Prinzenrolle_
Lt. Commander
Lars_SHG schrieb:So gehts echt nicht mehr weiter mit Windows wenn man die Win 10 News liest!
Aber ist Linux mittlerweile wirklich eine Alternative? Würde mich sehr interessieren.........
Natuerlich ist Linux eine Alternative! Es gibt so einfache Derivate. Terminalkenntnisse sind gut beim Administrieren, aber als normaler user eigetnlich nicht wirklich notwendig. Vorallem in der Ubuntuwelt (Kubuntu, Xubuntu, Mint etc. ) gibt es sehr gute Oberflaechen! wenn du nicht spielen moechtest, und nicht in einer Windows Domaeine sein musst, spricht eigentlich gar nichts mehr fuer Windows. So geht es zumindest mir. Auf meinem Surface Pro 3 laeuft Ubuntu Dualboot und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Fuer die Schule nutz ich viel noch OneNote mit dem Stift (da gibt es einfach keine gute Alternative auf Linux), aber ansonsten fuers Arbeiten ist man mit ubuntu sehr gut beraten.
Bzgl. dem Bericht. Hab mir auch schon mal ueberlegt, auf das Iphone zu wechseln, da mir auch die ewige updatepolitik sauer aufstoesst. momentan habe ich ein Huawei P8 und da ist es ja eine Katastrophe mit den Updates. Nur mag ich einfach am Android, dass ich es anpassen kann, wie ich es mag und ich Apple als Firma noch mehr hasse wie Google und Microsoft. Hoffe deshalb, dass sich die Jungs von Jolla oder Ubuntu ein bisschen bemuehen und endlich eine gute Alternative zu den grossen Firmen bringen.