- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 21.047
Deine CPU idlet in keinster Weise bei 20% herum.
Sobald auch nur einer deiner 16 Threads an die 100% stößt, fängt deine CPU an zu limitieren.
Und nein, die Last verteilt sich dann nicht auf magische weise auf deine anderen nehezu ungenutzten Threads, wenn die Engine so arbeiten würde, wäre sie in deinem Screen schon direkt gleichmäßiger verteilt.
CPU 1 und CPU 3 (Mainthread + SMT Part) liegen bei bis zu 65%, bei Erreichen der 60fps Marke lägen sie dann schon bei über 90%, und das wohlgemerkt nur in einer Szene wie man sie bei dir gerade sieht, wo keinerlei Effekte stattfinden, die die CPU stärker belasten. In einem Kampf ist die Auslastung nochmal höher.
Gut, die CPU taktet hier auch nur mit 3,5Ghz, durch den Sprung auf 4-4,1Ghz könnte die CPU dann noch mal 10% rausholen, aber bei mehr als 60fps ist dann trotzdem langsam Schluss, wenn auf dem Bildschirm auch mal etwas passiert.
Sobald auch nur einer deiner 16 Threads an die 100% stößt, fängt deine CPU an zu limitieren.
Und nein, die Last verteilt sich dann nicht auf magische weise auf deine anderen nehezu ungenutzten Threads, wenn die Engine so arbeiten würde, wäre sie in deinem Screen schon direkt gleichmäßiger verteilt.
CPU 1 und CPU 3 (Mainthread + SMT Part) liegen bei bis zu 65%, bei Erreichen der 60fps Marke lägen sie dann schon bei über 90%, und das wohlgemerkt nur in einer Szene wie man sie bei dir gerade sieht, wo keinerlei Effekte stattfinden, die die CPU stärker belasten. In einem Kampf ist die Auslastung nochmal höher.
Gut, die CPU taktet hier auch nur mit 3,5Ghz, durch den Sprung auf 4-4,1Ghz könnte die CPU dann noch mal 10% rausholen, aber bei mehr als 60fps ist dann trotzdem langsam Schluss, wenn auf dem Bildschirm auch mal etwas passiert.
Zuletzt bearbeitet: