News KI-Funktionen für Siri: Apples Assistentin soll bald das Smartphone steuern

Es heißt nicht umsonst "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Bei einfachen Dingen kann man die Sprachassistenten schon verwenden, wobei einen Timer am Handy stellen dauert auf traditionellem Weg halt auch maximal 10 Sekunden.

Jeder Hersteller kocht dann auch noch sein eigenes Süppchen. Ich konnte die im FireTV Stick integrierte Alexa nie dazu bewegen Netflix zu öffnen und eine gestartete Serie fortzusetzen.
Ein per Sideload installiertes Programm wie Kodi zu starten war sowieso nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
mRcL schrieb:
selbst wenn es am häufigsten der Pizza-Timer ist :D
Ich auch, aber jetzt kommst. Da ich meist die Hände noch mehlig habe, stelle ich mit "Siri" ("Hey" braucht man ja jetzt nicht mehr) einen 5 Minuten Timer.
Aber! Abstellen lässt sich das Ding nicht. Da fuchtle ich dann immer mit der Nasenspitze rum um das "x" zu treffen... tolle Erfindung. :-)

Ich glaube das habe ich schonmal irgendwo geschrieben. g

Auf jeden Fall freue ich mich darauf. Nutze Copilot und ChatGPT täglich, aber ist mir noch so kompliziert in der Verwendung. Hoffe das das 4o Sprachmodell bald zu testen ist, bisher nur im Chat. Mit dem könnte man dan nauch im Satz unterbrechen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, w33werner und mRcL
Omg das geht mal gar nicht! Tief ins System eingebrannt! Telefoniert permanent nach Hause! Skandal!!! Wie kann es Apple wagen dem treuen Kunden sowas unterzujubeln. Ich erwarte einen Shitstorm.
 
Das interessiert keinen Applenutzer. Die sind alle einfach nur bequem und wollen ungestört ihr Luxusgut nutzen. Aber ja für Spionage ist es das goldene Zeitalter. Gerade wohlhabende Geschäftsleute oder Politiker sind wohl niemals wirklich alleine mit ihrem geliebten Apfel unterwegs.
 
Artikel-Update: Siri auf watchOS bekommt auch Änderungen
Wie Marc Gurman im neuen Power-On-Newsletter präzisiert hat, wird watchOS 11 ebenfalls Neuerungen für Siri bereithalten. Das Update wird jedoch kleiner ausfallen, vielmehr scheint sich Apple den Gerüchte zufolge auf eine neue Bedienung zu fokussieren.

Bloomberg schrieb:
The changes coming in watchOS 11 are described as less significant than the ones last year, but they will include an updated interface for Siri and upgrades to the Fitness app.

Für lokale KI ist die Apple Watch ohnehin zu schwach: Erst die Series 9 und Ultra 2 aus dem vergangenen Jahr haben überhaupt eine NPU erhalten, wobei der begrenzende Faktor hier zuvorderst der Arbeitsspeicher sein dürfte. Mit 2 GB, passen wenn überhaupt nur sehr kleine LLMs auf die Uhr. Möglich erscheint daher noch, dass Siri die Anfragen vermehrt auf dem iPhone verarbeitet oder direkt an Cloud-Server weiterleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner und SweetOhm
Xood schrieb:
Aber! Abstellen lässt sich das Ding nicht. Da fuchtle ich dann immer mit der Nasenspitze rum um das "x" zu treffen... tolle Erfindung. :-)
Versuche es mal mit "Danke, Siri!" - Hat bei Captain Picard und Commander Data auch immer wunderbar funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xood und BloodGod
Es wäre ja schön, wenn man Siri einfach sagen könnte sie soll die Notizapp aufmachen, in die Notiz xy gehen und dort am Ende etwas ergänzen. Gerade für Gedanken während der Autofahrt hab ich mir sowas schon öfter gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris
Siri gibt eigentlich auf alle Kommandos immer nur eine einzige Antwort:
„Ich habe einige Treffer aus dem Internet. Ich kann sie dir anzeigen, wenn du mich auf deinem iPhone nochmal darum bittest“

So gerne ich Siri nutzen würde, es geht ja doch nicht. Zum Beispiel Musik abspielen scheitert daran, dass Siri keine englischsprachigen Titel versteht.
 
Zurück
Oben