News AMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD

20190611_011651_rmscr.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
Wahh, ich will den!
Aber das ist ein heftiger Preis für meinen nicht vorhandenen Geldbeutel! ;P

Schade, dass von Navi keine 16GB VRAM Version angekündigt wurde.

Bei Intel haben sicher einige einen Herzinfarkt bekommen. Jetzt noch die richtigen Benchmarks aus der freien Wildbahn. Ich kann es vor Bastelzwang kaum noch aushalten, aber ich werde wohl bis August warten. Bis dahin sollte sich die Aufregung gelegt haben und die Leistung der neuen Hardware raus gestellt haben.

Die 50 th 5700 XT Edition könnte einen Gutteil des OC Potenzials vorwegnehmen , andererseits nur 50 Dollar Aufpreis und man erhält garantiert 1980 Boost Clock , dürfte die am besten gebinnten Die repräsentieren

Der 12 C sieht für mich bisher am besten aus , mal abwarten was die OC Reviews sagen , das mit dem LN2 OC hätten sie sich sparen können , nicht Praxistauglich , interessiert doch keinen

Zum Glück kommt der 3950X erst später.. sonst käme ich noch auf dumme Gedanken ;)

Aber wenn die Vernunft gewinnt, würde wohl auch ein 3600X zum Gamen reichen.. ;) aber mal die Tests abwarten

Wieso sollte man jetzt nochmalgenau zum 3800X greifen und nicht 3700X?

Fliqpy schrieb:
Wieso sollte man jetzt nochmalgenau zum 3800X greifen und nicht 3700X?

Sorgloseres Produkt für jemanden, der absolut keine Hand anlegen mag/kann aber das maximale haben möchte.
Für den stumpfen Consumer, der von OC und co absolut 0 Peilung hat, macht der Chip nen guten OC-Job.
Der Rest nimmt den 3700X - UV + gute Kühlung + PBO > Glücklich sein :)

MK one schrieb:
Warum , weil AMD das gesagt hat und nicht Intel ?
Du wirst deine Benchmarks noch bekommen und dann feststellen müssen , welch überraschung , Intel trägt die IPC Krone nicht mehr :o:o
Ergänzung ()

betrachten wir den 2700x so hatte dieser dieselbe UVP = 329 Dollar wie der 3700x , gekostet hat er dann 329 Euro hier

Will das hier nur für die Ewigkeit festhalten.

Nein.

Nach aktueller Prognose dürfte aber die nächsten Genereation Ryzen 4000 (unabhängig davon, ob das dann Zen3 oder Zen2+ ist) einen kleineren Schritt nach vorne machen als Ryzen 3000. Die am 7. Juli kommenden Prozessoren vereinen quasi nach "Intel-Sprech" Tick und Tock in einem. Das ist untypisch.

Ich stehe nämlich vor der Entscheidung entweder jetzt eine große CPU zu kaufen und dann meine Ruh zu haben, oder erstmal eine kleinere und dann bei Zen3 (oder 2+) die Große hinterher zu schieben. Daher wäre es schön zu wissen, ob der aktuelle Sockel dann noch passt. Dann heißt es wohl noch weiter warten.

Ich schätze, dass das gehen wird.
Wird dann wohl Zen2+ - Quasi das gleiche, nur besser. (wie von Ryzen 1000 zu 2000).

Erst danach sollte ein neues Mobo notwendig sein.
Aber auch bei Zen2+ könnte dann zB x470 ausgeschlossen und evtl. x570 (oder b550) notwendig sein.

Der Paule schrieb:
Dann heißt es wohl noch weiter warten.
Und wenn dann Zen3 raus ist, fragst du, ob Zen4 auch noch passt? Die nächsten CPUs bringen keinen Schub von über 20%, so wie es diesmal der Fall ist. Wenn du letztendlich eine große CPU willst, dann kauf sie ab dem 7. Juli. Wenn das Budget passt, dann halt den 3950X. Aus Preis-/Leistungssicht ist aber eher der 3900X sinnvoll.

Nixdorf schrieb:
Aus Preis-/Leistungssicht ist aber eher der 3900X sinnvoll.

Kommt auf die Anwendungen an ^^

P/L-King (Gaming) bleib R5 3600(x).
Eine Stufe höher 3700x/3800x nochmal stärker fürs Gaming.
3900x ist ein "want-have" item für mich :P

Ja habe auch "große" gelesen - Was damit gemeint ist und welcher Einsatzzweck - keine Ahnung :-)

Schade, dass die Reviews auch erst am 7.7 veröffentlicht werden dürfen... wäre ja schön gewesen schon vor dem Verkaufsstart darüber zu lesen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Zurück
Oben