Wodka im Kreislauf?

exiter88

Lieutenant
Mit nem Freund bin ich gerade auf die Idee gekommen man könnte ja auch Wodka in Wakü reinfüllen. Das töt bestimmt auch alle Algen und so schrot ab.
Denkt ihr das greif die Schläuche an. Bzw ist schädlich für die Wakü?

lol, das ist ja mal ne Idee, lass es mich Wissen wenn es funktionieren sollte. ^^

mfg

chiller

Kannsts ja mal probieren. Wakü Schlauch nehmen das widerliche Gebräu hinein, alles ne Woche stehen lassen, immer Mal wieder gut schütteln und schaun ob was passiert :D

Alkohol enthält doch auch einigen Zucker oder?:freaky: Der setzt sich in der Pumpe ab und schon hast du genau das gleiche als wenn Algen den Kreislauf verstopfen würden

Sieht man auch daran das Wodka aus Kartoffeln gemacht wird, die zu 99% aus Stärke bestehen...Stärke ist ein Zucker;)

Und bei mir bleibt keine Alkohol stehen!:lol:

@Oktopeter: der meisste wodka wird aus getreide hergestellt ...

und kartoffeln bestehen zu 16...18% Stärke, 75...78% Wasser, 2% Eiweiß, 1% Mineralstoffe und vitamine und 1% Zellulose.

Für alle Nichtwodkaexperten.
Und auch sich hier noch mit Nichtwissen, bestenfalls Halbwissen über "Gummi" und Alkohol verewigen
möchte, sollte doch vorher in seine Chemikenntnisse auffrischen.

vergiss das, alkohol verdampft unter 70°C.

Mh, ich kannte nur das mit Kartoffeln...Meine Chemielehrerin von vor 4 Jahren hat gesagt Kartoffeln bestehen zu 99% aus Stärke! Das weiß ich noch ganz genau:freak: naja die Schule war von den Lehrern her sowieso das allerletzte:rolleyes: Aber danke für die Aufklärung

@Commander Alex

Aber bitte nicht den Fehler machen und dann nen Eimer Wasser rein kippen weil das Öl nicht reicht.

--Hab ich mal in einem Forum vor langer Zeit gelesen und mich hatte es fast zerschossen--

Zurück
Oben