Wohnungsbeleuchtung übers Smartphone Steuern

Hi,

solange er WPA2 nutzt dürfte das kein Kriterium sein, das ist bisher noch sicher.

VG,
Mad
 
USER79 schrieb:
Hi,
Wenn ich aber mal Bauen oder Umbauen würde, würde ich auch überlegen diese Smart Home Sachen soweit auszureizen wie möglich.
Das tolle ist, Crestron bietet Produkte womit du bestehende Installationen ganz einfach anbinden kannst, z.B. die CLWI-Taster. Diese tauschst du einfach mit einem bestehenden Lichtschalter aus, dann brauchst du noch eine Steuerung mit passendem Funkgateway, beispielsweise eine MC3 oder DIN-AP3MEX welche bereits ein Gateway integriert haben und schon hast du deine bestehende Licht-Infrastruktur angebunden.
Wäre es mir trotz Mitarbeiter Rabatt nicht immernoch zu teuer hätte ich dies schon lange bei mir daheim verbaut ;) .


Playn schrieb:
Stimmt, das haben wir früher mit so umständlich mit Zeitschaltuhren gemacht wenn wir in den Urlaub gefahren sind. Schöne neue Welt, das ist jetzt offensichtlich viel leichter :)
Und wenn man mal nicht selbst Hand anlegen möchte bietet Crestron den Vacation Scheduler, wenn man zuhause ist kann man die Schalt und Dimm-Aktivitäten z.B. eine Woche mitloggen lassen und bevor man dann in den Urlaub fährt drückt man auf Play und die Steuerung spielt die Lichtshow ab.

Ich glaube ich sollte in den Vertrieb wechseln so wie ich hier Werbung mach :-D
 
forsure schrieb:
Leichter schon, aber auch angreifbar. Wenn das über das W-Lan läuft könnten ja auch Hacker sich reinhacken und auf einmal dein Licht steuern :D

Klar, aber warum sollte das jemand machen?

Mal abgesehen davon das Madman1209 sicher recht damit hat das die WPA2 Verschlüsselung solchen angriffen noch gewachsen sein sollte.
 
Ach an solchen Threads merkt man immer wieder wie faul der Mensch eigentlich ist. :) Wie wärs wenn man einfach mal von der Couch (ACHTUNG KÖNNTE IN SPORT AUSARTEN) aufsteht und zu einem Schalter läuft.
 
Hehe - wenn man das mal zusamen rechnen würde wie oft man zum Lichtschalter geht und dadurch Kalorien verbrennt, dann könnte man glatt sagen, dass die Lichtsteuerung von der Couch aus zu Fettleibigkeit führt :D
 
Kaethe schrieb:
Ach an solchen Threads merkt man immer wieder wie faul der Mensch eigentlich ist. :) Wie wärs wenn man einfach mal von der Couch (ACHTUNG KÖNNTE IN SPORT AUSARTEN) aufsteht und zu einem Schalter läuft.

Da hast du auch wieder recht, der Mensch wird durch die viele Technik immer fauler aber um von unterwegs oder im Urlaub das Licht zu steuern um ein eine gewisse Belebung vorzugaukeln ist so ein System dennoch gut geeignet.
 
Zurück
Oben