News AMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD

Also wenn der 3900x so (siehe Screen von @MK one )neutralen Benchmarks performt, wo man alle Settings kennt (Ram, Takt,usw) dann ist er gekauft.

Bedingung ist halt ein gescheites Board für nen gescheiten Preis, oder x470 ohne Nachteile, dann pflanz ich einfach die CPU drauf ^^

@Caramelito

Jup, der 3900x scheint einfach extrem sexy zu werden. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Hier noch der Ryzen 5 3600x gegen i5 9600k
20190611_005648_rmscr.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Finde komisch, dass 6, 8 und 12 Kerne bei Black Ops gleich performen. Gerade da wird doch mehr ausgelastet? ^^

Oh cool, gab es also doch was zum 3600x. Also ich würde mal sagen, die Gaming-Vorteile von Intel sind praktisch nicht mehr vorhanden.

Ich bin schon gespannt, was mit OC noch gehen könnte.

@Caramelito

Na Black Ops 3 zieht da keinen wirklichen Nutzen. Ich glaub die sind bei Activision froh, dass es mittlerweile 4 Kerne auslasten kann. :D

aldaric schrieb:
Ich bin schon gespannt, was mit OC noch gehen könnte.

Ram und CPU Takt sind dann wichtig.
Wenn dann easy 3600-4000 Ram geht und OC ca. 300-400mhz all core drauf, gg :-)

@Caramelito

Nun mach mich so spät nicht mehr wuschig bitte. ;)

aldaric schrieb:
@Caramelito

Nun mach mich so spät nicht mehr wuschig bitte. ;)

Ich lieg auch im Bett.

Morgen (also heute) Arbeit.
AMD turned mich an.
NBA Finals um 03:00.
fml ich bin morgen am A 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus, darüber wurde nichts gesagt. Mal sehen wann die RTX 2060 mit 8 GB kommt und was sie kostet.

Müritzer schrieb:
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus, darüber wurde nichts gesagt. Mal sehen wann die RTX 2060 mit 8 GB kommt und was sie kostet.

Die gibts. Die heißt 2070 und kostet um die 500€ als Custom ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Spätschicht :D:D:D

Müritzer schrieb:

bei der 5700 XT für 449 sind es keine zwei 8 Pin , nur ein 8 Pin + 6 Pin und sie soll viel OC Reserve haben

Also man muss schon sagen, AMD sägt jetzt auch das letzte Bein am Stuhl bei Intel an. Man greift sie auch im Gaming-Bereich an. Man ist dort anscheinend ebenbürtig unterwegs und bietet im Preisvergleich einfach mehr an.

Der R5 3600x für ~250 € (es wurde wieder gesagt das die meisten nicht mehr für eine CPU investieren) wird vermutlich wieder die CPU des Jahres.

• Gefällt mir
@Caramelito

Schau mal das neue Video von Igor an, da zeigt er die neuen Nvidia Karten, oder besser den Ausbau bestehender Karten. Da ist eine 2060 mit 8 GB VRAM angegeben. Die kommt fast an eine 2070 ran.

Also bei mir wirds auf jedenfall 3600 none X das reicht für mich^^

Omg. Der 16-Kerner kommt. :o

aufgeregt....

Jawoll es gibt auch ne Anniversary Edition der 5700XT und den R9 3950X mit 16 Kernen :)

Der 16-Kerner kommt im September für 749$.

Ryzen 3000 und Navi kommen am 7.7.

16 Core, 4,7 Boost Clock... 749 $... die macht mich ganz fertig die Frau. :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben