News AMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD

wie kommste den darauf ? Eine mindestens , 2 normalerweise , die etwas Besseren 3 mal M2 ...

Ihr kennt schon die Preise für die X570 MBs? Wo finde ich die?

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Caramelito schrieb:
Einstiegsboards 220€
Einstieg....näh, iss klar.....

Guck dir die Ausstattung von dem ASrock mal an.
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Ihr kennt schon die Preise für die X570 MBs? Wo finde ich die?
In der Glaskugel der Gerüchteküche. ;) Aber soweit sind die dann in reality auch nicht weg, oder?

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Einstieg....näh, iss klar.....

Guck dir die Ausstattung von dem ASrock mal an.

Das ist ja das Problem.

Wenn x470 aber gut performen sollte, ist das Problem quasi nicht vorhanden.
Sollte aber hier OC etc. nur eingeschränkt möglich sein, dann wieder doch.
Ergänzung ()

Habe nur auf Anandtech gesehen, dass:

The GIGABYTE X570 Aorus Pro has an MSRP of $249

--

Das kostet bei x470 und z390 deutlich weniger - also auch die UVP war glaube ich bei 199$?
Bzw bei x470 gab es das Gaming 5 Wifi..

MK one schrieb:
werden sich wohl einige finden für 180 - 200 ,
Frage wäre dann wie die ausgestattet sind - nen Z390 fängt bei 110 an. Würde ich mir aber nie kaufen.

Caramelito schrieb:
Wenn x470 aber gut performen sollte,
Die dinger sind ja auch noch schweineteuer. Die haben ja nicht mal 2 x M2 mit PCIe 3x4 im Regelfall.

Ich hoffe wirklich nicht, dass AMD sich über den Weg nen Eigentor fängt. Die CPUs sehen wirklich so aus als ob sie Intel endlich mal den Hintern so richtig anfackeln können und dann sowas....

Diese bieten dann aber auch weniger ...

PS : Ich kann 3 mal NVME M2 a 4 mal 3.0 Lanes , echten Lanes nutzen ... , zu Lasten von 8 GraKa Lanes , aber 16 Lanes werden da eh nicht ausgelastet ... , das B450 kostet 130 Euro
und mein Speicher läuft mit 3433 ... , 3533 , bei 3600 wird die notwendige Spannung zu hoch , sind schliesslich 32 GB Dual Rank
790581
790583

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ist Zwar nicht der Stil der blauen, aber, wenn sie den 9900K dann für 420 oder so rausfeuern + 200 wie o.g. MoBo, dann wird es schon wieder schwierig die Jungs zu AMD rüber zu ziehen.

Nicht, dass wir uns missverstehen, ich mach mir schon wieder Sorgen um AMD. ;)

tsss ... vollkommen uninteressant , nicht mit den Bastlern wird viel Geld verdient , sondern im Server Markt , und da wird AMD kräftig Marktanteile gewinnen , denn Rabatte können keine Sicherheitslücken stopfen und einigen Rechenzentren werden die Leistungsverluste durch die ganzen Patches der letzten Zeit überhaupt nicht schmecken

und weil man mit Bastlern wenig Geld verdient , wird der Intel 10 nm Desktop Chip noch etwas auf sich warten lassen , denn der Desktop steht im Moment ziemlich weit hinten in Intels " to do " Liste , nochmal 2 Kerne ranklatschen , das wird es wohl gewesen sein bis 2021

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Desktop Markt ist doch allgemein unwichtig, wenn man das große Ganze betrachtet.

Jo, ihre Sicherheitsleaks in Verbindung mit ständigem Leistungsverlust bei gleichen Stromkosten werden ihnen da sehr teuer zu stehen kommen.

Desktop zählt aber auch - das Gesetz der großen Serie hilft dem Portemonnaie da auch.

so krass würde ich es nicht ausdrücken , aber ja ,der Desktop hat nachgelassen zugunsten von Smartphone , Tablet und Notebook .
Persönlich ist mir jedoch der PC den ich nach meinen Vorlieben zusammenstellen kann am wichtigsten

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Na ja, sone Serie Aldi/Wallmart/WeißderGeier-PCs bringt zu mindestens den Bread&Butter Roherlös und sichert Arbeitsplätze und Liquidität. Auch so kann man sich dann beim Normalzernutzer nen soliden Ruf aufbauen, wenn Bubi und Oma zufrieden sind und es wenige Reklamationen gibt. ;)

Die AMD Präsentation wird in ca. 5 Minuten anfangen, der 3950X soll angeblich vorgestellt werden. Nur so als Information, falls es jemanden interessiert.

Haha, der 9900k beim Division 2 streamen... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
LOL :D

Hier gibts grad vergleiche live zum 3900x und 9900

Also wie man sieht, der 3800x ist auf dem level des 9900k. Mal der eine, mal der andere vorne.

Zurück
Oben