendlich nur Fanboy Gelaber ... egal ob man aktuell auf nen intel oder amd System setzt, man bekommt bei beiden ausreichend Leistung ... erstmal muss wieder Sofware nen Sprung nach vorne machen ... selbst mein altes System kommt derzeit nirgends an seine Grenzen! Aufrüsten? Wozu? Gibt ja nix was derzeit die Hardware auslasten würde ... außer Schwanzmarkjunkies!
Nicht böse nehmen, aber ich kann so Kommentare von Leuten deren Horizont allerhöchstens bis zur Nasenspitze reicht echt nicht mehr hören.
Ich sitze hier gerade in einem Unternehmen mit ~50 Arbeitsplätzen und an jedem steht ein einigermaßen aktuelles Thinkpad (T440(s) bis T470 (s)).
CPU und GPU Leistung reicht vorne und hinten nicht und das bei >80% der Mitarbeiter.
Die nutzen alle in der Regel nur Chrome, MS Office und ein Softphone und trotzdem laufen die Dinger ständig auf Vollast.
Das Mgmt nutzt durchgängig Macbooks (2015 bis 2017er) und auch da reicht die Leistung regelmäßig nicht aus (ok da aber eher weil Apple einfach Scheiße gebaut hat).
Gibt nix was die Hardware auslasten würde.... pfff.