daloop2004
Newbie
Hallo zusammen,
nach über 10 Jahren abstinenz von klassischen PCs, möchte ich mir einen kleinen, flotten Gaming PC für´s Wohnzimmer zulegen. Ich hatte oder habe zwar diverse Notebooks, jedoch muss ich gestehen, dass ich beim "aktuellen Stand der Technik" derzeit etwas raus bin. Oder besser gesagt... ich bin schlicht unschlüssig, was gut ist.
Ich gehe einfach mal Anhand der Vorgaben hier durch!
1. Vorabinformationen!
FAQ und zahlreiche Threads gelesen, schlau ja... aber unschlüssig!
i5 Haswell oder doch Skylake, oder Xeon? Grafik müsste eine GTX970 reichen? Welchen gravierenden Unterschied bringt ein H Chipset zum B?
2. Preisspanne?
800 - 1000€
3. Verwendungszweck?
Gaming! evtl. soll er als Mediacenter genutzt werden, ist aber nachrangig.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
3.2. Spiele
Full HD --> vorranig Racing-Games (NfS, ProjectCars, usw.) und sicherlich der eine oder andere Ausflug in andere Genre!
4. Was ist bereits vorhanden?
TV ;-)
4.2. Peripherie
Gamepad, Tastatur und Maus
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie geht, wirds eng, kommt was neues!
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch kann in Betracht gezogen werden, OC hat m.e. keine Relevanz! Gehäuse möglichst kompakt, muss aber gestehen, dass mir bswp. das Prodigy gefällt, oder das 380t von Corsair. Sound soll über vorhandes Hifi wiedergegeben werden, oder Kopfhörer.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Das kann ich tatsächlich noch selbst! :-) Kauf... heute oder morgen!
Ich kann vllt zur besseren Findung/Unterstützung sagen... das man es quasi als PS4-Ersatz sehen kann, like einem Alienware Alpha?!
Ich stelle mal keine Konfig ab, da ich völlig offen bin!
Gruß
Basti
nach über 10 Jahren abstinenz von klassischen PCs, möchte ich mir einen kleinen, flotten Gaming PC für´s Wohnzimmer zulegen. Ich hatte oder habe zwar diverse Notebooks, jedoch muss ich gestehen, dass ich beim "aktuellen Stand der Technik" derzeit etwas raus bin. Oder besser gesagt... ich bin schlicht unschlüssig, was gut ist.
Ich gehe einfach mal Anhand der Vorgaben hier durch!
1. Vorabinformationen!
FAQ und zahlreiche Threads gelesen, schlau ja... aber unschlüssig!
i5 Haswell oder doch Skylake, oder Xeon? Grafik müsste eine GTX970 reichen? Welchen gravierenden Unterschied bringt ein H Chipset zum B?
2. Preisspanne?
800 - 1000€
3. Verwendungszweck?
Gaming! evtl. soll er als Mediacenter genutzt werden, ist aber nachrangig.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
3.2. Spiele
Full HD --> vorranig Racing-Games (NfS, ProjectCars, usw.) und sicherlich der eine oder andere Ausflug in andere Genre!
4. Was ist bereits vorhanden?
TV ;-)
4.2. Peripherie
Gamepad, Tastatur und Maus
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie geht, wirds eng, kommt was neues!
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch kann in Betracht gezogen werden, OC hat m.e. keine Relevanz! Gehäuse möglichst kompakt, muss aber gestehen, dass mir bswp. das Prodigy gefällt, oder das 380t von Corsair. Sound soll über vorhandes Hifi wiedergegeben werden, oder Kopfhörer.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Das kann ich tatsächlich noch selbst! :-) Kauf... heute oder morgen!
Ich kann vllt zur besseren Findung/Unterstützung sagen... das man es quasi als PS4-Ersatz sehen kann, like einem Alienware Alpha?!
Ich stelle mal keine Konfig ab, da ich völlig offen bin!
Gruß
Basti
Zuletzt bearbeitet: