Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrückblick: „Günstige“ Grafikkarten, mehr Ryzen 2000 und Tomb Raider
Erneut standen AMDs Ryzen-2000-Prozessoren im Fokus der Woche. Kein Artikel hat mehr Aufmerksamkeit erhalten als der fünfte Teil der Serie zu E-Sport-Spielen wie Fortnite, PUBG und Overwatch – diesmal mit neuen Benchmarks von Ryzen 5 2600, Ryzen 5 2600X, Ryzen 7 2700 und Ryzen 7 2700X.
Schöner Wochenrückblick. Ich hoffe zumindest, dass die Preise der Grafikkarten weiter auf Realniveau fallen. RX580 8 GB und GTX1060 6 GB sollten bei maximal 250,-€ anfangen und nicht bei 300,-€
@Graka-Preise: ich bin da einigermaßen optimistisch, mehr ASICs bedeuten weniger klass. GPU Nachfrage von den Mining Farmen. Irgendwann in den nächsten Monaten kommt die nächste Nvidia Generation heraus. Die werden erstmal zu UVP erscheinen und auch die alten 10er günstiger machen. Und wenn die Gerüchte stimmen und NV spezielle Miner Versionen rausbringt, drückt das nochmal die Preise der Gaming-Grakas nach unten.
Klar, "wissen" tu ich das nicht, aber ich halte es für wahrscheinlich.
Die RX 570 gabs mal für 170.-
Also alles eine Stufe günstiger.
War kurz davor sie zu kaufen...
Wir treten seit zwei Jahren auf der Stelle - zumindest nach Preis!
Naja aber warum ist das so, weil jede/r trotzdem kauft.
Siehe Ram, anderen ist es vollkommen was es kostet,
aber langfristig machen diese Menschen den PC als Spiele Plattform selbst kaputt, andere können oder wollen es sich nicht leisten abgezockt zu werden und gehen auf Konsole.
Das kann im Kreis ende:
Teure HW -> weniger Spieler -> schlechtere Ports -> mehr Ressourcen Bedarf -> Teure HW