News AMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD

aldaric schrieb:
Also wie man sieht, der 3800x ist auf dem level des 9900k. Mal der eine, mal der andere vorne.
das war doch der 3900x? oder?
Der Vergleich zwischen 3800x und 9900k fehlt mir.

Nein, bei der zweiten Chart war es der 3800x im Vergleich zum 9900k um zu zeigen das sie die gleiche Leistung liefern, nur zu besseren Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Cpt.Willard schrieb:
Der Vergleich zwischen 3800x und 9900k fehlt mir.

Eigentlich nicht, denn der 9700k ist nicht weit vom 9900k entfernt.
Ergänzung ()

Täuscht es mich, oder hat die 5700 framedrops gezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, bei mir auf dem Stream sah es nach FPS Drops bei der 2070 bei World War Z aus.

Ich denke das es an der Stream Qualität liegt.

Preislich mehr als ok,scheint wohl so das AMD mal de kurve bekommen hat?

Also ich bin beeindruckt. Navi scheint in seinem Segment nVidia voll angreifen zu können. Im gleichen Preisbereich ist man mit der Leistung vorne, nicht schlecht.

aldaric schrieb:
Also ich bin beeindruckt. Navi scheint in seinem Segment nVidia voll angreifen zu können. Im gleichen Preisbereich ist man mit der Leistung vorne, nicht schlecht.

Hast n paar CPU Screens? 0 Chance gerade zu gucken :-p

Und nen bundle gibts auch wieder für CPU und GPU aus der neuen serie,sowas vermisse ich bei NV irgentwie immer..

Werden wohl das Replay abwarten müssen....

5700 xt für 535 EUR - nicht schlecht.

Caramelito schrieb:
Hast n paar CPU Screens? 0 Chance gerade zu gucken :-p

Sie haben bei den CPU's in einer Chart über 10 Spiele hinweg (größtenteils andere als beim letzten mal) einmal den 3900x gegen den 9900k gestellt, und dann den 3800x gegen den 9900k.

Beim 3800x gg. 9900k war mal Intel vorne, mal AMD. Im groben waren sie aber absolut auf dem gleichen Niveau.

@Heschel

Wie kommst du auf 535 € ? Die MSRP werden fast 1zu1 in Euro umgerechnet. Wenn sie 449 $ verlangen, wirds hier wohl auf 450-470€ hinauslaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Ja Bilder finde ich auch keine z.Z hab auch vegessen zu machen^^
Ergänzung ()

aldaric schrieb:
Wie kommst du auf 535 € ? Die MSRP werden fast 1zu1 in Euro umgerechnet. Wenn sie 449 $ verlangen, wirds hier wohl auf 450-470€ hinauslaufen.
Frag ich mich auch und die 5700 none XT bei 390€ rum.

extra für diejenigen die glaubten , der 3900x würde abstinken in Games .... , für einen 12 Kerner hält er sich sehr sehr gut gegen den 9900K und er hat 4 Kerne mehr ....
Das Teil ist gekauft ...

790588

das " Anti Lag " Feature der 5700 könnte interessant werden ( wird wohl primär ne Treiberoptimierung sein )

790590

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa und Heschel
@Caramelito

Bei dem Benchmark mit dem 3900x vs. 9900k ging es darum, dass wenn man Division 2 zockt, man die gleichen FPS Werte erhält wie mit dem 9900k, allerdings noch dabei streamen kann, was beim 9900k zu absoluten Ruckelorgien geführt hat, während der 3900x einfach smooth weiter lief.

Also der Test war rein dazu zu zeigen, dass man gleiche Gaming Leistung hat + Streamen kann. Und für reines Gaming gabs dann den Chart mit dem 3800x vs. 9900k, wo beide ziemlich identisch waren. Mal der eine 5% vorne, mal der andere.
Ergänzung ()

@MK one :o

Hast du auch zufällig den Chart vom 3800x gg. 9900k ? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
aldaric schrieb:

+ MwSt.

@Heschel Die MwSt. wird nicht drauf geknallt. Siehe UVP Preise in $ und € bei den Produkten von allen 3 großen Herstellern.
Ergänzung ()

Bzw. schade, hätte mich noch über mehr Infos zum 3700x gefreut. Ist dieses OC Event auch heute Nacht? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ah, passt. Ist ja grundsätzlich ok, da den 9700k und 9900k in fast keinem Game irgendwas großes trennt. Und preislich ist der 3800x ja bei dem 9700k. ~400 €

Zurück
Oben