dersuperpro1337
Lieutenant
Hallo zusammen!
Ich wohne auf dem Land und suche aktuell nach einer neuen Wohnung.
Ungefähr 7 von 10 Wohnungen in verschiedenen Orten haben nur 16Mbit/s DSL.
Davon hat nochmals rund die Hälfte keine offizielle Hybrid DSL/LTE Verfügbarkeit. Wahrscheinlich wegen überlasteter Zellen.
LTE ist jedoch flächendeckend in den meisten Orten zumindest vorhanden.
Da es kaum Optionen auf dem Immobilienmarkt gibt, habe ich nicht den Luxus, eine in allen anderen Belangen gute Wohnung auszuschlagen, nur weil dort das Internet mies ist.
Welche Optionen habe ich für ein zweites Netzwerk (DSL Netzwerk 1, LTE Netzwerk 2 -> ForceBindIP je nach Software), um zumindest für den einen oder anderen Stream, Game Download oder Datei Upload (200-300GB/Monat) eine höhere Bandbreite zu bekommen?
Telekom Speedbox - 100GB Datenvolumen (sehr knapp bemessen)
o2 HomeSpot - Nicht offiziell verfügbar
Congstar Homespot - Nicht offiziell verfügbar
Unbegrenzte Handytarife - Zweifelhaft da nicht durch die Anbieter gewünscht
Ich bin zwar nicht darauf angewiesen, schnelles Internet zu haben, jedoch würde meine Freizeit mit Games und Livestreams sowie meine Arbeit als Fotograf & Videograf deutlich eingeschränkt werden.
Was wäre Eure Herangehensweise? Habe ich überhaupt Optionen?
Ich wohne auf dem Land und suche aktuell nach einer neuen Wohnung.
Ungefähr 7 von 10 Wohnungen in verschiedenen Orten haben nur 16Mbit/s DSL.
Davon hat nochmals rund die Hälfte keine offizielle Hybrid DSL/LTE Verfügbarkeit. Wahrscheinlich wegen überlasteter Zellen.
LTE ist jedoch flächendeckend in den meisten Orten zumindest vorhanden.
Da es kaum Optionen auf dem Immobilienmarkt gibt, habe ich nicht den Luxus, eine in allen anderen Belangen gute Wohnung auszuschlagen, nur weil dort das Internet mies ist.
Welche Optionen habe ich für ein zweites Netzwerk (DSL Netzwerk 1, LTE Netzwerk 2 -> ForceBindIP je nach Software), um zumindest für den einen oder anderen Stream, Game Download oder Datei Upload (200-300GB/Monat) eine höhere Bandbreite zu bekommen?
Telekom Speedbox - 100GB Datenvolumen (sehr knapp bemessen)
o2 HomeSpot - Nicht offiziell verfügbar
Congstar Homespot - Nicht offiziell verfügbar
Unbegrenzte Handytarife - Zweifelhaft da nicht durch die Anbieter gewünscht
Ich bin zwar nicht darauf angewiesen, schnelles Internet zu haben, jedoch würde meine Freizeit mit Games und Livestreams sowie meine Arbeit als Fotograf & Videograf deutlich eingeschränkt werden.
Was wäre Eure Herangehensweise? Habe ich überhaupt Optionen?